Dieter (46-50)
Verreist als Familieim September 2015für 2 Wochen

Top Familien- Hotel für Ägypten- Urlauber

Das Hotel hat ca. 380- 400 Zimmer deren Einrichtung und Sauberkeit absolut O.K. war, WiFi war frei ( uneingeschränkt ), ansonsten hatten wir all Inclusive gebucht. Die überwiegende Mehrheit der Gäste waren aus Deutschland, darüber hinaus waren Franzosen, Amerikaner, Österreicher, Schweizer und wenige Russen dort zu Gast. In den meisten Fällen waren es Familien mit Kindern.

Der Strand ist etwa 800m vom Hotel entfernt. Der Wasserstand des Meeres ist auch bei Flut sehr niedrig, deshalb muss man sich sehr weit vom Strand entfernen wenn man im Meer schwimmen möchte. Zum Teil ist der Strand auch sehr steinig und deshalb zum Liegen eher ungeeignet. Der neue Flughafen in Hurghada ist etwa 25 Busminuten vom Hotel entfernt und deshalb gut erreichbar. Unmittelbar vorm Hotel gab es die Möglichkeit ein Taxi zu nehmen - öffentliche Verkehrsmittel haben wir keine genutzt.

Zu den Zimmern habe ich mich in der Hotelbewertung bereits geäußert, möchte nur noch mal hinzufügen dass die Ausstattung der Zimmer sehr gut war, besonders das Bad war geräumig und sauber, allerdings war der Wasserdruck nach dem Umstellen auf die Dusche etwas niedrig. Da hätte ich mir doch einen etwas kräftigeren Strahl gewünscht. Ärgerlich war auch dass zweimal das Licht ausgefallen ist und wir uns im Dunklen im Zimmer zurecht finden mussten. Ansonsten war das Zimmer wirklich Klasse, besonders die Klimaanlage hat uns gute Dienste geleistet.
Zimmertyp:Familienzimmer
Zimmerkategorie:Economy

Der Service im Hauptrestaurant war einfach toll. Die Jungs dort machen einen ganz, ganz tollen Job. Danke nochmal dafür !!! Angefangen von der Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit über die Auffassungsgabe bis hin zum unermüdlichen Einsatz für ihre Gäste. Besonders herzlich bedanken möchte wir uns in diesem Zusammenhang
bei Emaal, der uns in unserem gesamten Urlaub die meiste Zeit " verwöhnt " hat. Wie schon erwähnt war die Reinigung der Zimmer absolut in Ordnung - gegen eine kleine Anerkennung haben die Jungs auch nichts einzuwenden. Leider wurde meine Frau im Urlaub krank und wir mussten den Arzt in der, dem Hotel angegliederten Klinik, in Anspruch nehmen. Über die Kosten dieser Behandlung möchte ich lieber den Mantel des Schweigens breiten - nur soviel- das war nicht gerade preiswert. Ich finde es bedenklich dass man mit der Gesundheit anderer Menschen einen solchen Reibach macht. Zumal wenn der Grund der Erkrankung ganz klar auf Umstände im Urlaubsland zurückzuführen ist, so wie es bei meiner Frau der Fall gewesen ist.

Es gab zwei Restaurants im Hotel, wobei wir nur das Haupt- Restaurant bewerten können, da wir das andere nicht ausprobiert haben. Die Auswahl im Hauptrestaurant war absolut ausreichend - es gibt dort Themen- Abende, d.h. es gibt entweder italienische, asiatische, ägyptische, indische oder internationale Gerichte. Da ich ein großer Couscous- Fan bin, habe ich den Küchenchef gefragt wann es diesen denn mal wieder gäbe. Daraufhin versprach er mir am nächsten Abend würde ich exklusiv Couscous von ihm bekommen und er hat sein Versprechen eingehalten. Einige andere Gäste sahen das ich Couscous aß und fragten mich dann wo der denn gestanden hätte, sie hätten ihn gar nicht den war. Ganz besonders beeindruckend fand ich das Show- Cooking und den Koch ( Achmed ) der dort meistens seine Kochkunst zeigte. Abgesehen davon dass alles a la Minute zubereitet wurde, schmeckte es wirklich hervorragend lecker. Riesengroßen Dank nochmal an Achmed ;-)) und an das komplette Team von Küchenchef Muhammed Hussein!!! Die hatten sich den einen oder anderen Euro auch reichlich verdient.

Die Poolanlage ist der Burner!!! Es gibt an die 20 Pools ( die Pools vom Schwester- Hotel Jaz Aquamarine nebenan dürfen mit benutzt werden ). Dazu gibt es Rutschen in allen erdenklichen Ausführungen ( auch hier sind die Rutschen im Aquamarine mit zu benutzen ). Ein eher unerfreuliches Thema sind die Liegen am Pool. Nicht die Liegen als solche sondern deren Verfügbarkeit ist das Problem. Es gibt leider sehr viele Gäste die schon um !!!! ACHTUNG !!! 05.30 Uhr damit beginnen ihre Handtücher auf den Liegen auszubreiten und diese damit zu reservieren obwohl es laut Hotelleitung untersagt ist. Das angedrohte Einsammeln der vor acht Uhr ausgelegten Handtücher durch die Poolboys findet trotzdem nicht statt. Für Kinder von 3 - 12 Jahren werden Kids- Clubs angeboten und dort werden wirklich tolle Sachen mit den Kindern unternommen. Wir hatten unsere beiden Kinder auch dort und sie waren begeistert.

Die WLAN- Verbindung war inklusive, allerdings ist sie nicht an jedem Punkt im Hotel verfügbar - oder wenn, leider sehr eingeschränkt. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist unserer Ansicht nach absolut in Ordnung. Wer nicht an bestimmte Zeiten gebunden ist ( Schulferien ) sollte auf jeden Fall im Frühjahr nach Ägypten reisen, weil dann die Temperaturen einfach erträglicher sind als im Juli oder August. Weiterhin sollte man sich immer über den tagesaktuellen Wechselkurs ( LE - EUR ) informieren damit man nicht auf windige Geschäftemacher hereinfällt die nach ihrem eigenen Kurs umrechnen und dadurch dann erheblich mehr bezahlt.

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Dieter
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten, Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen.
Mein Team und ich möchten uns für Ihre wertvolle und ausfuehrliche Rückmeldungen über unser Personal und das gesamte Hotel bedanken und sind sehr erfreut, dass es ein schöner Urlaub für Sie war.
Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind.
Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen Sie zu einem anderen Zeitpunkt erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Hany Gamaleldin
Hurghada Area Manager