Sophie (26-30)
Verreist als Paarim Mai 2015für 2 Wochen

Relaxen zum Schnäppchenpreis

Hallo zusammen,

unser zweiter Urlaub in diesem Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Erholung pur!
Bereits der erste Urlaub im Jahr 2013 hat uns super gefallen. Dieses Mal war es noch besser!

Die Größe der Zimmer ist optimal und bietet genügend Platz. Die Anlage ist sehr weitläufig und groß und bietet genügend Platz für jeden ohne lästiges Liegen reservieren!

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Sauberkeit, sei es im Hotelzimmer, an der Pool Bar, Lobby, Toiletten in jedem Bereich etc. es gibt dort wirklich nichts zu meckern.
Das Essen in den Außenbereichen ist lecker und wird sauber zubereitet bei (All inklusive alles kostenfrei). Waffek und Crepe Stände am Strand sind lecker und werden frisch zubereitet.

Einziger Minuspunkt das Internet/WiFi. Dieses ist mit max. 150 MB inklusive danach kostes es ne Menge Geld! 300MB ca. 10€,500MB 20€,...ect. also man möchte scheinbar dass man sich wirklich erholt :) ...

So ein abwechslungsreiches Essen hatten wir lange nicht! Nicht nur die deutschen Gerichte schmeckten ausgezeichnet. Themenabende sowie die eigenen Hotelrestaurants geben jedem Urlauber die passende Essmöglichkeit.

Die Gästestruktur ist relativ einfach...in Ägypten ist leider immer das Problem, dass es viele Russen und Osteuropäher gibt. In der Minderheit sind die Deutschen,Franzosen,Österreicher,Schweizer,Niederländer und Engländer. Das wird sich vermutlich nie ändern.
Aber is an sich nicht so schlimm.

Service & Freundlichkeit der Mitarbeiter geben wir 6 Sonnen + da jeder bemüht ist für jeden Gast den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten! Besonders hervorzuheben ist der Service von Omar und Emad beim Essen und Ali im Außenbereich am Abend der für den Getränkeservice zuständig ist.

Alles in allem ist es auch zum zweiten Mal ein gelungener Urlaub gewesen und wir kommen in jedem Fall wieder!

Flughafentransfer:

In unserem Fall hat der Transfer nicht mal 15 min gedauert! In der Regel ist der Transfer immer davon abhängig wieviel Hotels vorher angefahren werden.
Fluglärm im Hotel hat man nicht!

Einkauf/Shopping:

Die umliegenden Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar! Die Senzo Mall liegt max. 10min mit dem Shuttlebus entfernt und nach Hurghada ins Stadtzentrum muss man max. 15-20min Fahrzeit einrechnen. Die Kosten vom Hoteleigenenen Shuttle-Bus liegen bei 3 € pro Person für Hin-/Zurück!

Ausflüge:

Ausflüge über die Reiseveranstalter im Hotel sind etwas preisintensiver...aber lohnen. Man wird persönlich am Hotel abgeholt und auch wieder zurück gebracht. Die Ausflüge haben fast immer ein Mittag oder Abendessen dabei, alternativ könnenLunchpakete am Tag davor an der Rezeption geordert werden.

Ich glaube da kann man nicht meckern.

Die Zimmer haben eine optimale Größe und bieten genug Platz.
TV hauptsächlich russische Programme aber man ist ja nicht im Urlaub um fernsehen zu gucken.
Klimaanlage vorhanden, Balkon super,Minibar vorhanden jedoch sehr preisintensiv wie üblich, Tee und Kaffee kostenfrei und wird jeden Tag neu aufgefüllt, Täglich 1 Flasche Wasser (1,5l) gratis, frische Handtücher etc. immer neu wenn nötig. Badezimmer ausreichend groß!
Zimmertyp:Familienzimmer
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Garten

Wie im oberen Bereich bereits geschrieben. TOP !!! Alle geben immer 120%. Das gefällt uns.

Für uns nicht zwangsweise nötig und eher störend aber sehr viel Abwechslung.
1 Tag in der Woche gibt es mal keine Animation.

Wer sich sonst betätigen möchte kann Volleyball,Fußball,Aqua Aerobic,Wasserball...spielen.
Musik und Unterhaltung sind fast ganztags aber nur an bestimmten Pools (Hauptpool).

Ein relaxpool mit Kinderverbot bieten die Möglichkeit mal richtig schwimmen zu gehen und ein paar Bahnen zu ziehen und alle anderen Pools sind auch in einem sehr guten Zustand.

Preis/Leistungsverhältnis des Hotels ist super! Beste Reiesezeit sowie außerhalb der Ferien ist meist Jan-Mai, da es noch nicht so heiß ist und die Preise günstiger sind.

Ansonsten sind wie immer die Trinkgelder zu beachten!
Die Angestellten in diesem Land arbeiten meist 40 Tage durch und haben dann max. 1 Woche frei und Zeit zu ihren Familien zu fliegen! ( Die Familien leben oft außerhalb also Cairo/Luxor etc.) Deshalb sind viele von Ihnen auf Trinkgelder angewiesen! Also ruhig so etwas mit einplanen am Besten in Form von Scheinen€ oder direkt in Ägyptischen Pfund. Euro Münzen werden in der Regel in Banken in Ägypten nicht getauscht!

Dauer:2 Wochen im Mai 2015
Vorname:Sophie