Ralf (46-50)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Klasse Familienurlaub ! Alaa top Service !

Wir gehen seit 1998 gehen wir nach Ägypten in Urlaub. Wir waren in Ägypten schon in vielen Hotels. Im Hotel Jaz Bluemarine nun das dritte Mal, im Aquamarine bei der Neueröffnung. Es gibt absolut nichts auszusetzen. Gästestruktur : gefühlt 80 % Deutsch.
Wir waren waren absolut begeistert. Wir wollen insbesondere Alaa an Pool loben . Top Service, volles Engagement , Alaa sollte Karriere im Bluemarine machen !!!!!! Die Zimmer sind immer sauber. Fernsehen, wir sind doch im Urlaub. Da reichen doch drei bis vier deutschsprachige Sender, oder ? Minibar im Zimmer - kostenpflichtig, interessiert uns nicht. Es gibt jeden Tag kostenlos eine Flasche Wasser 1,5 l aufs Zimmer und Alkohol an der Bar. Essen, Auswahl ohne Ende. Klar wenn man jeden Tag von alles probiert , hätten wir nach kurzer Zeit auch Probleme mit der Auswahl :-) , Essen wir zu Hause auch nicht jeden Spagetti, Schnitzel, Fisch , Pizza, Vorspeisen, Salate, Braten,chinesische Nudeln, Hamburger und und und...nein. Es gibt auch noch weitere a la carte Restaurant: einen Italiener, Asiaten, libanesisches Restaurant , Fischrestaurant. Ja, auch wenn die Restaurants kostenpflichtig, einmaliges Angebot, Top Küche, ein Traum, wir waren in allen Restaurants. Auch das Hauptrestaurant top. Frühstück gibt es alles, klar Wurst und Käse gibt es keine große Auswahl, das ist aber so! Wir sind in Ägypten, da gibt es keine Schinkenwurst, Bierschinken, gekochter Schinken, Landjäger, Parmaschinken, Leberwurst etc. Dafür frischgemachte Omelette , Pfannenkuchen, Müsli, Laugenbrötchen!! Marmelade, Honig und und und...Kaffee ist auch ok. Mittagessen am Pool oder Strand. Klasse. der Service einmalig. Absolute Sauberkeit in der Anlage. Plastikbecher etc. , wer hat denn den hingeworfen ? Wind oder Tourist... Man kann nicht allen sofort ! hinterherrennen. Animation für die Kinder. Unsere Kinder 9 und 13 : Wir haben Sie beim einchecken gesehen und beim auschecken, klar leicht übertrieben, aber das sagt alles über den AnimationClub -TOP! Strand, klar 600 m entfernt. Man läuft gemütlich an Getränkestationen, Essenstationen, wie Hot Dog, Waffeln, etc. vorbei. Achso, es geht auch noch an mehreren Pools vorbei und kommt dann an den Strand. Wo ist denn das Wasser ? Ebbe ? Wann ist Flut ? Es gibt keine Flut. Die Urlauber dürfen nochmals 200 m ins "Meer" laufen bis zu den Korallenriffen, danach steht ein das Meer zur Verfügung. Warum hat diese Hotel kein "direktes Meer". Ganz einfach. Früher wurden die Korallen gesprengt. Richtig gelesen gesprengt!! Und dies hat man verboten. Die meisten neuen Hotels haben einen Steg. Leider diese Hotel nicht. Das ist das einzigstes Manko. Ein Steg wurde schon beim Government beantragt, aber wie Deutschland, das kann dauern. Nicht vergessen, auch ein Bau eines Steges mit einer Länge von 200 m greift auch in die Natur ein. Ausflüge. Shoppen-Nicht vergessen wir sind in der Wüste. Sobald man aus dem Hotel geht, gibt eine kleine Shoppingmeile. Jedoch shoppen, dazu ist der Urlaub nicht geeignet . Ausflüge haben wir über die Reiseleitung 1,2 fly gebucht. u.a. die Paradies-Insel mit Schnorcheln , immer Sonntag. Sollte für für jeden Pflicht sein , einfach machen !!! Pools immer sauber, ausser ein Hotelgast meint er kann seine "Notdurft" im Pool erledigen. Sofort gesperrt und er wird chemisch gereinigt-mehrere Stunden. Absolut notwendig. Abendprogramm wunderschön, immer was los. Gästebetreuerin klasse, auch hier nochmals danke für die Hilfe. Trinkgelder, die Angestellten fordern kein Trinkgeld, sind immer freundlich. Die Angestellten arbeiten bis zu 5 Wochen ohne einen Tag frei. Die haben Trinkgeld "verdient". Top Service, volles Engagement .
Wir geben den Hotel 6 Points weil, alles wie es im Reiseprospekt beschrieben ist , stimmt.

Entfernung zum Strand6,0

Behindertenfreundlichkeit6,0

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Ralf
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten, Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen.
Mein Team und ich möchten uns für Ihre wertvollen Rückmeldungen über unser Personal das gesamte Hotel und die Animation bedanken und sind sehr erfreut, dass es ein schöner Urlaub für Sie war.
Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind.
Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen Sie zu einem anderen Zeitpunkt erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Hany Gamaleldin
Hurghada Area Manager