Holger (36-40)
Verreist als Familieim September 2015für 2 Wochen

Ein schöner Urlaub mit Wiederholungsfaktor

Das JAZ Bluemarine ist mit dem JAZ Aquamarine eine große Anlage mit ca 18 Pools und 3 Rutschenanlagen am Strand (2) und einer im Bluemarine .Im Bluemarine gibt es nur Familienzimmer ca 400 .Das Hotel ist in einem sauberen und gutem Zustand .Man hat am Anfang pro Zimmer 150MB WLAN frei weitere 150 konnte man für 10 Euro kaufen Die Gästestruktur war von Deutschen 60% ,Österreichern 20 % und den Rest 20 %(Russen ,Polen ,Tschechen usw. ) aber keiner ist unangenehm aufgefallen wie man es von den Ostblock Ländern immer hört. Der Altersdurchschnitt war von 1-70 Jahren .

Dieses Hotel liegt etwas am Rand von Hurghada ist mit den Bus vom Flughafen 20 Minuten entfernt. Rechts vom Hotel sind einige Shops in dem man sich mit Souvenirs eindecken kann auch war ein Supermarkt und eine Apotheke vorhanden .Ansonsten ist vor dem Hotel nichts außer Rechts und Links andere Hotels und etwas weiter rechts noch andere Geschäfte .Ausflüge kann man im Hotel beim Reiseleiter und bei dem ein oder anderen Anbieter die durch das Hotel laufen und sehr nervig sind buchen .Wenn man nach Hurghada möchte gibt es im Hotel eine möglichkeit mit dem Bus zur Esplanada oder Senso Mall für 3 Euro pro Person zu fahren .Die Entfernung zum Strand ist je nachh Lage vom Zimmer zwischen 800-1000 m .

Es gibt im Bluemarine nur Familienzimmer die ca. eine größe von 40 qm haben .Die Familienzimmer sind am Eingang mit 2 Betten für Kinder und einer Kommode und einem Schrank und einen Safe ausgestattet .Im Großen Zimmer ist ein Boxspringbett eine Kommode mit TV (ARD,ZDF,RTL und RTL 2 ) Telefon Wasserkocher mit Kaffe und Tee und 2 Sesseln ausgestattet .Es gab einen Balkon oder Terrasse mit einem Tisch und 2 Sühlen .Einen Kühlschrank mit Kostenpflichtigen Getränken und Snacks hatte man auch .Das Zimmer und das Bad waren in einem guten Zustand.Es wurde Täglich gereinigt und neue Handtücher bereit gelegt .Auch die Klimaanlage hatte ihre Arbeit gut gemacht.
Zimmertyp:Familienzimmer

Der Service war der Hammer egal wo man war ob an der Poolbar oder im Restaurant oder in der Lobbybar man wurde Freundlich begrüßt und auch Freundlich bedient .Man musste nie lange auf Getränke oder sonstwas warten .Und das auch ohne Trinkgeld.Tringeld haben wir dem ein oder anderen gerne gegeben . .Die Mitarbeiter haben immer ein Lächeln im Gesicht und Späße auf Lager .Hier möchte ich an der Poolbar Ahmed ,Mohammed und Allaa im Hauptrestaurant Ahmed hervor heben .Auch ist der ich sag mal Pfeiffenmann am Rutschenpool ein sehr netter Mensch .

Das Hotel ist auf AI ausgelegt .Das Essen war Reichhaltig immer Warm egal ob es beim Frühstück ,Mittag-oder Abendessen war .Mann musste nie Angst haben das man nichts bekommen wird.Es gab die Möglichkeit im Four Corners (Frühstück ,Abendessen )was wir nicht genutzt haben oder im Hauptrestaurant Zelaa (Frühstück,Mittag - Abendessen )zu Essen .Mittags gibt es auch an der Poolbar das ein oder andere (Spagetti,Burger ,Salat ) zum Essen. Es wurden auch die leeren Teller oder Gläser zügig abgeräumt .Es war immer Sauber im Restaurant und wenn mal was auf dem Boden gefallen ist wurde es gleich weggeräumt .Klar ist es ein bisschen Lauter im Hauptrestaurant aber das ist Normal bei so einer größe .Hier hielt es sich aber in Grenzen da es sich auf mehrere offene Räume verteilt hat .

Das Hotel hat 18 Pools aufgeteilt auf Bluemarine und Aquamarine die immer Sauber waren .Klar waren an den ein oder anderen Stellen Blätter von den Laubbäumen im Wasser aber das war nur gering das Personal hat sich bemüht die Pools sauber zu halten was halt bei Laubbäumen nicht immer geht um mal anderen Bewertungen den Wind aus den Segeln zu nehmen Man sah immer Mitarbeiter die das Hotel gesäubert haben.In der Früh wurden die Pools mit Kerscher immer vom Laub usw.gesäubert .An der Poolbar gab es Abends ein wechselndes Musikprogramm (Solosänger ) oder Aufführungen vom Animationsteam und auch sind die kleinsten gut bei Lukas und Co gut aufgehoben .Das Animationsteam hat sich jeden Tag bemüht die Gäste zu Unterhalten ob mit Aqua Gym, Dart ,Kicker,Tischtennis ,Wasserball oder Beach Volleyball.Ihr seid ein Hammer Team .Danke an (Klara ,Franzi,Alina ,Max ,Rocco , Oleg und Lukas).Liegen gab es genügend und man hat auch um 10 Uhr noch freie Liegen bekommen die in einem guten und sauberen Zustand sind .Auch gab es in der Früh die immer unnötigen Liegenreservierer das sich aber in Grenzen hielt.Die Duschen waren an den Pools sauber .Der Weg vom Bluemarine zum Strand ist ca 10 - 15 min weit ,aber das macht nichts da man sich auf dem Weg mit Getränken an der ein oder anderen Bar und in den Pools abkühlen kann .Der Strand an sich ist Fein / Grobkörnig .Zum Meer das ist sehr flach und bis zum tieferen Wasser sind es locker 1000 m .Aber man kann auch eine Lagune die Links ist nutzen zum Schwimmen .Auch am Starn hat man immer eine oder mehrere Liegen bekommen egal zu welcher Zeit und auch diese Liegen waren Sauber und in Ordnung

Also wir können und werden das Hotel weiter Empfehlen da wir dort in guten Händen waren .Es wurde alles gemacht damit man einen schönen Urlaub erleben konnte .Das einzige was Nervt sind die Anbieter vom Spa oder Ausflügen die mehrmals am Tag einen Ansprechen .Aber wenn man freundlich nein sagte wurde man auch in Ruhe gelassen .Eine muss ich noch erwähnen .Wir hatten unser Zimmer bis 15 Uhr weiter gebucht für 25 Euro was Ok ist .Als wir kurz vor 15 Uhr unser Zimmer verlassen haben wurden wir an der Poolbar aufgehalten um uns von den Mitarbeiter und vom Animations Team zu verabschieden .Dadurch haben wir die Zeit beim Auschecken überschritten um ca 1 Std. überschritten was unsere Schuld war .Hier durch mussten wir halt die Überschrittene Zeit nachzahlen was kein Problem war .Dies waren nochmal 15 Euro auch kein Problem .Nur wie es uns der eine Mitarbeiter an der Rezeption gesagt hat in dem Tondas wir die Zeit überschritten haben und das wir nun insgesamt 40 Ero zahlen müsste ging gar nicht .Wir haben die 40 Euro gerne gezahl weil es ja unsere Schuld war .Nur am Ton sollte man Arbeiten ansonsten war alle Perfekt in diesem hotel und wir kommen 2016 wieder

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Holger
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten, Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen.
Mein Team und ich möchten uns für Ihre wertvollen und wirklich sehr ausfuehrlichen Rückmeldungen über unser Personal, die Animation und das gesamte Hotel bedanken und sind sehr erfreut, dass es ein schöner Urlaub für Sie war.
Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind.
Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen Sie zu einem anderen Zeitpunkt erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Hany Gamaleldin
Hurghada Area Manager