Heiko (41-45)
Alleinreisendim Mai 2015für 2 Wochen

Traumurlaub mit kleinen Mängeln

Gute 4 Sterne, sehr gepflegte weitläufigeAnlage mit super freundlichen Mitarbeitern, stets hilfsbereit. Toller Service. Am Strand einige Sonnenschirme defekt, Badeschuhe notwendig, kein Steg. Sehr flache Lagune, Schnorchelziele weit ausserhalb vom Hotelstrand mit Flossen zu erreichen, da aber traumhaft mit vielen Fischen. Lage weit weg vom Schuss, Hotel Taxi 100 Ägyp. Pfund zur Naama Bay. Fluglärm. Tauchbasis geschlossen, örtlicher Anbieter nicht vertrauenswürdig. Besser von Deutschland aus Pakete/ Ausflüge mit Werner Lau, Sinai Divers etc. buchen, Transfer klappt bestens. Küche sehr gut und reichlich. Für die aufgerufenen Preise aber ein echtes Schnäppchen ! Wer die Mängel wie Lage, Strand, Tauchbasis zu umgehen weiß bekommt einen Traumurlaub.

Zum Airport Luftlinie 3 km, Flugzeuge beim Start gut zu hören, Vorfeldlärm dringt aber nicht bis dahin. Ist zu vernachlässigen. Durch die Lage weit ausserhalb vom Old Market /Naama Bay nicht geringe Taxikosten. 20/30 min Transferzeit zum Hafen. Bei erhöhter Sicherheitslage sind die Zufahrten zur Bay eingeschränkt, dann noch längere Fahrzeiten. Rings um das Hotel ist rein gar nichts. Ausser still stehenden Rohbauten und Sand...Deswegen aber auch sehr ruhig.

4 Sterne, leicht abgewohnt aber völlig in Ordnung und sehr sauber. Fernsehen mit ARD und ZDF. Kühlschrank, gut regelbarer Klimaanlage, super Matratzen. Riesen Zimmer mit kleiner Terrasse mit Pergola, wo ich immer sehr schön mein Tauchequipment trocknen konnte. Stets immer 3 große Flaschen Wasser und Softdrinks kostenfrei nachgefüllt. Das die Lampen im Bad schief hängen sollte beim Urlaub nicht stören.

Sauberkeit, Reinigung, Service, Wünsche aller erste Sahne. Wie bei Mutti :-) Besser gehts nicht. Wer dem Englischen mächtig ist, hat keine Probleme. Nur mit Deutsch siehts bei einem Teil der Servicecrew schlechter aus. Rezeption aber deutschsprachig. Die sind sehr fix und organisieren alles in handumdrehen. War schon in vielen Hotels, aber die meist jungen Ägypter im Service waren die besten die ich kennengelernt habe. Ein echter Grund wieder hinzufahren.

egal ob Frühstück, Mittag oder Abends, Pizzen oder Burger an der Poolbar - wer das Essen nicht mag oder gar hier hungert ist selber schuld. Omlette / Crepes morgens vom Koch nach eigenen Wünschen. Ich fands sehr lecker und war total zufrieden. Wenn man einen eigenen Wunsch hatte, kurzer Smalltalk und es wurde kredenzt. Siehe Servicebewertung.

Riesen Poollandschaft. Weitläufiger Stand mit Liegen für die halbe Ägytische Armee. In der ersten Urlaubswoche ca. 30% Belegung und die große Animationscrew musste einem Leid tun. Sie versuchten immer wieder die wenigen Gäste zu allen Animationen, Sport usw. zu überreden. Aber alles sehr ruhig und leise. Entspnnung oder Schlafen am Pool oder Stand kein Problem. In Woche zwei wurde es durch eine italienische Reisegruppe (Settemari) doch ungewohnt laut. Die brachten zusätzlich ihre Animateure mit und das fing am dritten Tag an echt zu nerven. Zu laut. Gäste, die am Hotelstrand Tauchausflüge vom dortigen Anbieter gebucht hatten, klagten ihr Leid über mangelhafte Organisation, Ausrüstung usw. Mir wurde als OWD Diver mit knapp 30 Tauchgängen Strömungsnachttauchgänge angeboten ! Ohne Worte...

WLAN nur im Bereich Poolbar, Rezeption, Restaurants. Wie gesagt, wer die kleinen Mängel wie Strand, Lage, Divecenter mit einkalkuliert bekommt ein echtes Schnäppchen. Besonders für den Preis ! 1000 Euro für 2 Wochen All in Plus als Single im DZ in der tollen Parklandschaft ? Mit dem Service ? Wer da meckert, sorry... Sollte es mich wieder gen Sinai ziehen, weiß ich welches Hotel bei mir ganz oben steht.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Mai 2015