Patricia (51-55)
Verreist als Paarim Juni 2015für 2 Wochen

Traumhaft, ...immer wieder gerne "Jasmine Village"

Das Jasmine ist eine großflächige, sehr gepflegte Anlage mit ca. 400 Zimmern/Bungalows. Auf Sauberkeit u. Gartenpflege wird viel Wert gelegt und bei AI bleiben keine Wünsche offen. Bei den Gästen ist alles vertreten, von jung bis alt, ...zu unserer Reisezeit waren überwiegend deutsche Gäste vor Ort, aber auch Holländer, Österreicher u. auch einige Russen. Internet/WiFi gab es nur in der Lobby gegen Gebühr, ...doch wenn man sich vor Ort eine ägyptische Sim-Karte (von Vodafon) holt, dann ist man bestens bedient.

Das Hotel liegt direkt am sehr schönen feinsandigen Strand, ...zum Airport Hurghada sind es ca. 15 Min. und ca. 20 Min. direkt nach Hurghada. Auf der Hotelanlage befinden Geschäfte für Souvenirs u. auch des täglichen Bedarfs, ...ansonsten geht man ca. 10. Min. entfernt ins Cleopatra oder ca. 20 Min. in die Senzo Mall, ...am besten mit dem Hotel eigenen Taxi (perfekter Service). Es werden auch viele Ausflüge (Luxor, Kairo, ...Shuttle nach Hurghada-Stadt, ...Quad, Bootstouren ...usw.) angeboten.

Wir hatten einen Bungalow, die Größe ist völlig ausreichend, allerdings auch ziemlich veraltet. Die Betten sind super, ...ansonsten gibt es einen Kühlschrank (wird jeden Tag mit Wasser befüllt) u. einen alten Röhrenfernseher (für uns jedoch nur ARD u. ZDF). Selbst das Bad ist ausreichend groß, ...nur die Armaturen sind ziemlich verkeimt (altersbedingt). Sonst war es immer sauber, es gab frische Handtücher usw., ...manchmal wurde sogar aus Handtüchern eine Figur auf dem Bett gebaut. Die Bungalows werden aber immer nach u. nach renoviert, ...ganz besonders sollte man sich allerdings um die Bad-Armaturen kümmern.
Zimmertyp:Bungalow
Ausblick:zum Garten

Freundlichkeit wird hier groß geschrieben u. irgendwie versteht jeder einen. Die Zimmer waren auch immer ordentlich u. sauber gepflegt. Das Hospital stand 24 Std. zur Verfügung u. befindet sich gleich neben dem dazu gehörigen Ali Baba Hotel (wo man auch alles mitnutzen konnte). Die Rezeption tat sich etwas schwer, ...klappte letztendlich erst wenn der Reiseleiter dort vorsprach, ...man hatte das Gefühl, sie wollen einfach nicht (irgendwie völlig lustlos). Das übrige Personal ist wahnsinnig aufmerksam, immer freundlich u. wollen es einem immer Recht machen. Ein ganz besonderes Lob und Dank an unseren Kellner "El Said" vom Pool und "Ali" (für die Liegen/Handtücher zuständig), ...die Kellner vom Restaurant u. der Außen-Bar im Haupthaus nicht zu vergessen, ......sie alle geben ihr bestes und noch viel mehr (für ein freundliches Lächeln/Wort, ...Bitte/Danke ...und ab u. zu eine 1 Dollar Note) !!!

Es gibt 4 Restaurants/Bars, Shisha u. Diskothek. Beim Essen ist auch für jeden etwas dabei, ist sehr abwechslungsreich, ...die Küche bietet landestypische, italienische, deutsche und auch orientalische u. vegetarische Gerichte an, zusätzlich gibt es noch ein Fischrestaurant (gegen Gebühr). Uns gefiel am besten das Frühstück/Mittagessen, ...es gab immer cooking points, wo vor Augen alles frisch zubereitet wird, ...selbstverständlich auch abends. Es herrscht eine wunderbare Atmosphäre und mit hier u. da 1 Dollar Trinkgeld (keine Euro-Münzen, ...die kriegen sie nicht eingetauscht) hat man einen traumhaft perfekten Urlaub.

Strand u. Pool sind total empfehlenswert, sehr sauber u, Liegen/Schirme sind ausreichend vorhanden. Das Animationsteam hat `ne super Leistung erbracht, waren jedoch niemals aufdringlich, ...ab 22.00 Uhr startete dann die Disco Time in der Pergola am Strand.

Mit einer ägyptischen Sim-Karte (Vodafon) klappt es wunderbar, ist wesentlich günstiger. Das Preis-/Leistungsverhältnis für das Jasmine Village ist super, ...für den Preis bekommt Leistung, die manch 4 Sterne Haus nicht erbringt. Wer es nicht total heiß haben will, der sollte Mai/Juni oder Ende Sept./Okt. fahren. Und, wie schon erwähnt, ...1 Dollar Noten ab u. zu und mit einem Lächeln, Bitte u. Danke öffnen sich alle Türen. War schon im "Aladdin" u. letztes Jahr im "Stella Makadi Gardens", .....dennoch würde ich immer wieder das "Jasmine Village" vorziehen u. immer weiter empfehlen !!!!!

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Vorname:Patricia
Sehr geehrte Patricia,
vielen lieben Dank für ihr Feedback über unser Resort.
Es hat uns sehr gefreut zu lesen ,dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie sich wohl fühlen konnten.
Es ist immer gut zu erfahren in welchen Punkten wir uns verbessern können, den unsere Gaeste sind fuer uns wie die Augen des Hotels. Wir nehmen ihr Kommentar sehr ernst und werden unser bestes machen um ein paar Aenderungen vorzunehmen.

Wir hoffen und würden uns sehr freuen Sie noch einmal bei uns im Jasmine Village Hotel begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Hotel-Management