Alexander (51-55)
Verreist als Familieim Juni 2015für 1 Woche

Mit meine Familie in Hotel Jasmine Village

Das Hotel ist etwa 700 Meter lang und 200 Meter breit. Es sind ca. 300 Bungalows und 26 Familienzimmer auf zweite Etage in Hauptgebäude & links in die erste Reihe. Zustand und Sauberkeit: nach Fertigstellung ca. Jahr 1997 wurde das Hotel in mehreren Bereichen mehrfach renoviert. Die ganze Anlage wird ständig etwas verbessert (zB Grass mähen, Bäume schneiden, Beton/Mauerarbeit usw.). Die Anlage ist voll mit vielen Baum arten und Büschen (mehr hatten nur Hotels Lillyland Beach und Giftun Azur Resort). Wegen dem teuere WiFi-Preis im Hotel 7€/0,5 Std. in Jasmine, kann man in Senzo Mall- Einkaufzentrum/Passage - "Vodafone Shop" eine Vodafone-Sim ca. 60 LE mit 1,25 GB "Control Internet Bundles” Datenpaket ca 25 LE kaufen. Die Sie überall verwenden können.
Gästestruktur: Altersdurchschnitt ab 10 bis 60 Jahren. Nationalitäten: 153-78 Deutsche, 97-57 Russen, 40-20 Holländer, 17-7 Engländer, 16-10 Pole, 10-9 Österreicher, 10-5 Tscheche , 4-2 Schweizer, 4-1 Ägypter (Stand Anfang Juni 2015)

Entfernung zum feinsandigen, flach abfallenden Strand: vom Wohngebäuden/Bungalows ca. 300m, im Gebiet fährt eine Art Eisenbahn-Traktor von ersten Kreis beim den Bungalows zum dritten Kreis beim Oriental Restaurant. Die beide Surf-seen kann man nicht betreten obwohl Surf- und Kitestation von Tommy Friedl seit 30.04.2015 geschlossen ist. Entfernung zum Flughafen ca. 17 km & zur Stadt Hurghada 16 km, in ca 1,2km Entfernung liegt die Senzo Mall- Einkaufzentrum/Passage. Es gibt ein Riff in ca 30m vom Strand entfernt. Ideal für tolles Schnorcheln. Strand-liegen mit Sonnenschirmen/Hütten/Windschutzwände sind gut positioniert und reichlich vorhanden. In dieser Jahreszeit hat das Roter Meer 27°C was nicht mit Mittelmeer zu vergleichen ist. Karibik/Indischer Ozean/Südostasien/Pazifik sind in der anderen Preisliga ;-)
Nach wie vor der aufgebaute Zaun vor dem Hotel mag seine Sicherheit geben, aber links wird der Hotelneubau (freies Feld) nur von einem Mauerwerk 2m hoch vom Zwei Ebenen/Etage Haus getrennt und das etwa 400m lang ohne jegliche Kontrolle. Dazu ein paar Fotos.

Ich hatte zwei Doppel-Zimmer Bungalow (Fliesenboden) mit ca 18m². Habe am zweiten Tag die beide Bungalows für ein Familien Zimmer getauscht. Das Schloss in Eingangstür fast ausgeschlagen! Nach eine Meldung in der Rezeption war aber neue Türkette eingebracht, Danke!
Zustand/Ausstattung: Die Möbel und der Lampen-TV ist schon veraltet aber mich störte das nicht. Die Klimaanlage war etwas besser und hat gut funktioniert. Die Minibar ist ein kleiner Kühlschrank mit vier Fächern. Beide Betten stehen auf festem Fundament, also mit Bettkasten (keine Staub-raum ;-)) Größe und Sauberkeit von Toilette und Badewanne ist akzeptabel.
Zimmertyp:Familienzimmer
Ausblick:zum Garten

Freundlichkeit vom Personal ist akzeptabel.
Fremdsprachenkenntnisse: Ich kann bestätigen: das ganze Personal versteht English und teils Deutsch. Zimmerreinigung: Jeden Tag gab es eine leichte Reinigung. Dank an Zimmer-boy. Handtücher/Badetuch werden nach/ohne Bedarf gewechselt. 2-3 Trinkwasserflaschen werden täglich im Kühlschrank gelassen. Hotelsafe beim Rezeption ist gut abgesichert.

Das Haupt Restaurant bietet alle Mahlzeiten. Zum Frühstück werden jeden Tag Spiegeleier und Omelette zubereitet. Die Auswahl von Käse und Wurst ist nicht so groß. Spitze sind alle möglichen Süßigkeiten (es gibt sehr großeres Auswahl an Süßigkeiten ;-)). Es gibt fünf Getränkeautomaten. Nur am Abendessen gibt es zum Dessert Softeis Mango/Schokogeschmack, dazu frisches filetiertes Obst (Banane/Orange/Honigmelone). Auch hier gibt es vegetarische Speisen. Leider wird kein glutenfreies Essen angeboten aber nach Rücksprache mit Chief Koch Ahmad war ein Ausweg gefunden. Mir hat es sehr gut gefallen auf der Terrasse (Haupt Restaurant) zu essen.
Die Strand-bar bietet Mittagessen von 12:30 bis 16:00 , mit einer gute Auswahl an Gemüse (eine Theke) und zwei Theke mit Fast-Food Burger, Pommes, Hotdogs. Auch hier gibt es einen Getränkeautomaten und an der Bar gibt es alle beliebten Alkohol- und + freien Getränkesorten. Auch gute Bedienung vom Imad + Dahey "Service".
Das italienischen “ALFREDO'S” Restaurant bietet Mittagessen (sehr gut weil es neben dem Pool ist) und beim jedem Abendessen wurden verschiedene Fischspeisen frisch zubereitet. Dort ist nach mir beste Koch Ahmed.
Das ORIENTAL Restaurant war geschlossen, schade!

Es gibt ein beheizbare (ca 25°C) Pool ist (ca. 25 x 12m). Neben Pool am Zeitschrifteneck habe einiges lesen gehabt und vom mir auch gazu gelegt. Das Animationsteam (Chef - Jamanda "Ihab", Asiia, Alex, Marina) startet ab 9:55 den ganzen Tag etwas, sei es an der Bucht oder dem Pool, mit Ausnahme von 12:00 bis 14:00 Mittagspause. Negative Punkte: Volleyball-Ball (fast wie Fussball-Ball) ist aus Hartleder (ich habe mit beiden Hände zugeschlagen). Zur Abwechslung fehlt noch Badminton. Der Kinder Club ist geöffnet von 10:00 – 12:30 und von 15:00 bis 17:00 (im Hauptgebäude erster Stock). Ab 19:00 Uhr fängt auf der Terrasse Kinderbetreuung/Mini Disco, dann ab 20:00 gibt es dort auch Karaoke und Shows . Danach fangen ab ca. 21:30 Uhr in der Pergola Tanz/Wetten-Shows und ab ca. 22:00 Erwachsenen-Disco an. Das dieses Zeit-Konzept ist optimal. Wegen Mücken habe ich am Strand und auf der Terrasse am Abend lange Hosen und Socken getragen.

Die beide Surf-seen kann man in normale Lagune umwandeln (vertiefen? + Sand aufschütteln? + ein paar Liegen?)

Dauer:1 Woche im Juni 2015
Vorname:Alexander
Lieber Alexander,

Vielen Dank fuer Ihren ausfuehrlichen Bericht hier im Holidaycheck Reiseportal. Wie wir anhand Ihres Kommentares sehen, waren Sie mit Ihren Urlaub bei uns im Jasmine Village zufrieden.

Wir versuchen jeden Tag unser Bestes zu geben, um unseren Gaesten einen tollen Urlaub zu bereiten und freuen uns, das Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Sollte dennoch hier und da mal ein kleiner Fehler aufgetreten sein, bitten wir dies zu entschuldigen.

Anhand Ihrer Ausfuehrungen sehen wir, dass Sie mit unserem Team zufrieden waren und sind sehr froh, Gaeste wie Sie bei uns im Hotel gehabt zu haben.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns im Jasmine Village begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom