Andreas (46-50)
Verreist als Familieim August 2015für 3 Wochen

Familiäres Hotel mit gutem Preis- Leistungsverhält

Das Jasmine ist ein mittelgroßes Hotel mit Familienzimmern, Bungalows sowie Standartzimmer und Suiten. Alle Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten. Am Pool sowie Beach sind Bars an welchen auch zu den Essenszeiten Speisen angeboten werden. Es wird auf Sauberkeit geachtet jedoch kann es in den Stoßzeiten schon mal passieren, daß der Tisch nicht gleich frisch eingedeckt ist. Gäste aus Deutschland, Holland, England mit ca. 50-60% Gästen aus Russland in unterschiedlichen Altersstufen prägen das alltägliche Bild.

Das Hotel liegt direkt am eigenen Sandstrand mit ausreichend Liegen und Schattenmöglichkeit. Eine großes Kaufhaus sowie kleinere Bazare sind in direkter Umgebung. Die Entfernung zum Flughafen ist gering mit ca. 15 Fahrminuten. Animation wird den ganzen Tag geboten und es sind Anbieter für Wellness, Safari, Tauchen und Spezialitätenrestaurant unterwegs. Auch wird ein Shuttleservice angeboten.

Die Zimmer sind je nach Kategorie groß. Sie werden stets sauber gehalten und man bekommt den Kühlschrank immer mit Flaschenwasser gefüllt. Das Bad ist soweit in Ordnung und man bekommt immer auf Wunsch frische Handtücher. Ein kleiner Safe sowie TV sind meist auch vorhanden. In jedem Fall stehen Wertfächer in der Lobby zur Verfügung. Internet etc. kann gegen Gebühr in der Lobby genutzt werden.
Zimmertyp:Mehrbettzimmer

Das Personal ist meist sehr freundlich und stets bemüht. Gesprochen wird englisch, teilweise deutsch sowie russisch. Die Zimmer werden immer gut gereinigt und in Stand gehalten. Kindsclub sowie Aquapark und andere Leistungen in den Schwesternhotels können je nach Reiseveranstalter genutzt werden. Die Jasmin Klinik im Schwesterhotel Ali Baba runden das ganze ab. Bei Beschwerden wird rasch reagiert bzw. versucht eine Lösung zu finden.

Es gibt ein Hauptrestaurant, zwei Spezialitätenrestaurants, eine Poolrestaurant und eine Beachbar mit Speisen. Die Speisen werden in Buffetvorm angeboten und werden immer wieder aufgefüllt. Oft schmeckt es leider nach den selben Gewürzen. Es wird auf Sauberkeit geachtet ist aber aufgrund der Massenabfertigung nicht immer einzuhalten. Im Hauptrestaurant findet die für Ägypten typische Jagd nach einem Tisch statt. Wenn es mal wieder an Tellern, Tassen und Gläsern mangelt, muß man schon mal auf sein Besteck und Geschirr aufpassen – also besser den Tisch nie alleine lassen ;-)

Animation und Abendprogramm täglich. Externe Angebote werden fast täglich am Strand und Pool angeboten. Sonnenschirme und ausreichen Liegen sind vorhanden. Schön und ruhig ist der eigene Sandstrand welcher auch flach abfallend ist. Direkt am Hotel sind die "Cooldivers" unter deutscher Leitung. Auch die Quadtouren mit Hassan sind sehr zu empfehlen.

In jedem Fall bei der Anreise das Visum nicht über den Reiseveranstalter ( 28-32,-€ pro Person) kaufen außer es ist schon im Reisepreis inkludiert. Bei der Ankunft gibt es einen Bankschalter, hier kostet das Visum im Moment 24,-€ pro Person. Ein Einkauf in der „Senzo-Mall „ lohnt sich. Zu Fuß in 20 min. erreichbar. Jedoch sind zwielichtige Gestalten am Weg anzutreffen also besser mit Taxi. Kostenpunkt hier 20 LE einfach und 40 LE doppelt oder mit dem Sammeltaxi für 8-10 LE. Gegenüber vom AliBaba Hotel ist die Pharao Einkaufpassage dort mal reinschauen loht sich auch.

Dauer:3 Wochen im August 2015
Vorname:Andreas
Lieber Andreas,

Vielen Dank für Ihre positive Einschaetzung unseres Hotels hier im holidaycheck Reiseportal. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und danken Ihnen fuer die Bewertung.

Anhand Ihres ausfuehrlichen Berichts sehen wir, dass Sie im grossen und ganzen mit unserem Team zufrieden waren. Sollte dennoch hier und da mal ein kleiner Fehler aufgetreten sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Selbstverstaendlich werden wir Ihre Anregungen aufgreifen und weiterhin unser Bestes geben, um unseren Gaesten einen tollen Urlaub zu bereiten.
Vielen Dank und auf ein baldiges Wiedersehen hier bei uns im Jasmine Village.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute fuer die Zukunft

Mit freundlichen Grüßen