Hermann & Waltraud (61-65)
Verreist als Paarim April 2015für 3 Wochen

Der 12. schöne Urlaub und wir kommen wieder....

Wir sind nun das 12. Jahr dort als Gäste. Das Hotel ist zwar etwas älter, aber es wird immer weiter renoviert. Wir fühlen uns hier sehr wohl. Sind freundlich empfangen worden und lle waren sehr net. Essen, Zimmer und Anlage sind OK, der Strand wie immer schön. feiner Sandstrand, wie selten in den Hotels an der Küste..... wir werden wiederkommen denn es ist und bleibt immer auch ein Besuch bei Freunden......zum meckern hatten wir nichts

Hotel ist weitläufig in der Hauptsache von Bungalows bestückt. Flughafen ca 12 km weg. Einkaufen geht locker gegenüber in der Shoppingmeile und Sensa Mall. Diese ist aber, durch Fachgeschäfte teurer manchmal fast wie bei uns. ein neues "Rotes Meer Aquarium" ist ganz in der Nähe. haben wir aber noch nicht besucht.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Fernseher dürften etwas nereu sein. Bild und Empfang schlecht. 2 deutsch Sender leider kein RTL. denke das war mal da. Aber ansonsten halten wir uns nur zum schlafen in den Zimmern auf....da ist Kuxus nicht nötig. Sauber aber sind diese immer , werden täglich gereinigt.
Zimmertyp:Bungalow
Ausblick:zum Garten

Eines muß man generell sagen....die Angestellten sind durchweg freundlich, hilfsbereit und mit der deutschen sprache geht es auch sich zu verständigen. Kann nicht nachvollziehen wie manche Gäste die schlecht beurteilen.
Die Zimmer werden täglich gereinigt, Handtücher gewechselt, wasser aufgefüllt und die Roomboy von uns war sehr freundlich. Klar...ein "Bagschisch" (richtig geschrieben?) erfreut die Bediensteten. Aber... das wissen wir auch vorher und es macht uns Freude den Angestellten eine Kleinigkeit zukommen zu lassen. Außerdem muß mal gesagt werden...." wie es in den Wald reiruft, so schallt es zurück" ! Manche erniedrigen die Bediensteten und meinen sie wären der King und die müssen kuschen. Wir finden, sie machen Ihre Arbeit gut was in dem Land nicht immer so einfach ist

Also wir konnten überhaupt nicht über das Essen meckern. im Gegenteil , das was angeboten wurde war immer lecker. Selbstverständlich sind da Geürze im Spiel, die wir nicht oder kaum kennen ( z.B. Linsensalat) der schmeckte uns überhaupt nicht...aber man probiert und wenn es nicht zusagt lasse ich das. Man kann aber deshalb nicht sagen das Essen ist nichts. Deshalb fragen wir uns was manche zu Hause essen. Sind vielleicht Stammkunde im Fast Food Restaurant. Also nochmal.... Essen lecker. Gerade im Außenbereich abends....bei Ahmed....der muß mal erwähnt werden ein großer Mensch und leckeren Speisen. Immer gut drauf( kann aber auch böde werden) wenn er lecker würzen kann....
Am Pool möchten wir Gamal hervorheben. Die Pizza einfach lecker wie immer.

Also da müssen wir einfach einmal etwas festhalten. Die Animationsgruppe hatte wenig zum tun, da nicht soviel Gäste z.Zt. da waren. Eines muß man aber als Negativ angeben. die Musik.....am Pool ging es nur "bum-bum-bum--- über stunden. Die Gruppe, deren " Häuptlich mit grümnen Haaren" hat die Musik so laut gehabt, dass man sich bei einer unterhaltung fast anschreien mußte. Das, so denken wir muß nicht sein. Wir haben den Chef der Gruppe (enterteintman Group) angesprochen...da war es mal leiser, aber leider nur kurz. dann wieder Bum-Bum-Bum- schade. Nix gegen moderne Musik, aber wenn man das "Publikum" sieht, welches über die Hälfte jenseitz der 55-60 er jahre ist...ist solch eine Musik nicht angebracht und sollte mal überdacht werden. Egal ob am Pool , am Strand oder auf der Terrasse abends. nach dem Motte hauptsche Laut !

Wir denken. dass man im Hotel unbedingt weitemachen sollte mit dem Renovieren. denn die renovierten Zimmer/ Bungalows sind schön und ausreichend. Nebenan wird ein neues Hotel gebaut, was auch etwas mit dem jasmin zu tun haben soll,,,,aber ist das wirklich nötig? lieber das vorhandene Hotel weiterhin gut pflegen und mit Gästen zu betsücken als 2 Hotels und nur halb gefüllt. Vielleicht sollte der pool im Jasmine mal umgebaut werden , dürfte mal eine Erneuerung gebrauchen. Als Anmerkung sollte man doch mal überdenken, die in Meeresrichtung linke Lagune wirklich zu Baden freizugeben. "No Swimming" ist da nicht nachzuvollziehen. ! Zumal dort die Liegen und der Strand so schon sind.....ansonsten nichts zum meckern sondern nur Anregungen zum Nachdenken. Die zuständigen Herren sollten nicht soviel telefonieren sondern sich diesen Dingen mal annehmen. Wetter war sehr gut und für uns ist die beste Zeit April/Mai.

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:3 Wochen im April 2015
Vorname:Hermann & Waltraud
Lieber Hermann,

Ihre positive Rückmeldung im Reiseforum von HolidayCheck hat uns sehr gefreut und in vielen Punkten haben Sie uns direkt aus dem Herzen gesprochen, vielen Dank.
Sicher kann man aus einem aelteren Hotel ueber Nacht kein neues machen, aber im Rahmen unserer Moeglichkeiten, versuchen wir jeden Tag unser Bestes zu geben und die staendigen Renovierungsarbeiten werden natuerlich immer weitergefuehrt.

Anhand Ihres ausfuehrlichen Berichts sehen wir, dass Sie im grossen und ganzen auch in diesem Jahr wieder mit unserem Team zufrieden waren. Selbstverstaendlich werden wir Ihre Anregungen aufgreifen und weiterhin unser Bestes geben, um unseren Gaesten einen tollen Urlaub zu bereiten.
Vielen Dank und auf ein baldiges Wiedersehen hier bei uns im Jasmine Village, in Ihrem 2. zu Hause.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute

Mit freundlichen Grüßen