Wir überweisen Ihnen den Gutscheinwert nach Ihrer Reiserückkehr
DanielApril 2011

Es gibt wesentliche bessere Stadthotels in Dubai

Das Interconti ist ein großer Complex der sich an die Shopping Mall Festival City anschließt. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Das Hotel ist sehr neu und somit ist auch der Zustand noch hervorangend. Im Hotel halten sich Geschäftsleute auf.

Die Lage in der Festival City ist ziemlich gut. Man benötigt nur wenige Minuten zum Flughafen. Fluglärm ist nie zu vernehmen gewesen. Nur der Heliport direkt vor dem Hotel ist für etwas Lärm vernantwortlich. Die Shoppingmall direkt neben dem Hotel ist sehr praktisch. Wenn man einen PKW besitzt kann man diesen im Hotel kostenlos parken lassen, dazu einfach den Parkschein an der Rezeption abspempelns lassen.

Die Zimmer sind sehr stylisch ausgestattet. Allerdings stand die Funktionalität klar im Hintergrund. Es gibt kaum Stauraum. Das Bad ist wunderschön, mit einem großen Fenster direkt hinter der Badewanne versehen. Der TV ist hochmodern, erlaubt es aber nicht, einen HDMI Anschlus zu verwenden. Im Zimmer war ein Bügeleisen und Bügelbrett, ein DVD-Player sowie eine Stereoanlage vorhanden. Wasser wurde ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt.
Zimmerkategorie:Superior

Der Service im Hotel ist nicht besonders hervorzuheben. Beim Check-In mussten wir 30 Minuten warten bis unser Koffer endlich auf dem Zimmer war, und wir sind Nachts 2 Uhr im Hotel angekommen, also es war absolut leer an der Rezeption. Der Housekeeping Service klappte keinen Tag, so mussten wir mehrfach nach dingen wie Handtüchern und Waschlappen nachfragen. Das funktionier im Grand Hyatt wesentlich besser.

Das Frühstücksbuffet welches wir gebucht hatten war sehr gut. Die Auswahl war riesig es gab tatsächlich alles was das Herz begehrte sogar Wurstwaren vom Schwein. Das Restaurant selbst erinnerte an eine Mensa, es war laut und sher ungemüdlich. Musik im Hintergrund hätte die Atmosphäre verbessern können. Wer jedoch nach 9 Uhr beim Frühstücken war durfte sich in die Schlange anstellen um auf einen freien Tisch zu warten, sowas darf in einem Hotel dieser Kategorie nie passieren.

Die Poolanlage ist sehr schön, aber auch ziemlich klein, die Liegen reichen keinesfalls für so ein großes Hotel. Allerdings waren die Liegen äußerst bequem. Das Wasser war sehr angenehm temperiert der Whirrpool war jedoch etwas zu heiß. Einzig der oben erwähnte Heliport nervt ein wenig, denn die Hubschrauber machen gewaltig krach. Internet ist gegen Geld im Hotel verfügbar, auch hier ist es nicht mehr zeitgemäß, man könnte zumindest die Lobby mit einem kostenlosen Hotspot aussattten.

Das Interconti hat wenig überzeugt. Das Grand Hyatt konnte in allen Belangen mehr überzeugen, selbst das günstigere Al Murooj Rotana ist überzeugender gewesen. Für mich kommt dieses Hotel als Stadthotel nicht mehr in Frage.

Dauer:3-5 Tage im April
Reisegrund:Stadt