Frank & Jürgen (46-50)
Verreist als Freundeim Juli 2015für 2 Wochen

Zum 8. Mal Ägypten, das 1. Mal hier! Traumhaft

Super Hotelanlage !
Hier wird gemacht und getan und es gibt einfach nichts zu beanstanden. Das Hotel liegt einfach toll zum Strand und in das kleine Centrum mit zahlreichen Geschäften und kleinem Supermarkt. In der gesamten Anlage wird ständig geputzt und poliert. Die gesamte Gartenanlage einfach nur sehr schön und auch hier wird ständig irgendwo gearbeitet und gepflegt. Minibar im AI wird täglich aufgefüllt. Wlan 150 MB bereits im AI hat super im gesamten Hotel funktioniert. Das gesamte Personal inkl. der Gästebetreuerin M. sowie des Hotelmanager Herr M. sind stets bemüht, hilfsbereit und sehr aufmerksam. Ich war bereits jetzt das 8. Mal in Ägypten, hier im Hotel das 1. Mal und habe noch niemals einen Manager gesehen wie Herrn M. der ständig auf die Gäste zugeht, sich erkundigt ob etwas anliegt oder Wünsche bestehen, sich selbst für nichts zu schade ist und selbst mit anpackt und bückt ja sogar hilft den Strand zu reinigen. Sagt man Herrn M. dass am Strand ein Sonnenschirm umgefallen ist, ist dieser bereits am nächsten morgen wieder im Boden. Ich war schon in sehr sehr vielen Hotels und Schiffen auf dieser Erde, aber so einen Menschen wie Herr M. ist mir noch nie begegnet. Das zeichnet sich natürlich im gesamten Hotel ab und von daher vielen herzlichen Dank für 14 wunderschöne Tage. Wir kommen bereits im November 2015 wieder in dieses tolle Hotel.

Die Hotelanlage besteht aus 9 Blöcken. Wir waren im Block 6 Zimmer 6214. Der Strand ist von allen Blöcken in wenigen Schritten erreicht. Der Strand ist über die wunderschöne Promenade zu erreichen, und für dieses Hotel gibt es einen Privatstrand. Es gibt ein kleines Centrum mit Geschäften und kleinem Supermarkt. Mit dem Taxi ist man in ca. 25 min. in Hurghada Centrum wo es für die die es brauchen alles gibt. Uns haben die Geschäfte vorm Hotel vollkommen gelangt.

Zimmer 6214 sehr schön mit Blick zum Garten. Die Größe der Zimmer voll ok. Auch hier gab es nichts worüber man streiten könnte. Die Klima lief ruhig und die Einstellung ohne Fehler. Man kann sich löslichen Kaffee oder Tee zubereiten was wie die Minibar auch täglich aufgefüllt wird. Die Minibar enthält im AI CocaCola, Sprite, Wasser und Schweppes alles andere muss bezahlt werden. Das Bad ist absolut sauber und hat ein Fenster.
Zimmerkategorie:Superior

Absolut freundliches hilfsbereites Personal mit weitestgehend guten Deutschkenntnissen.
Unser Zimmerboy Mohamed im Block 6 Zimmer 6214 absolut sauber, stets freundlich und immer hilfsbereit.

Über Geschmack kann man streiten ! Aber keiner kann in diesem Hotel sagen, es habe etwas nicht geschmeckt, es war nicht genug Auswahl vorhanden ! Beim Frühstück gab es Eier egal wie man sie selbst gerne wollte stets frisch aus der Pfanne oder Topf. Wurst und Käse gab es nicht vom Buffet, hier gibt es einen Luxus den ich so noch nie in Ägypten hatte, es gibt eine kleine Kühltheke mit 5-6 Sorten Wurst und 5-6 Sorten internationalen Käse den man frisch nach Wunsch geschnitten bekommt. So gibt es keine vertrockneten Käse und Wurst und alles ist absolut frisch und einwandfrei. Einfach toll ! Kaffee oder Tee wurde ständig am Tisch auch ohne Wartezeit nachgegossen. Orangensaft auch frisch gepressten wurden ebenfalls auf Wunsch serviert. Auf Trinkgeld hat keiner gewartet, die Atmosphäre war zu allen Mahlzeiten und in allen Bereichen sehr angenehm. Ich habe mich kurzfristig zur Küchenbesichtigung angemeldet, ja auch das ist in diesem Hotel möglich und bin total überrascht und begeistert wie es in dieser Küche in diesem Hotel aussieht und gearbeitet wird. Bei weitem habe ich die Küche nicht so positiv und sauber erwartet. Hier gilt mein Dank dem Küchenmitarbeiter Herr A. der mir Lager und Küche so gezeigt und erklärt hat. Alle die in der Küche arbeiten haben sich über unseren Besuch gefreut und waren sehr sehr freundlich. Also, über Geschmack kann man streiten, sollte man mal nichts finden oder man mal einem gar nichts schmecken einfach einen der Köche ansprechen und Wünsche sagen und was geht wird sofort gemacht. Es gibt also für mich keinen Grund hier irgendwie schlecht zu bewerten.

Strand schön und sauber, ist mal etwas nicht ganz ok sagt man es einfach dem Manager Herrn M. und selbst umgefallene Sonnenschirme stehen umgehend wieder im Boden. Die Freizeitangebote sind toll ebenso die Animation die eine hervorragende Arbeit tun. Pool und gesamter Poolbereich sehr sauber und gepflegt.

Wenn einem etwas nicht gefällt, einfach Herrn M. oder Frau M. ansprechen es gibt für alles eine Lösung. Es gibt nichts worüber man nicht sprechen kann. Das betrifft auch das Essen, auch hier einfach Wünsche äußern und was geht wird sehr gerne gemacht. Also Wünsche äußern und nicht anschließend hier meckern oder im Zorn eine schlechte Bewertung abgeben. Alles was erfüllt werden kann wird sehr gerne gemacht. Ich habe die Erfahrung selbst gemacht.

Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im Juli 2015
Vorname:Frank & Jürgen
Sehr geehrte Gaeste,

vielen Dank das Sie Ihren Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht haben.
Mein Team und ich moechten uns fuer Ihre wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine groβe Motivation und wir werden uns bemuehen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten.
Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Besuch in unserem Hotel, und fuer Ihr Feedback.

Manuel Guardia
General Manager