Ingo (41-45)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

Wie immer sehr schön! Danke

Dieser Aufenthalt war unser 6 in diesem Hotel. Alles war schön wie immer. Wir haben sogar unser Lieblingszimmer bekommen. Leider hat der General Manager gewechselt. Der neue ist eher unscheinbar und hat wahrscheinlich Hemmungen auf Gäste zuzukommen. Dies war beim alten nicht. Dieser war immer präsent und hatte immer Zeit für ein nettes Gespräch. Die Äußerungen vom neuen General Manager waren doch sehr anzüglich, was uns neu gewonnene Freunde erzählten. Auch die Managerin welche für die Gäste zuständig ist, machte eher den Eindruck, als wäre sie selber im Urlaub und liess sich lieber bewundern als das sie wie die Jahre zuvor zu den Gästen kam. Dafür gaben sich andere Manager mehr Mühe und deckten die Gebiete der zuerst erwähnten Manager ab. Auch wenn am Ende des Urlaubs etwas der Eindruck erweckt wurde, dass man sich nur zu Anfang um die Gäste bemüht und wenn der Urlaub zu Ende ist, man wieder auf Distanz geht. Wenn es so ist, waren die ersten 12 Tage sehr schön umschmeichelt. Es wurden förmlich die Wünsche von den Lippen abgelesen. Das Personal der niederen Ränge gibt sich fast durchweg immer Mühe und ist sehr freundlich. Besonders Mina, Mustafa und Mohammed (der Boxer) sind uns ans Herz gewachsen. Die Fluktuation des Personals ist sehr gering. Im Vergleich zu allen anderen Hotels der Makadi Bucht, ist dieses Hotel das im Gesamtpaket subjektiv das Schönste, was Strand, Sauberkeit, Pflege der Anlage, Essen, Service... angeht. Wir kommen jedenfalls ein 7,8,9... mal wieder. Hervorzuheben ist die sehr gute Arbeit des Animationsteams, vom Kopf angefangen mit Hamet, Omar, Haggi und Basem... machen sie einen wirklich guten Job und sind immer freundlich!!! Daran sollten sich der GM und die Managerin vom Guest Relation messen. Tanja vom Guest Relation muss ich im Schutz nehmen, se macht einen guten Job und ist präsent und freundlich bis zum Feierabend! Wer Lust auf Spa im Jaz Hotel hat sollte verhandeln können und nicht zuviel erwarten. Bei unseren 10 Massagen unterschiedlicher Art mussten wir und öfters wegen der Ausführung beschweren. Durch Entgegenkommen seitens dessen Managements, waren wir am Ende zufrieden. Zuletzt soll auch der Hotelarzt erwähnt werden, der sehr nett und sehr gute Arbeit leistete, denn eine Magen-Darm Problematik hatte mich heimgesucht. Nach 2 Infusionen mit Medikamenten ging der Urlaub weiter. Einfach TOP!!!

Lage Top, direkte Strandnähe. Anlage sehr gepflegt!!!

Das grosse Zimmer mit Couch am Pool ist perfekt und lässt Urlaubsfeeling aufkommen. Der Zustand und Einrichtung sind in Ordnung. Nicht neu aber okay und sauber! Zimmerreinigung war immer Top.
Zimmertyp:Familienzimmer
Zimmerkategorie:Superior

Top auch ohne Trinkgeld! Das gab es natürlich trotzdem hin und wieder als Noten. Beschwerden wurdedirket von Mr. Ashraf umgesetzt!!!

Alle 7 Tage eine ähnliche Zusammenstellung. Qualität und Auswahl waren immer sehr gut!

Das Fitnessstudio ist in Ordnung, obwohl die Geräte teils alt und was die Hantelbank betrifft aus dem Verkehr gezogen werden müsste. Aber man ist eigentlich zum Urlaub hier und in zwei Wochen verliert man nicht Unmengen an Muskelmasse :-)

Das Top Management sollte wieder mehr auf den Gast eingehen und sich ein Beispiel an den kleinen Leuten aus der Bedienung, Köche, Poolbar... nehmen. Und bitte wenn schön überfreundlich, dann auch bis nach der Abreise durchhalten, ansonsten bleibt der letzte Eindruck übrig!!!

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Ingo
Sehr geehrte Gaeste,

vielen Dank das Sie Ihren Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht haben.
Mein Team und ich moechten uns fuer Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine groβe Motivation und wir werden uns bemuehen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten.
Gern moechte ich nochmals auf einige Punkte Ihrer Bewertung eingehen. Ich und das gesamte Team sind staendig und sehr oft am Gast und versuchen auf jeden Gast direkt einzugehen. Eine volle Aufmerksamkeit ist aber bei fast 400 Leuten nicht immer moeglich und man sieht vielleicht den einen Gast mehr und den anderen weniger. Dies gilt auch fuer unsere Gaestebetreuung. Es wird am Strand,Pool und der Rezeption mit den Gaesten gearbeitet und man erkundigt sich,aber manche Gaeste sieht man oefter und andere weniger. Trotzdem sind wir fuer alle Gaeste da und auch ansprechbar. Wenn uns Gaeste vielleicht mal nicht sofort gesehen haben, kann man immer nach uns an der Rezeption fragen und wir werden sofort zu Ihnen kommen. Warum haben Sie nicht nach uns gefragt? Gern haetten wir ein persoenliches Gespraech mit Ihnen gefuehrt und dies gilt fuer mich und mein Team.
Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Besuch in unserem Hotel, und fuer Ihr Feedback.

Manuel Guardia
General Manager