Sandra & Peter (41-45)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 2 Wochen

Unser jährliches 2. Zuhause für ein paar Tage

Als Wiederholungstäter hatten wir zum 6. einen traumhaften Urlaub in unserem 2. Zuhause für ein paar Tage pro Jahr.

Ganze 75m von unserer Lieblingspoolstelle bis zum Strand ;-) vorbei an der Strandbar mit kurzem Zwischenstopp bevor wir uns ins Meer gestürzt haben...
Herrlicher Blick vom Strand über die Bucht, hinüber zum Hausriff, ideal zum schnorcheln.

Die ca. 75 kleinen Geschäfte in der Makadi Stadt sind in 5 Minuten Fußweg zu erreichen.

Unser diesjähriger Ausflug hat uns zu einer Delfintour geführt. Und tatsächlich atemberaubend, Delfine life gesehen, ein unvergessliches Erlebnis.

Das Zimmer wurde von uns eigentlich hauptsächlich nur zum umziehen und schlafen genutzt - unser Motto war eigentlich genieße jeden Tag, so lange man es kann.

Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Softgetränke in der Minibar waren vorhanden, für den morgenlichen Kaffee- oder Teegenuss ist ebenfalls gesorgt.

An der Reinigung (Sauberkeit) haben wir nichts auszusetzen, Danke an Mr. Hastif unserer "Reinigungsfee".

Alle Mitarbeiter des Services, egal ob Restaurant, Pool, Gästebetreuung, nicht nur einfach nett, sondern von Herzen nett. Wir haben uns wie in den vergangenen Jahren sehr gut aufgehoben gefühlt.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - erstaunlich, ab dem 3. Abend standen an "unserem Tisch" bereits unsere Getränke. Aufmerksamkeit wird sehr wohl sehr groß geschrieben.

Probleme wurden nach Anfrage umgehend erledigt.
Die Zusatzleistung Wäscheservice wurde wie immer in Anspruch genommen - einmal mit sauberem Koffer nach Hause fliegen, wer kann das schon von sich behaupten?

Wir haben im Hauptrestaurant gefrühstückt und zu Abend gegessen. Bis auf eine Ausnahme immer am Poolrestaurant eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen.

Durch die täglich wechselnden Themenabende war immer für jedermann etwas dabei.

Liegen sind reichlich vorhanden - zu jeder Zeit gab es einen Platz z.B. im Schatten egal ob am Pool oder am Strand.
Die Liegen haben eine Auflage am Pool, so dass es sich noch bequemer relaxen lässt.

Das Meer war von der Temperatur meist wärmer wie der Pool - das war die ideale Abkühlung bei 33 Grad im Oktober.

Animation ist vorhanden, nicht aufdringlich. Nein wurde ohne zögern akzeptiert. Ob Dart, Boccia, Volleyball - wer sich ein bisschen sportlich betätigen wollte - jederzeit möglich (natürlich auch im Fitness-Raum möglich).

Erstaunlicherweise hat es der Wettergott mit uns sehr gut gemeint. Meist lagen die Tagestemperaturen bei rund 33 Grad.
Lange Kleidung konnte ungetragen wieder nach Hause geflogen werden.

Leider möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch in diesem Jahr über einige der deutschen Urlaub enttäuscht bin. Ich möchte das an einem Beispiel wieder geben:
Es gab Rindfleisch zum Abendessen - ein deutscher Urlauber hatte es für notwendig gehalten, den Kellner im Restaurant lautstark "darauf hinzuweisen", dass das Rindfleisch zäh ist - ein Beispiel wie man sich auch verhalten kann - nur leider für mich ein Beispiel wie man sich nicht verhalten sollte.
Ja, das Hotel ist in die Jahre gekommen. Alle sind sehr stark bemüht, die Renovierungen die stetig durchgeführt werden, so "gästeschonend" wie möglich durchzuführen.
Auf der einen Seite beschweren sich Menschen z.B. über Sprünge in den Fliesen (als wenn man diese zuhause nicht auch hätte) und wenn renoviert wird, beschwert man sich auch.
Das Hotel ist 7 Tage die Woche, 365 Tage in Betrieb, das sollte man nicht aus den Augen verlieren.

Alles in allem ist es unser 6. Besuch und sicherlich nicht der letzte, denn das ist unser Hotel mit dem Flair und der Garantie einen erholsamen Urlaub zu genießen.
Die Begrüßung Willkommen in Ihrem 2. Hause nehmen wir wortlich :-)

LG an das komplette Team

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Sandra & Peter
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Iberotel Makadi Beach und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf HolidayCheck zu schildern.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt rundum begeistern konnten und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Manuel Guardia