Rosmarie (66-70)
Verreist als Paarim Mai 2015für 1 Woche

Gutes Hotel a der Makadi Bay

Bin erstaunt über die Bewetung welche mein "Vorschreiber"
abgegeben hat. Worin ich ihm recht geben muss ist dass die Unterhaltung im Nachbarhotel am Abend zu lange und zu laut war. Das ist aber das einzige dem ich zustimmen kann.
Wir waren auch schon in Aegypten, haben es ähnlich angetroffen wie hier. Wir sind im ganzen Makadi Medinat in den anderen Hotels gewesen und das Iberotel war weitaus (aus unserer Sicht) eins der gepflegtesten. Richtig ist dass nur Lokale alkoholische Getränke im AI inbegriffen sind, dies ist aber nachzuvollziehen in einem Islamischen Land welches Alkoholikas importieren muss. Dazu muss man noch sagen das sämtliche Restaurants (Oriental, Kerzen-Dinner 5-Gang, Menu ) sowie Wäschesevice im AI inbegriffen sind. Dies haben wir noch erlebt, obwohl wir schon von Thailand bis Costa Rica gereist sind. Das mit den Sternen ist so eine Sache. Sicher nicht Europa **** aber für Aegyptische Verhältnisse schon. Ich finde es auch in Ordnung das die Herren am Abend lange Hosen tragen müssen. Schliesslich sind wir nicht auf Camping oder Absteige. Wir waren schon in weniger guten Hotels in welchen man auch lange Hosen tragen musste. Dazu weiss man das ja beim Buchen. Wenn das einem nicht passt kann man ja ein anderes wählen. Es ist auch eine kleine Wertschätzung dem Personal gegenüber. Apropos Personal immer Superfreundlich mit einem nicht gekünstelten Lächeln auf dem Gesicht. Wir haben rundum eine gute Woche erlebt.

In einer Bucht, mit anderen Hotels, Das Riff nicht spektakulär. Wenn man des schnorchelns wegen kommt, eine andere Region wählen.

Sauberes, ausreichend grosses Zimmer. Störend ist die plazierung der Klimaanlage. Da bläst es einem fast aus dem Bett
Ausblick:zum Garten

Personal sehr freundlich, die meisten Sprechen Deutsch.

Das Hauptrestaurant mit Büffet (Jeden Tag ein anderes Thema. Das Oriental mit typischer orientalischer Speise.(1Tag vorher reservieren.) Beach -Bar :Mittags à la Carte und am Abend bei Reservierung Kerzenlicht-Menu .
Unbedingt ausprobieren.
Bedauerlich ist dass man am Abend nach dem Essen nur eine möglichkeit hat draussen etwas zu trinken. (Beim Hauptrestaurant) Sonst nur in der Bars welche im Innenbereich sind.

Schönes Pool. Saubere Liegen, alles sehr gepflegt.Strand sauber und sandig.

Für uns hat alles gestimmt. Für das Wetter ist bekanntlich Petrus Schuld. am Anfang angenehme 32-33 ° Danach 40+. Zusammenfassend schönes Hotel mit gutem Essen und gemütlichem Ambiente.
Riffe gibt es schönere.

Dauer:1 Woche im Mai 2015
Vorname:Rosmarie
Liebe Rosmarie,

vielen Dank fuer Ihre positive Bewertung und netten Worte ueber das Personal.

Den Punkt mit der Klimaanlage werde ich direkt an unser Team weitergeben, denn normalerweise sollte dies alles manuel einstellbar sein und Sie nicht aus dem Bett geblasen werden. :-)

Bis dahin wuensche ich Ihnen noch eine schoene Zeit und hoffe Sie vielleicht mal wieder begruessen zu duerfen.

Manuel Guardia
General Manager