Axel (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Erholung ab der 1. Minute

Auch wenn es ein schon "älteres" Hotel ist, wird durch liebevolle (und vor allem nicht störende!) Restauration / Instandhaltung der Wert der Anlage auf hohem Niveau gehalten.
Anlage wird tip-top gepflegt, was für Zimmer, Außenanlagen, Strand, Pool etc. gleichermaßen gilt.
AI-Leistungen (Essen, Getränke, Wäscheservice)überdurchschnittlich (freies W-Lan dauert schon mal länger, aber schließlich ist Urlaub ;-D).

Eine knappe 1/2 Stunde Fahrzeit vom Flughafen entfernt. Hotel ist Teil eines aus insgesamt 10 (hochwertigen) Hotels bestehenden Anlage; andere Hotels können besucht werden; AI-Leistungen gelten dort (natürlich) nicht. Verschiedene Shopping-Angebote mit typisch orientalischem Geschäftsgebahren sind in unmittelbarer Reichweite. Kostenloser Transport innerhalb des gesamten Komplexes mittels ständig kursierenden "Taff-Taff" (Kleinbus).

"Standardzimmer" rd. 30m² + seperatem Bad & Balkon / Terrasse; Zimmer wird täglich top gereingt; Verbräuche aus der Minibar o.ä. werden ebdnso täglich wieder aufgefüllt; Klimaanlage funktioniert sehr gut & ist nicht direkt auf die Betten gerichtet. Mobiliar ist in gutem Zustand, aber dank "lieben Gästen" manchmal etwas "mitgenommen". "Kurzweil" über TV durch mehrere deutschsprachige Sender (wenn man es denn braucht ;-D).
Ausblick:zur Landseite

Allen (!!) Mitarbeitern ein großes Lob. Selten haben wir derart freundliches, kompetentes und hilfbereites Personal kennen- und schätzen gelernt. Das Land des Lächelns muss hier einen Ableger haben.
Und das alles ohne mehr oder weniger deutliche Hinweise auf Trinkgelder (sh. dazu unten).

Im Hauptrestaurant werden abwechselnd 10 verschiedene Themen "bedient". Wer da nichts für sich findet ist selber Schuld. Geschmacklich kann jeder bei Bedarf nach eigenem Gusteau an der "Gewürzbar" nachlegen.
Sehr empfehlenswert ist das Strandrestaurant (mit seperater Platzreservierung über die Rezeption) & speziell das Candlelight-Dinner.
Leider nicht ausprobiert das Orientalische Restaurant; machte aber auch einen sehr guten Eindruck.

Animation angenehm dezent.
Pool & Strand werden akribisch gepflegt (Auflagen der Liegen am Pool täglich mit Pflegemittel gereingt & konserviert); ausreichende Anzahl von Sonnenschirmen und Liegen sowohl am Pool wie am Strand; gilt ebenso für Duschen & Toiletten

Trinkgelder (TG):
Persönlich ausgehändigte TG (hilfreich ist Landeswährung, weil auch banktechnisch vor Ort schlechte Umrechnungskurse das eigentliche TG schmälern) bleiben in aller Regel bei der Person; leider gehen so oft viele "hilfreiche Hände" leer aus.
Bei der Rezeption gibt es eine große "Schatztruhe", in die für bestimmte Abteilungen (z.B. die Küche, die Gärtner, die Rezeption, die Pool- und Strandbetreuung .....) TG eingeworfen werden können (und u.E. auch sollten).
Preis- Leistungsverhältnis stimmt voll.

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Axel
Sehr geehrte Gaeste,

vielen Dank das Sie Ihren Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht haben.
Mein Team und ich moechten uns fuer Ihre wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine groβe Motivation und wir werden uns bemuehen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten.
Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Besuch in unserem Hotel, und fuer Ihr Feedback.

Manuel Guardia
General Manager