Claude (41-45)
Verreist als Paarim Dezember 2015für 1 Woche

Einfach nur top!

Das Hotel ist einfach super. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Auch die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand und geräumig. Es gibt einen geheizten Pool mit einer Poolbar und genügend Liegen zum Sonnen. Ein paar Bars in denen das Rauchen erlaubt ist, was mich als Nichtraucher zwar gestört hat, aber meiner Frau zuvorkam. Für Schnorchler etwas enttäuschend, da die Riffs am Strand zerstört sind. Es gibt aber die kostenpflichtige Möglichkeit weiter raus zu fahren. Dafür ist es im Winter allerdings zu kalt.
Es gibt die Möglichkeit ein kostenfreies WiFi zu benutzen, aber das funktionniert nicht sehr gut. Für eine höhere Leistung muss gezahlt werden.
Das äußerst zuvorkommende Personal spricht Deutsch und Englisch.

Der Strand liegt unmittelbar an der Hotelanlage und ist ebenfalls sehr sauber gehalten. Vom Flughafen aus erreicht man das Hotel in etwa 35 Min. ohne Zwischenstopps.
Auch wie bereits oben erwähnt: für Schnorchler etwas enttäuschend.

Die Zimmer und auch das Bad sind sauber und geräumig. Es gibt einen Fernseher, einen Balkon, Klimaanlage, eine Kaffeemaschine, Telefon.
Im All-inklusiv ist der Konsum aus der Minibar teilweise kostenpflichtig. Nichtalkoholische Getränke sind kostenfrei genauso wie eine Flasche Weißwein. Der Rest ist kostenpflichtig. Wir fänden es nicht schlecht, wenn zwei Bierchen pro Tag auch im All-inklusiv-Service beinhaltet sein würden.
Ausblick:zum Garten

Wie bereits in den allgmeinen Bemerkungen zum Hotel erwähnt ist das Personal äußerst zuvorkommend, freundlich und der Service nicht zu bemängeln. Das normale Personal spricht Deutsch und/oder Englisch, einige auch Russisch, aber kein Französisch. Die Zimmerreinigung ist top. Für Familien mit Kindern ist das Hotel auch geeignet. Es gibt einen Miniclub und Gäste ohne Kinder sind auch nicht weiter durch Kindergeschrei gestört. Dazu muss man sagen, dass bei unserem Aufenthalt das Hotel etwa nur zu 40% belegt war. Das gesamte Hotelpersonal gibt sich die größte Mühe bei jedem kleineren oder größeren Problem den Gästen behilflich zu sein.

Das Büffet ist super. Nicht nur für Ägypten ist die Qualität des Essens top. Selbst im Vergleich mit anderen Hotels in Griechenland oder in der Türkei, war es bisher eines der besten Hotels, das wir je besucht haben. Im All-inklusiv befinden sich leider nur die gängigen lokalen Getränke, aber das ist ok.

Da wir es bevorzugen einen ruhigen Urlaub zu geniessen, brauchen wir keine übertriebene Animation oder Freizeitangebote. Es gibt allerdings auch für Gäste, die etwas mehr Animation wollen jede Möglichkeit dazu.

Insgesamt war wir mehr als zufrieden mit unserem Aufenthalt. Das Wetter ist allgemein auch im Winter relativ gut, obwohl es dieses Jahr im Dezember etwas kühler war. Die Temperatur lag zwischen 20 und 23 Grad und es war teilweise sehr windig. Genausogut können es aber auch 25 bis 28 Grad sein und weniger windig.

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:1 Woche im Dezember 2015
Vorname: Claude