arrowRight
Renate (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 3-5 Tage

Viel besser als erwartet - wir kommen wieder

Wir haben das Hotel 1 Tag vor Anreise gebucht. Unsere Erwartungshaltung war auf Grund der Bewertungen eher zurückhaltend und den Ansprüchen eines 3 Sternehotels angemessen.

Unser Aufenthalt betrug 4 Tage. Bei Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen. Wie üblich stand das Zimmer ab 14 Uhr zur Verfügung. Entgegen unserer Buchung erhielten wir ein neu renoviertes Zimmer in einem Top-Zustand. Das Zimmer ist absolut neuwertig und sehr gepflegt - wie das ganze Hotel. Die Größe und das Platzangebot im Zimmer und Bad für das Mitgebrachte ist für einen Kurzaufenthalt ausreichend. Wie bekannt ist die Bauweise dieser Hotelkategorie etwas dünn, so dass man die Nachbargespräche hört. Bei einem längeren Aufenthalt bzw. dem Jahresurlaub würde uns das stören, für diesen Städtetrip PALMA war es o.k.
Das Hotel liegt ideal am Beginn von Can Pastilla. Man kann also über die Promenade zum lauten und leisen Teil von Can Pastilla und Playa des Palma mit Arenal gelangen. Die Bushaltestelle zum Flughafen und nach Palma ist fußläufig und bequem erreichbar.

Den Pool haben wir nicht genutzt. Allerdings erschien uns die Gartenanlage mit Pool sehr gepflegt und machte einen sehr einladenden Eindruck. Die Fluggeräusche sind wahrnehmbar, jedoch für unseren Geschmack nicht beeinträchtigend oder störend.
Unsere Buchung beinhaltete HP. Die Qualität der Speisen war zu jeder Zeit klasse und die Auswahl hatte für jeden Geschmack etwas im Angebot. Wir waren diesbezüglich angenehm überrascht. Wenn man die Essenszeiten bewusst wählt, hat man zu jeder Zeit einen sauberen Tisch und es nicht überfüllt.

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und nett und uns hat das Hotel überzeugt. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut. Wir kommen wieder. Verstehen können wir die Bewertungen von 4,4 nicht, da wir der Meinung sind, dieses Hotel hat eine bessere Bewertung verdient.
Wir warten im letzten Jahre im Hotel El Cid (ebenfalls 3 Sterne). Im Vergleich würden wir dem Hotel Helios eine viel bessere Bewertung geben. Tatsächlich ist unserer Meinung nach anders herum. Muss halt jeder für sich entscheiden.

Ausblick:zur Straße

Behindertenfreundlichkeit5,0