Miro (41-45)
Verreist als Paarim Juni 2015für 2 Wochen

Traurig aber Wahr ! Nie wieder Ägypten !

Meine Frau und ich entschieden uns recht kurzfristig zu diesem Urlaub im Harmony Makadi Bay ... Einzig und allein die Tatsache das der Urlaub kostenmässig betrachtet ehr günstig war ließ es uns die 2 Wochen dort aushalten ! Untergebracht in einem Bungalow in Strand Nähe , Zimmer schön und halbwegs sauber aber geräumig , Wetter traumhaft ... Und eigentlich war es das auch schon was man an positivem sagen kann ! Eigentlich hatte ich mir eine orientalische , kulinarische Küche erhofft aber die " Kantine " , mehr war es nicht , waren das allerletzte ! Dreckig und Null Abwechslung ! Geschmacklich unter aller Sau !!! Die Hotelangestellten , bis auf beängstigend wenige , unfreundlich , unmotiviert und sehr unqualifizierte ! Die " Strand Läufer " , die einem mehrfach täglich ihre Massagen oder Maniküren aufdrängen wollten waren regelrecht frech ... Aussagen wie : ... Geb mir einfach das Geld und ich lass euch in Ruhe ... Waren nach der ersten Woche nicht das einzigste was man zu hören bekam . Die anderen Hotelgäste waren zu 95% Russen und das Klischee bzw. das Bild welches ich im Vorfeld von denen hatte , hat sich voll bestätigt .
Einen Ansprechpartner unseres Reiseveranstalters gab es gar nicht und bei Fragen kam man mit Englisch nicht weit was für ein internationales Hotel sehr traurig ist.
Die Hotelanlage war schön weitläufig aber sehr ungepflegt und hat seine beste Zeit lange hinter sich .
Im gesamten Komplex standen tagelang die Müllsäcke vor den Bungalows bis sie weggeräumt wurden , das Zimmer neben unserem wurde zum Zeitpunkt unseres Urlaubs renoviert und zum baden musste man an den Nachtbarstrand vom angrenzendem Hotel weil der Hotel eigene Strand bei Ebbe null Wasser hatte und bei Flut nach ca 50 Metern Fussweg durch 30 cm hohes Wasser an einer Riffkante endete ... Leider machten wir an einem der ersten Tage auch den Fehler uns mitsamt unserer Strand Tücher am Nachtbarstrand einzurichten. Sehr schnell waren die Angestellten da und machten einen auf sehr unfreundliche Art und Weisse klar daß das baden toleriert wird aber zum Liegen nur der Hotel eigene Strand genutzt werden darf !
Alles in Allem war der Urlaub sehr ernüchternd und für uns mit Sicherheit der letzte Ägypten Urlaub und können allen Reiseveranstaltern nur nahe legen das Makadi Bay zu prüfen und besser aus seinem Angebotspool zu nehmen da es ja scheinbar bekannte und sich wiederholende schlechte Kritiken für dieses Hotel gibt !

Ca 30 Km , fast eine Stunde Fahrt von Hurgada entfernt durch eine Wüste die ehr an eine Müllhalde erinnert ... Schmutziges Land !

Schön und geräumig , direkter Meerblick , ca 50 Meter entfernt . Zimmerservice war OK

Schlecht ausgebildet , unfreundlich und unmotiviert

Das im Prospekt angebotene späte Frühstück an der Poolbar gab es nicht , hatte immer geschlossen ... Leichtes Mittagessen im Strand Restaurant war auch ehr zweitklassig ... Die frisch bereiteten Pizzen im italienischem Restaurant waren das wenig leckere Essen ... Obst beschränkte sich auf Orangen und Äpfel , manchmal Melone ...
Speisesaal schmutzig und erinnerte vom Ambiente her ehr an eine Mensa , allerdings hat es vor 20 Jahren zu meinen Studienzeiten besser geschmeckt

Sport und Unterhaltung , Animation am Pool war nur auf russisch

Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Vorname:Miro
Sehr geehrte Herr Miro,

warme Grüße

Zuerst wollen wir bringen unsere tiefe Entschuldigung an Ihre gute Selbst und danken Ihnen für die Teilnahme von
Ihre wertvolle Zeit, um die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns gegenüber zu erklären, wie
es wird eine große Unterstützung für uns zu definieren und die Verbesserung der alle potentiellen Schwächen, die wir
vielleicht begegnen.

An Harmony Makadi Bay geben wir immer großen Wert auf etwaige Empfehlungen oder Kommentare von Gästen unserer wertvollen Gäste erhöht und nehmen sie auf den höchsten Schwerestufen, so dass wir tief untersucht alle Vorfälle von Ihrem guten Selbst berichteten wir sorgen dafür, dass sofortige Korrekturmaßnahmen ergriffen werden, wieder die Hotelmanagement ist Ausdruck tiefer Entschuldigung für das Auftreten einer
Vorfall, der Unzufriedenheit verursacht.
Zwar kam es zu dieser letzten Besuch zu Harmony Makadi nicht vollständig erfüllen Ihre
Erwartungen, ich hoffe sehr, dass eine solche Erfahrung wird Sie nicht davon abhalten wieder
zurück zu unserem Resort, in der Zwischenzeit freuen wir uns, Sie auf eine lang begrüßen
mehrmals in der Zukunft. Darüber hinaus, wenn Sie so freundlich sein, uns zu kontaktieren Sie das nächste Mal unserem Hotel buchen, werden wir mein Bestes tun, um sicherzustellen, dass Ihr Aufenthalt so angenehm und erfreulich wie möglich.

Danke & Best Regards,