Heiko & Viktoriya (36-40)
Verreist als Familieim August 2015für 1 Woche

Wunderschönes Hotel, tolle Tauchbasis, 1A Personal

Das Hotel ist sehr sauber. WiFi war frei zugänglich, allerdings hatte es eine sehr schwache Leistung. Gästestruktur gemischt, viele Familien mit den Kindern.

Das Hotel liegt direkt an einem sehr schönen und sauberen langläufigem Strand. Auch Shopping-Möglichkeiten in Dahab sind sehr gut. Jeden Tag fährt ein kostenloser Shuttlebus vom Hotel nach Dahab. Ausflugsmöglichkeiten sind auch reichlich gegeben. Entweder am Strand oder an der Rezeption gibt es genügend Möglichkeiten, sich etwas schönes zu finden. Wir haben eine Quadtour gemacht (am Strand gebucht), was unglaublich toll war! Wir empfehlen es jedem zu machen. Unserer Tourguide Sami war richtig klasse und ist auf unsere Wünsche sehr gut eingegangen, sodass wir schöne Fotos und Pausen machen konnten. Mit unserer Tauchbasis haben wir ein Bootsausflug gemacht, was auch sehr schön und ruhig gewesen ist.

Die Zimmer sind groß und haben einen eigenen Balkon. Die Zimmer wurden regelmäßig gesäubert und zur jedermann Freude auch mit den wunderschönen kunstvollen Figuren aus den Tüchern dekoriert. Es gab ein Kühlschrank und ein Safe. TV, Telefon und ein Fön.

Sehr freundliches, Hilfsbereites und fleißiges Personal. Sowohl in den Restaurants als auch an der Rezeption. Auch wenn die Getränke nicht sofort an den Tisch kamen (weil das Personal einfach unglaublich viel zu tun hatte), konnte man direkt an der Theke etwas bestellen, was sofort gebracht wurde. Fremdsprachenkenntnisse waren sehr gut. Viele sprachen Deutsch, alle konnten Englisch und einige auch russisch.

Das essen war sehr gut. Es ist zwar keine riesige und luxuriöse Speisenauswahl, wie man es in den großen 5-Sterne Hotels kennt, dennoch schmeckte alles sehr gut und es war immer ausreichend und sehr frisch zubereitet. Das hat uns sehr-sehr gefallen. Der Küchenstill ist eher landestypisch, was in solch einem Land wie Ägypten sehr lecker schmeckt. Man findet aber auch Pommer, Burger, Pizza oder Nudelgerichte. Es gab für jedermann etwas schönes. Die Atmosphäre und den Restaurants ist etwas hektisch, vor allem Abends und Mittags. Das stört dennoch überhaupt nicht, denn alles ist sauber und aufgeräumt und das Personal ist sehr freundlich und macht schöne Späßchen. Da merkt man dann die Hektik nicht so sehr. Das Trinkgeld kann man in eine Tipbox wenn man möchte reinwerfen, keinem wird das Gefühl vermittelt, dass man es machen müsste. Wir haben es mit großer Freude gemacht.

Wir sind insgesamt 5 Leute gewesen, zwei von uns waren Taucher und 3 andere nicht. Für uns war die Tauchbasis Latona Divers direkt im Hotel unsere erste Anlaufstelle. Wunderbare, geordnete und sehr gut organisierte Tauchbasis mit deutscher Basisleiterin hat uns sofort sehr gut gefallen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, haben alles gefunden, was für unsere Bedürfnisse passt und fühlten uns in der Tauchbasis sehr wohl. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Tauchguides sind sehr erfahren und machen einen sehr guten Job!
Für unsere andere Mitreisenden war das Freizeitangebot etwas weniger erfreulich. Es gab zwar "morning gym" und "waterball", dennoch war das etwas zu wenig für unsere jüngeren Mitreisenden. Sie haben sich z.B. Tischtennis und beach Volleyball gewünscht oder ein Abendprogramm, das leider nur einmal in der Woche gab. Die Pools waren sehr sauber, Sonnenliegen und Sonnenschirme gab es frei am Strand genügend für alle.

Wir werden in das Hotel und zu der Tauchbasis auf jeden Fall zurück kommen. Diesmal nur vielleicht nicht unbedingt im August sondern eher im Oktober. Und wir werden auf jeden fall noch mal die Quadtour machen :-) diese ist auf jeden fall empfehlenswert!

Dauer:1 Woche im August 2015
Vorname:Heiko & Viktoriya