Vorherige Bewertung "Zu jeder Zeit wieder"
Nächste Bewertung "Entspanntes Personal, Happy Village "

Petra & Michael Alter 46-50
März 2011

„We love happy life”

Eigentlich hatten wir in diesem Jahr ein 5-Sterne-Hotel in Sharm El Sheik gebucht...aber dieses "Happy Life" ist uns derart ans Herz gewachsen, dass wir wieder umgebucht haben und nun zum 3. Mal dort unseren Urlaub verbracht haben.

• Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Für uns (Schnorchler) ist die Lage des Hotels perfekt; was will man mehr: Sonne, Strand, Meer mit einem tollem Riff und Superservice am Strand, den wir so noch nie erlebt haben, aber dazu später mehr.

• Service

Hier ist vor allem Mohamed (der Oberkellner) im Hautprestaurant zu erwähnen; der hat uns sofort wiedererkannt und uns mit Namen begrüßt! Er hat uns sofort die Getränke an den Tisch gebracht, die wir im letzten Jahr zum Abendessen getrunken haben!
    Ebenso Nejdi vom Strand; unbeschreiblich! der hat uns fast umarmt, als er uns gesehen hat und auch sofort gewusst, was wir trinken möchten! Wir wurden regelrecht verwöhnt und haben festgestellt, dass wir so einen Service auf all unseren Urlaubsreisen in keinem anderen Hotel bisher erlebt haben! Und das Wichtigste ist: es kommt vom Herzen!

• Gastronomie

Anfangs war alles auf "halbe Kraft"heruntergefahren, da das Hotel nur zu ca. 50 % ausgelastet war, aber trotzdem war alles ausreichend, gut und lecker. Dann konnte man regelrecht zusehen, wie das Buffet und das Personal von Tag zu Tag "mehr" wurden. Die Auswahl war riesig und es wurde alles frisch zubereitet.

• Sport, Pool & Unterhaltung

Bei unserer Ankunft haben wir uns Sorgen gemacht, da der Rasen nicht gewässert wurde und auch kein Gärtner zu sehen war...aber auch das wurde von Tag zu Tag besser.
    Das Hausriff ist einfach toll! Wir hatten das Glück (oder auch Pech...) zum 1. Frühlingsvollmond dort zu sein, wenn sich die Korallen vermehren; deshalb war die Sicht oft eingeschränkt, aber dennoch ist es ein Naturerlebnis, was nur einmal im Jahr stattfindet (..da gibt es doch immernoch Leute -auch Taucher - die meinen, das rote Meer sei "völlig verdreckt"..)...kein Kommentar!

• Zimmer

Die Zimmer sind sauber; werden täglich gewischt. Das Mobiliar ist vielleicht nicht mehr das Neueste, aber für ein 3-Sterne-Hotel gut.

Besondere Tipps
Achtung Moskitos! Wir wissen nicht, wie diese Viecher in die Zimmer kommen, aber sie sind irgendwie immer da. Deshalb ist Mückenspray angebracht!

Fotos

• Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zum Pool
  • Reiseveranstalter: Urlaubstours

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Zu jeder Zeit wieder"
Nächste Bewertung "Entspanntes Personal, Happy Village "