JörgMärz 2011

Entspanntes Personal, Happy Village

Die Anlage ist sehr schön. Die Zimmer sind groß, Bad und Ausstattung sind O.K., die Sauberkeit ist für ägyptische Verhältnisse auch in Ordnung (pingelig darf man aber nicht sein).

Die Lage des Hotels ist großartig. Die schöne Anlage öffnet sich zum Strand mit "hauseigenem" Korallenriff. Im Süden das Meer, im Norden eine Bergkette (knapp 500m hoch), die das Abenteurerherz höherschlagen lässt.

ca. 30 qm, Doppelbett (für mich als Alleinreisenden) plus großer Balkon
TV, Klimaanlage, Minibar.
Zustand O.k.

Das relevante Personal (Empfang, Kellner & Animation) war sehr freundlich und vielsprachig. Man konnte sich auf englisch und meistens sogar auf deutsch verständigen. Vom Reinigungspersonal kann man diese Kompetenzen nicht erwarten.

Viele Speisen, weie z.B. Omelette und Fisch wurden direkt vor den Augen des Gastes frisch zubereitet.

Wie gesagt ein sehr nettes Animationsteam (kostenlos z.B. Volleyball, Bauchtanz, kostenpflichtig, z.B. : Tauchen, Kamelreiten). Jeden Abend Disco im Standpavillion (war ich aber nicht). Mittwochs kommt eine tolle Folkloregruppe, u.a. mit Bauchtänzerin.
Der hoteleigene Strand ist sauber. Der sonstige Strand ist leider nur von weitem schön, da die Beduinen ihren (Plastik-) Müll einfach wegwerfen.
Liegestühle & Sonnenschutz.
Internetcafe vorhanden. Nicht teuer aber mit hohen Ladezeiten