Dieter & MiriamMärz 2012

Tolles Hotel, sehr empfehlenswert!

Der Gesamteindruck des Hotels war sehr gut. Spa & Wellness hat keine Wünsche offen gelassen. Bademäntel und Pool-Handtücher gibt es gratis. Die Zimmer sind leider ziemlich dunkel aber sauber. Jedes Zimmer hat eine raumhohe Fenstertüre nach außen im Schlafzimmer und eine im Vorraum. Die verwendeten Tagvorhänge lassen jedoch kaum Licht durch, wodurch die Zimmer auch am Tag sehr dunkel sind und praktisch immer Kunstlicht benötigt wird. Der Lautstärkepegel in der Nacht hält sich in Grenzen. Aber wie in allen Hotels hört man schon manchmal eine Türe im Gang oder die Bewohner im oberen Stock. Auf unserer Gebäudeseite wurde dann auch mal in der Früh ein Glascontainer geleert und Lieferanten-LKW's sind manchmal zu hören.

Leider hatten wir kein Zimmer zur Poolseite. Somit war die Aussicht nicht gerade berauschend. Aber im Zimmer waren wir ohnehin nicht oft. Unser Zimmer 135 im ersten Stock hatte dafür eine große Terrasse. Wir haben sie aber nie benützt. Die bereits angesprochenen Fenstertüren wirken sicherheitstechnisch jedoch bedenklich. Über die Terrasse hätten Einbrecher sicher leichtes Spiel.

Laut Hotelpersonal können die Zimmer zur Poolseite über die Reiseveranstalter nicht gebucht werden. Welches Zimmer man also bekommt ist einfach Zufall. Lediglich direkt über das Hotel könnten wenige Zimmer über dem Wellnessbereich zur Poolseite hin mit Aufpreis gebucht werden. Per eMail direkt an das Hotel können diese Zimmer angefragt werden. Während unseres Aufenthalts war das Hotel komplett ausgebucht.

Im Nachbarhotel kann man kostenlos Minigolf spielen. Im Hotel können Fahrräder ausgeliehen werden. Es gibt auch einen Fahrradkeller für Gäste. Zum Strand sind es zu Fuß ca. 5 Minuten. Zum Supermarkt nur 1 Minute. Bushaltestelle nach Palma und zum Flughafen sowie der Taxistand sind gleich nebenan.

Aufgrund der eher mäßigen Bewertungen für das Abendessen haben wir nur Frühstück gebucht. Am Frühstück gibt es nichts auszusetzen. Große Auswahl und gute Qualität. Das Mittagessen haben wir einmal an der Poolbar des Hotels eingenommen. Da gab es auch nichts auszusetzen. Vorne am Strand gibt es unzählige Restaurants. Jedoch haben bei unserem Aufenthalt im März fast alle schon um 20.00 Uhr dicht gemacht. Die Qualität dieser Restaurants läßt aber leider oft zu wünschen übrig. Spezialitätenrestaurants sind kaum zu finden. Spanische Küche und Fisch haben wir am Ballermann praktisch nicht gefunden. Vorne am Strand bieten alle das gleiche Essen: Pizza, Pasta, Paella, aber mehr oder weniger in Fast Food Art.

Sehr empfehlenswert ist aber das vom Hotel wenige hundert Meter entfernte griechische Restaurant Atenas. Es liegt am Weg zum Strand wenn man sich immer rechts hält - direkt an der Hauptstraße in Sichtweite von der Bushaltestelle. Dieses hat eine sehr gute Karte und die Qualität ist super. Wirklich lecker. Offen von 12.00 bis 24.00 Uhr. Da es wie das Hotel einige Straßen vom Strand zurückversetzt ist und somit etwas abseits liegt, sieht es oft leer aus. Das aber zu unrecht. Service und Qualität passt.

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Weg vom Trubel aber in wenigen Gehminuten ist man vorne am Strand bzw. in der Partymeile.

Sonstige Feizeitmöglichkeiten5,0

Zimmertyp:Suite