Peter & Brigitte (56-60)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Ein schöner Urlaub in sauberem, freundlichem Hotel

Ein schöner Urlaub in einem sauberen Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern in ruhiger Lage. Der Flughafen ist nur ca. 20 Autominuten entfernt, aber es ist kein Fluglärm zu hören. Das Hotel bietet ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Unser Zimmer (Schlafzimmer, Wohnraum mit Küchenzeile und Bad) waren ausreichend groß und in einem guten Zustand. Das Schlafzimmer und der Wohnraum hatten jeweils eine eigene Klimaanlage! Das WiFi funktionierte auf dem gesamten Hotelgelände und war kostenlos. Bei der "All Inclusive" Verpflegung blieben keine Wünsche offen. Es gab ein sehr vielfälltiges Angebot an verschiedenen Speisen (täglich frischer Fisch, Fleisch, Meeresfrüchte und alle erdenklichen Beilagen). Da unser Flug erst gegen 22.00 Uhr stattfand, verbrachten wir noch einen schönen Tag am Pool (Zimmer müssen bis 12.00 Uhr geräumt werden). Das Hotel bot uns einen kostenlosen, separaten Raum an, in dem wir uns vor der Abfahrt vom Hotel duschen und umziehen konnten. In der Mehrheit hatte das Hotel viele englische Gäste und Familen mit Kindern.

Auf Menorca gibt es keine ausgeprägten Sandstrände. Meist nur kleine Buchten mit wenig Sand. So hier auch (Enfernung ca. 500 m), aber mit einen Leihwagen (Büro liegt auf dem Hotelgelände) kann man eine wunderschöne, sehr grüne Insel erkunden.

Das Zimmer (Appartement A / Schlafzimmer, Wohnraum mit Küchenzeile und Bad) waren in gutem Zustand und ausreichend groß. Die letzte Renovierung war wahrscheinlich noch nicht lange her. Die Küchenzeile mit Kühlschrank, Mikrowelle und Elektro-Kochfeld waren auf dem neuesten Stand. Auf dem Balkon befanden sich vier Stühle und ein Tisch. Das Appartement wurde täglich (am frühen Nachmittag gereinigt, Abfälle entsorgt und nach Wunsch mit neuen Handtüchern versorgt. Die große Dusche (mit Regendusche!) war einfach klasse. Im ganzen Appartement befand sich Natursteinboden, im Bad auch an den Wänden (sehr schön).
Zimmertyp:Appartement
Ausblick:zur Landseite

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung fand täglich statt. Den Handtuchwechsel konnten wir selber beeinflussen.

Eine große Bar für den Innen- und Aussenbereich. Ein großer, klimatisierter Speisesaal. Viefälltige Speisen in guter Quatlität (Landestypisch mit internationalem Einschlag). Sauberkeit wurde im Speisesaal gross geschrieben. Benutzte Teller und Bestecke wurden sofort abgeräumt. Die Tische wurden bei einem Benutzerwechsel abgewischt. Wenn z. B. den Kindern Speisereste herunterfielen, wurde der Fussboden sofort gereinigt.

Sehr grosse, saubere Pool-Landschaft. Liegestühle und Sonnenschirme waren immer ausreichend vorhanden. Die Animateure boten ein vielfältiges Sport- und Freizeitangebot an. Jeden Abend gab es eine Kinder-Disco und anschließend ein Musik- oder Tanzprogramm für die Erwachsenen.

Die Handy-Erreichbarkeit ist überall im Hotel gut. Der Sonnenuntergang auf der Dachterasse (mit einen Gläschen kühlem Cava) ist lohnend. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Peter & Brigitte