Wieder einmal eine Woche im schönen Hotel Grundmühle Krippen verbracht. Die gemütlichen Hotelzimmer sind in mehreren Kategorien verfügbar. Im Haupthaus gibt es moderne Balkonzimmer (Richtung Norden) und rustikalere Zimmer ohne Balkon. Im alten Teil gibt es nur balkonlose Zimmer, die im typischen Stil des Elbsandsteingebirges eingerichtet sind. Die Zimmer im Dachgeschoss können etwas hellhörig sein. In der Regel war es nachts aber ruhig im Hotel. Modern gehaltene Bäder runden das Zimmer ab. Alle mit WLAN, TV, Kühlschrank und Safe ausgestattet. Eine kleine Hotelbar und die Mühlenstube, sowie eine kostenpflichtige Sauna runden das Angebot ab. Jeden Morgen gibt es ein großes Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt. Wer einen Wunsch hat, kann sich gerne an die Mitarbeitenden wenden. Parkplatz kostenfrei und ausreichend an zwei Stellen vorhanden. Hotel verfügt über keinen Aufzug, dafür aber über Zugänge die vom Parkplatz teilweise auf die entsprechende Etage führen. Im Hotel gibt es ein Hotelticket bzw. eine Gästekarte mit der Vergünstigungen in Umgebung genossen werden können oder aber der Nahverkehr im gesamten Verkehrsgebiet kostenlos genutzt werden kann. Das Einzugsgebiet erstreckt sich die gesamte sächsische Schweiz bis nach Meissen. Mit der S-Bahn erreicht man in der gleichen Zeit wie mit dem Auto die Landeshauptstadt und braucht noch nicht einmal ein Parkhaus suchen/ bezahlen. Alles in allem ein schönes ruhiges, naturnahes und ausflugsgünstig gelegenes Hotel. Ich kann es definitiv empfehlen.
Die gemütlichen Hotelzimmer sind in mehreren Kategorien verfügbar. Im Haupthaus gibt es moderne Balkonzimmer (Richtung Norden) und rustikalere Zimmer ohne Balkon. Im alten Teil gibt es nur balkonlose Zimmer, die im typischen Stil des Elbsandsteingebirges eingerichtet sind. Die Zimmer im Dachgeschoss können etwas hellhörig sein. In der Regel war es nachts aber ruhig im Hotel. Modern gehaltene Bäder runden das Zimmer ab. Alle mit WLAN, TV, Kühlschrank und Safe ausgestattet. Auf Anfrage werden auch Tassen oder Wasserkocher gestellt. Zusätzliche Kissen bekommt man ebenfalls auf Anfrage.
Hotel Garni nur mit Frühstücksbuffet. Abendessen kann (Vorstellung empfehlenswert) in mehreren Restaurants in der Nähe eingenommen werden. Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und Regional geprägt. Sofern Wünsche an Getränken oder Essen bestehen, werden diese von den freundlichen Mitarbeitenden gerne bearbeitet.
Rezeption nicht 24 h besetzt, Hotel ist nachts nur über Zugangskarte betretbar. Weckservice möglich. Auf Gästewünsche wird gerne eingegangen.
Schönes ruhiges, naturnahes und ausflugsgünstig gelegenes Hotel auf der südlichen Seite der Elbe. Liegt an der Hauptstraße und ist ca. 40 Min. vom Flughafen oder der nächsten Autobahn entfernt. Bahnhof in unter 10 Busminuten erreichbar. Bushaltestelle vor der Tür wird täglich tagsüber im Stundentakt angefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr viele Wanderwege starten in der Region, viele Ausflugsziele sind in der Nähe und auch ohne Auto erreichbar. Therme auf der anderen Seite der Elbe mit Fähre schnell erreichbar. Selbst beim zweiten Besuch noch nicht alles in der Region geschafft mit Option auf Wiederkehr.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Clemens |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |

