Denis (36-40)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Paar Urlaub im besten Hotel am Goldstrand

Das Grifid Arabella liegt sehr zentral am Goldstrand. Wir hatten ein Zimmer mit Aussicht auf den hinteren Hotelbereich. Das hat den Nachteil, dass man den Strand nicht sehen konnte, aber den grossen Vorteil, dass der uebliche Discothekenlaerm vom Strand kaum zu vernehmen war. So kann sich jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist.
Das Zimmer hat eine sehr ordentliche Groesse, 32 Zoll Flat TV mit ARD und ZDF in HD, RTL, Pro7 und Sat 1. Das Bad hat eine Wanne mit Dusche sowie Foen. Das Zimmer wird taeglich greundlich gereinigt und wird immer liebevoll dekoriert.

Wlan Ausstattung gibt es kostenfrei in der Lobby. Fuer die Zimmer muss man extra zahlen- wir hatten dies im September allerdings frei. Die Verbindung ist allerdings ausbaufaehig.

Die Minibar wird taeglich kostenfrei aufgefuellt.

Wir hatten All Inclusive- da blieben hinsichtlich des Essens und der Getraenke keine Wuensche offen.

Wir sind in Varna gelandet und wurden mit einem neuwertigen Transporter in das Hotel gebracht. Fahrzeit ca 30 Minuten.|

Das Hotel liegt mittig am Goldstrand. Zum Strand sind es ca. 2 Minuten (direkt unterhalb ueber eine kleine Strasse und schon ist man da.)

Hinsichtlich der Moeglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt. Man kann im Hotel die verschiedensten Ausfluege buchen, sollte sich von dem Personal beraten
lassen.

Man kann hier mit dem Taxi, dem Bus oder einer "Bimmelbahn" von Ort zu Ort kommen oder einfach laufen und die zahlreichen Geschaefte und Restaurants ansehen.

Zimmer: gross und sehr sauber, Flat Screen, Minibar, moderne Einrichtung

Der Balkon ist gross und hat einen kleinen Tisch mit zwei Stuehlen und Moeglichkeiten, um Strandkleidung zu trocknen.

Es gibt zwei Telefone- eins im Zimmer, eins im Bad.

Der Foehn im Bad hat ordentlich Power.

Das Bett ist sehr bequem und gross. Es gibt extra Decken und Kissen im Schrank.
Zimmerkategorie:Spartipp
Ausblick:zum Garten

Wir waren ueberrascht, dass man uns mit gutem deutsch begruesste. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Zimmerreinigung ist super und wird unsichtbar vorgenommen, wenn man zum Essen ist oder den Strand besucht.

Es gibt ein Main Restaurant und 3 zusaetzliche kleinere Restaurants (kostenfrei: Italiener, Asiate und Bulgarisch, die vorher terminlich in der Lobby reserviert werden).

Das Essen ist umfangreich und wechselt taeglich. Es gibt Themenabende und gar ein Gala Dinner, zu dem noch einmal extra eingeladen wird.

Wer bereits einmal in Bulgarien war, wird das Essen in diesem Hotel lieben. Es unterscheidet sich doch sehr von anderen Hotels.

Wer das Mittag verschlaeft, kann sich an der Snack Bar verpflegen oder am Nachmittag das Cafe besuchen.

Trinkgelder sind natuerlich gerne gesehen, da die Angestellten in Bulgarien nicht viel verdienen.

Die Bar ist taeglich von 10 Uhr geoeffnet und man wird bis 02:00 nachts mit saemtlichen Getraenken kostenfrei verpflegt.

Wir haben in unserem Paar Urlaub wenig Animation in Anspruch genommen.
Der Strand ist schoen, sauber und bietet allerlei Betaetigungsmoeglichkeiten wie Jet Ski, Parasailing, Fly Board etc.

Die Pools sind sauber und in gutem technischen Zustand (hinsichtlich der Sicherheit wichtig!). Es gibt einen Indoorpool und 2 Aussenpools sowie einen eigenen Spa Bereich, in dem man sich verwoehnen lassen kann (kostet extra).

Liegestuehle im Hotel sind nateurlich kostenfrei, am Strand kann zusaetzlich gebucht werden oder man nimmt Ultra All Inclusive, dann ist das auch dabei.

Geld nicht am Strand tauschen, nur im Hotel oder direkt in der Bank!

Preis Leistung sind wirklich sehr gut.

Sonnenanbeter und Partypeople sollten nicht ab Mitte September fahren, da dann auch hier so langsam Herbst wird und viele Lokalitaeten schon geschlossen haben.

Wir koennen Jeep Safari und Buggytour empfehlen.

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Denis
Lieber Denis,

Herzlichen Dank, daβ Sie sich Zeit genommen haben, sowie für den netten und ausführlichen Kommentar über Ihren Urlaub in Grifid Hotel Arabella. Die exakte Beschreibung jedes Details ist nicht nur für unsere Vervollkommnung und Einschätzung von groβer Bedeutung , sondern auch für unsere potenziellen Gäste. Wir sind glücklich, wenn unsere Gäste begeistert und zufrieden sind. Wir möchten Sie informieren, daβ ab Saison 2016 das WLAN aufs Zimmer kostenlos für alle Gäste sein wird. Es wird für uns eine Ehre sein, Sie wieder im Hotel empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüβen:
Ihr Grifid Team