Petra (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Prima Hotel für einen schönen Urlaub

Wir waren für 2 Wochen im Hotel zum Tauchen da die Tauchbasis die vor Ort ist einfach klasse ist. Wir waren das erste mal in diesem Hotel da uns die Bewertung immer etwas abgeschreckt hatte. Nun ich kann das nicht verstehen. Klar kann man keinen Luxus erwarten wenn man ihn nicht gebucht hat und Ägypten direkt am Meer hat nun mal die Eigenschaft Möbel usw. durch die Salzhaltige Luft direkt anzugreifen. Aber das ist uns ja auch gar nicht so wichtig. Solange es sauber ist und das ist es auf alle Fälle. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und es gab jeden Tag frische Handtücher aus denen auch immer total tolle Figuren gebastelt wurden. Das Personal ist echt super freundlich und auch immer bemüht, na ja so wie man in den Wald rein ruft so schallt es halt auch raus. Wir hatten keine Probleme. Das Essen ist auch sehr schmackhaft und vielfältig, da haben wir in anderen Hotels schon ganz andere Sachen erlebt. Über die Animation kann ich nicht viel sagen da wir uns Tagsüber nicht im Hotel aufgehalten haben aber Abends gab es immer eine Show und die war auch ganz ansehnlich. Mein Mann hatte einen leichten Bandscheibenvorfall und es wurde sofort ein Arzt gerufen der auch sofort gekommen ist und die Weiterbehandlung im Krankenhaus war auch super gut. Jeder vom Personal hat sich danach immer wieder erkundigt wie es Ihm geht und war sehr hilfsbereit.
Der Altersdurchschnitt ist sehr gemischt, es ist also von allem etwas da, Babys bis Greise :-) auch sind viele Deutsche in diesem Hotel aber auch viele Arabische Gäste, mich hat keiner gestört weder von den einen noch von den anderen. Wir können dieses Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Man fällt aus dem Zimmer direkt an den Pool und an den dahinterliegenden Strand. Der Weg zum Flughafen beträgt ca. 15 min. Fluglärm besteht nicht. Um in die City zu kommen sind immer Taxen da, also auch kein Problem

Die Größe der Zimmer ist voll OK. Die Möbel haben schon bessere Tage gesehen aber die will ich ja nicht kaufen und bei der Salzhaltigen Luft bleiben Macken nicht aus. Die Klimaanlage ist etwas laut aber nicht wirklich störend. in der Minibar ist nichts wenn man nichts reinstellt. :-) Leider gibt es keine Kaffeemaschine und auch keinen Wasserkocher. Bad und Toilette sind auch von der Größe her voll in Ordnung. Es wird täglich alles gereinigt.

Das Personal ist sehr freundlich, mit Englisch kommt man sehr gut weiter. Die Zimmerreinigung ist auch OK. Wir hatten etwas Schwierigkeiten mit der Klimaanlage und die Batterie vom Safe war verrutscht, nach 5 Min. war alles wieder bestens.

Restaurant, Poolbar, Strandbar, alles sauber und in Ordnung. Das Essen sehr schmackhaft. Die Getränke an der Poolbar sind manchmal nicht so kalt wie wir es gerne gehabt hätten aber bei den Temperaturen ist das kein Wunder. Trinkgelder gehören dazu und werden gerne genommen.

Hierzu kann ich nichts weiter sagen da wir tagsüber zum Tauchen weg waren. Aber was ich so gesehen habe war sauber und in Ordnung.

Mit einem freundlichen Gesicht und ein paar Späßen hat man das Personal auf seiner Seite.

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Petra