Sandra (31-35)
Verreist als Freundeim April 2015für 1 Woche

Ein klasse Hotel mit tollem Personal

Das Hotel ist einfach klasse,sehr schön,sauber,gepflegt und nicht zu groß.Mit seinen 230 Zimmern genau richtig,nicht wie andere Hotels mit über 500 Zimmer.
Die Hotelanlage ist eine Augenweide,sie wird ständig sauber gehalten und sieht fantastisch aus.
Es befinden sich zur hälfte Deutsche und zur anderen hälfte Russen.Aber die sind dort recht umgänglich und nicht so schlimm wie man sie sonst so kennt.
Man kann Halbpension oder All Inklusive buchen.All Inklusive lohnt sich eher.
Der Altersdurchschnitt ist von ca. 30 bis 60 Jahren.
Das Hotel ist eher was für Freunde,Paare,wenn Familien mit großen Kindern.Kleine Kinder sind dort sehr wenige.
Das Hotel findet man in keinem Reiseprospekt.

Die Hotelanlage befindet sich im südlichen Teil von Hurghada,ca. 10 km vom Flughafen entfernt und in die Innenstadt sind es ca. 15km.
Das Hotel befindet sich direkt am Strand,es ist eine sehr ruhige Gegend mit feinem und sauberem Strand und kristallklarem Wasser.
Man kann vom Hotel aus mit dem Shuttlbus oder Taxi in die Shopping Mall (Senzo Mall) ca. 5 min. mit dem Auto entfernt fahren.
Lieben Dank an Sammy,bester und lustigster Fahrer überhaupt.
Ansonsten kann man sich zum Hotel Dana Beach fahren lassen,da gibt es um die 300 Geschäfte,ca 5-10 min. Autofahrt.

Die Zimmer sind schön eingerichtet.
Wir hatten eine Suite mit einem Schlafzimmer,einem extra Wohnbereich und einem Badezimmer mit Badewanne.
In beiden Zimmern gab es einen Fernseher (nur ARD und ZDF).Aber das macht ja nichts,man ist ja nicht im Urlaub um fern zu schauen.
Im Schlafbereich gibt es 2 große und alleinstehende Ehebetten.Wer mag kann sie zusammenschieben.
Die Größe und die Sauberkeit war sehr gut,es gibt dort nichts zu bemängeln.
Da wir eine Suite hatten,hatten wir sogar 2 Terrassen gehabt.
Die Minibar ist leer,wer sie auffüllen lassen will muss an der Rezeption nachfragen.
Die Klimaanlage ist ein wenig laut,aber uns hat es nicht gestört.
Zimmertyp:Suite

Die Freundlichkeit vom Personal ist der Wahnsinn,sowas habe ich noch nie erlebt wie zuvorkommend man behandelt wird,dank allen Ahmed's.
Das ganze Personal kann gut deutsch,englisch und russisch.
Das Zimmer wurde jeden tag einwandfrei gereinigt.
Wir hatten nur ein Doppelzimmer gebucht,haben sogar eine Suite bekommen,danke.

Hier muss ich ein paar Kritikpunkte vergeben.
Die Sauberkeit im Marhaba Restaurant lässt zu wünschen übrig.Da könnte ein wenig mehr drauf geachtet werden.Die Möbel sind teilweise kaputt.Es wäre schön wenn man sie in den nächsten Jahren mal erneuern könnte oder sie einfach austauschen würde.
Ansonsten hat das Essen gut geschmeckt,es ist gewöhnungsbedürftig,das ist aber klar.Wer in so einem Land reist muss damit rechnen das viele landestypische Gerichte gibt.Es gibt auch eine Pastabar.
Ansonsten ist die Atmosphäre einwandfei.

Jeden Tag ab 10:00 Uhr beginnt das Animationsprogramm.Am meisten machen die russichen Bewohner dort mit,deutsche nicht ganz so viel. :-)
Der Strand und der Pool sind echt der Hammer.Es wird überall auf Sauberkeit geachtet.
Die Matten und Handtücher sind bei allen Liegen inklusive.Der Zustand von den Liegen und Matten ist gut.

Wir hatten einen tollen Urlaub gehabt und es war nicht der letzte in diesem Hotel.Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.
Ich habe einige schlechte Bewertungen über das Hotel gelesen.Aber das stimmt alles zum größten Teil nicht.Es gibt einfach zu viele Leute die ständig und an allem rum zu meckern haben.Glaubt nicht alles negatives was hier so geschrieben wird.
Es ist eine sehr schöne Anlage und das ganze Personal ist wie eine große Familie.

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im April 2015