Vorherige Bewertung "Grand Paradise der Name sagt alles!"
Nächste Bewertung "Wie erwartet war es ein absoluter Traumurlaub"

Julia Alter 26-30
Nachweis erbracht
Mai 2010

„Für dominikanische Verhältnisse sehr gutes Hotel”

Dem Hotel kann man nach deutschen Gesichtspunkten 3-4 * geben. Es war stets sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit. Herauszuheben ist die weitläufige und für dominkanische Verhältnisse extrem saubere Anlage. Wenn man jedoch die Anlage verlässt, sieht es aus wie im restlichen Land. Überall liegt. Müll. Den Pool haben wir nicht benutzt. Der Strand ist groß, schnorcheln kann man sehr gut. Ausflugsziele werden direkt im Hotel angeboten (15 €/p.P.)
Das absolute Higlight war die Playa Fronton. Ein Robinson Cruso Strand mit riesigem Felsmassiv dahinter und ein super Schnorchelplatz. Sehr enttäuscht waren wir von der Playa Rincon, da diese sehr zu einem Touristenplatz verkommen ist und wie auch sonst, alles voller Müll liegt. Wir konnten nicht mal die Handtücher irgendwo hinlegen, ohne vorher aufzuräumen.
Zurück zum Hotel. Die Speisen (Früh, Mittag, Abend) waren allesamt abwechslungsreich und lecker. Es war wirklcih für jeden Geschmack etwas dabei.

Wir würden dieses Hotel weiteren Paaren bzw. Singles empfehlen. Jedoch ist es für Kinder nicht wirlich geeignet. Der Pool bietet wenig Beschäftigungsmöglichkeiten und ein Spielplatz haben wir nur in dem Kids Club gesehen.

Noch ein Tipp: Von keinem Händler übers Ohr hauen lassen. Man wird, sobald man die Anlage (zb. in richtung Las Galeras) verlässt, von vielen Leuten angquatscht, die einem zb. Zigarren für 100 $ aufschwatzen wollen. Lachend sind wir vondannen gezogen und haben sie uns für den regulären Preis von 25 $ im nah gelegen Supermarkt gekauft.

• Hotelsterne sind berechtigt

Fremdsprachenkenntnisse des Personals
      Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Rezeption, Check-in & Check-out
    • 4 / 6
      Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
  • Gastronomie
      Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
      Atmosphäre & Einrichtung
      Vielfalt der Speisen & Getränke
  • Sport, Pool & Unterhaltung
    • 5 / 6
      Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
      Qualität des Strandes
    • 2 / 6
      Kinderbetreuung oder Spielplatz
  • Zimmer
      Sauberkeit & Wäschewechsel
      Größe des Zimmers
      Größe des Badezimmers
    • 6 / 6
      Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)

• Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 2 Wochen im Mai
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zum Meer/See
  • Reiseveranstalter: Schauinsland

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Grand Paradise der Name sagt alles!"
Nächste Bewertung "Wie erwartet war es ein absoluter Traumurlaub"