JuliaMai 2010

Für dominikanische Verhältnisse sehr gutes Hotel

Dem Hotel kann man nach deutschen Gesichtspunkten 3-4 * geben. Es war stets sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit. Herauszuheben ist die weitläufige und für dominkanische Verhältnisse extrem saubere Anlage. Wenn man jedoch die Anlage verlässt, sieht es aus wie im restlichen Land. Überall liegt. Müll. Den Pool haben wir nicht benutzt. Der Strand ist groß, schnorcheln kann man sehr gut. Ausflugsziele werden direkt im Hotel angeboten (15 €/p.P.)
Das absolute Higlight war die Playa Fronton. Ein Robinson Cruso Strand mit riesigem Felsmassiv dahinter und ein super Schnorchelplatz. Sehr enttäuscht waren wir von der Playa Rincon, da diese sehr zu einem Touristenplatz verkommen ist und wie auch sonst, alles voller Müll liegt. Wir konnten nicht mal die Handtücher irgendwo hinlegen, ohne vorher aufzuräumen.
Zurück zum Hotel. Die Speisen (Früh, Mittag, Abend) waren allesamt abwechslungsreich und lecker. Es war wirklcih für jeden Geschmack etwas dabei.

Wir würden dieses Hotel weiteren Paaren bzw. Singles empfehlen. Jedoch ist es für Kinder nicht wirlich geeignet. Der Pool bietet wenig Beschäftigungsmöglichkeiten und ein Spielplatz haben wir nur in dem Kids Club gesehen.

Noch ein Tipp: Von keinem Händler übers Ohr hauen lassen. Man wird, sobald man die Anlage (zb. in richtung Las Galeras) verlässt, von vielen Leuten angquatscht, die einem zb. Zigarren für 100 $ aufschwatzen wollen. Lachend sind wir vondannen gezogen und haben sie uns für den regulären Preis von 25 $ im nah gelegen Supermarkt gekauft.

Entfernung zum Strand6,0

Qualität des Strandes5,0
Kinderbetreuung oder Spielplatz2,0

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Sauberkeit des Hotels
Familienfreundlichkeit