Vorherige Bewertung "Super Hotelanlage ohne große Fehler"
Nächste Bewertung "Schöne große Anlage; Hotel keine 5 Sterne"

Claudia Alter 41-45
4.6 / 6
Weiterempfehlung
Juli 2010
archiviertArchivierte BewertungenArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt und das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

„Zum 2. Mal Palladium Bavaro, aber...”

Vor 5 Jahren waren wir bereits im Palladium Bavaro. Jedoch haben sich die Jahre
an der Einrichtung bemerkbar gemacht. Sowohl im Zimmer als auch in den Restaurants und Lobby. Hier muss dringend renoviert werden. Der Pool war trüb und ab ca. 10.Uhr waren tote Fliegen, Gräser und Plastik usw, in grossen Mengen im Wasser zu finden. In der Anlage befanden sich jeodch 3 Pools. Einer lag von unserem Zimmer etwas abseits. Dort war nie Animation, dafür war der Pool super. Wer die Ruhe und freie Liegen und Schirme zu jeder Tageszeit sucht war an diesem Pool genau richtig.

Zum ersten Mal erlebten wir, dass sich in der Anlage viele Deutsche aufhielten (6 Mal waren wir in den letzten Jahren in Punta Cana). Das hatte zur Folge, dass wir plötzlich das Problem der belegten Liegen sowohl an Strand und Pool hatten. Jahre zuvor waren wir in diversen Anlagen gewesen. Dort waren kaum Deutsche sondern es war bunt gemischt, Urlauber aus Kanada, Amerika, Spanien. Da gab es solche Probleme nie. Ich könnte es ja verstehen, wenn nicht genügend Liegen da wären, aber das war gar nicht der Fall. Hier ging es einfach nur auf den Anspruch, die hatte ich auch gestern und genau die muss ich jetzt auch immer haben. Keine der andere Nationen haben dies gemacht. Wir gehören zu den Frühaufsteher und waren dann um 8.00 Uhr bereits am Strand. Dort waren aber in der vorderen reservierten Reihen bis 10.00 Uhr nichts und niemand zu sehen. Die mussten wahrscheinlich erst mal ausschlafen. Ich wünsche mir das hier die Hotels härter durchgreifen und die Handtücher einfach entfernen.

Die Gärten sind sehr gepflegt und die Toiletten im Strandrestaurant sehr sauber und trocken.

Wir hatten wieder die Junior Suite gebucht und die ist aufgrund des tollen Badezimmers wirklich zu empfehlen. Grosse runde Hydromassagewanne, sep. Toilette und Dusche und 2 Waschbecken. Wirklich super.
Ganz Klasse war der Service sowohl im Büffetrestaurant als auch im Strandrestaurant. Obwohl es immer sehr voll war, wurde der Tisch sehr schnell abgeräumt. Die Getränke waren noch nicht leer, da wurde wieder gefragt ob wir noch etwas trinken möchten. Hier geht unser besonderer Dank an Fransisco.
Zu Reklamieren hatten wir an der Rezeption das ein oder andere. Klimaanlage tropfte, Strom war komplett ausgefallen, nachdem ich das Licht angemacht hatte, ist die Sicherung herausgesprungen . Alles wurde schnellsten, nach ca 1 Stunde (für Dominikanische Verhältnisse sehr schnell) behoben.

Sicherlich wiederholt sich das Essen, jedoch fand ich es auch nach 15 Tagen immer noch richtig gut. Bei uns war immer alles frisch. Nicht lau sondern heiss.Alles bestens.

Ich kann das Palladium Bavaro wirklich weiterempfehlen.


  • Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Eher gut
  • Sauberkeit des Hotels
  • Familienfreundlichkeit

  • Hotel allgemein
    4.7 / 6
    • 6 / 6
      Allgemeine Sauberkeit
    • 3 / 6
      Zustand des Hotels
    • 5 / 6
      Familienfreundlichkeit
  • Lage & Umgebung
    3.3 / 6
    • 6 / 6
      Entfernung zum Strand
    • 3 / 6
      Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten
    • 1 / 6
      Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
  • Service
    5 / 6
    • 4 / 6
      Fremdsprachenkenntnisse des Personals
    • 6 / 6
      Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    • 5 / 6
      Rezeption, Check-in & Check-out
    • 5 / 6
      Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
  • Gastronomie
    4.8 / 6
    • 6 / 6
      Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    • 5 / 6
      Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
    • 3 / 6
      Atmosphäre & Einrichtung
    • 5 / 6
      Vielfalt der Speisen & Getränke
  • Sport, Pool & Unterhaltung
    4.3 / 6
    • 5 / 6
      Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
    • 5 / 6
      Qualität des Strandes
    • 3 / 6
      Zustand & Qualität des Pools
  • Zimmer
    5.3 / 6
    • 5 / 6
      Sauberkeit & Wäschewechsel
    • 6 / 6
      Größe des Zimmers
    • 6 / 6
      Größe des Badezimmers
    • 4 / 6
      Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)


Infos zur Reise
  • Verreist als: Familie
  • Kinder: 1
  • Dauer: 2 Wochen im Juli
  • Zimmertyp: Junior Suite
  • Reiseveranstalter: Öger Tours


Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Super Hotelanlage ohne große Fehler"
Nächste Bewertung "Schöne große Anlage; Hotel keine 5 Sterne"