Thorsten (41-45)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

Unser Urlaub top - manche Urlauber flopp !

Nach dem 8. Mal Grand Makadi sind wir weiterhin rundum zufrieden!
Diese wunderschöne Hotelanlage mit dem traumhaften Hausriff lässt keine Wünsche offen.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Es wurden bereits über die Jahre Freundschaften geschlossen.
Unser Zimmer war sauber und vollkommen ausreichend..
Es ist nur traurig mit anzusehen, wie manche Urlauber respektlos dem Personal gegenübertreten und ihre 5* all inclusive Ansprüche fordern. Essen wird haufenweise auf die Teller geladen und dann doch nicht verzehrt. Woanders redet man von Hungersnot. Manche Urlauber sollten sich an bestehende Regeln halten, wie z.B.: Nicht Springen vom Steg, Nicht Betreten des Riffs und noch viele andere negative Auffälligkeiten. In diesen Fällen muss die Einstellung mal überdacht werden!
Auch wir sind der Meinung, dass manche Gäste 5* Ägypten mit europäischen 5* vergleichen und deshalb nur so rumnörgeln. Wir finden, dass Preisleistungsverhältnis ist absolut ok.
Zusätzlich wurden festgestellte und aufgezeichnete Mängel der vergangenen Jahre im Großen und Ganzen vom Hotel oder vom Reiseveranstalter schnell behoben.
Wir lieben das Hotel mit wunderschönem Hausriff und seiner Vielzahl von Fischarten. Wir werden unsere Reiseserie in das Grand Makadi nicht unterbrechen und freuen uns auf das nächste Jahr.

Der Strand mit zahlreichen Liegen und Schirmen nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Das Hausriff unendlich lang und bietet stundenlange Schnorchelausflüge. Super, der Steg zum direkten Einstieg ins Meer.
Die Hotelanlage super gepflegt, dafür einen Dank an alle Gärtner.

Die Zimmer sind sauber und nach ägyptischen Standard ausreichend. Viel Zeit verbringt man wirklich nicht auf dem Zimmer, die Sonne lockt ein immer wieder zum Strand/Pool.
Zimmerkategorie:Deluxe
Ausblick:zum Garten

Strand: Einfach klasse und sauber! Großes Lob an die Sayed`s Gart und Kollegen!
Rezeption: Freundlich, hilfsbereit, mehrsprachig (deutsch,englisch)

4 Restaurants mit gutem Essen und freundlichem Personal. Besonderen Dank an Kharled, Hero Mohammed, Abed Mohamed.

Animation war vorhanden (Volleyball, Boccia, Streching, Zumba, Aquafitness, Tischrennisplatte)
Pool ist traumhaft und nicht überfüllt mit Gästen.
Ja, die losen Fliesen im Pool sind ein Problem, aber wer sich mit dem Personal mal unterhält und Ahnung hat von Instandhaltung, dann weiß man, das es nicht so einfach ist, in ein über das Jahr gut besuchtes Hotel (365 Tage im Jahr), zu renovieren.

W-lan ist abends nicht zu empfehlen.
Schade das gute Mitarbeiter gehen müssen. Wir vermissen Poolboy Atef Saber.
Guest Relation Jessica war sehr nett und hilfsbereit.
Mitarbeiter des Mahara Clubs Oday und Ibrahim + Guest Relation Christina waren immer sehr hilfsbereit und freundlich.
Danke!

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Thorsten
Lieber Thorsten,
vielen herzlichen Dank das Sie unser Hotel Grand Makadi ausgesucht haben, und vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Mein Team und ich sind sehr glücklich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben, und ich werde Ihre Bewertung an alle weiterleiten. Wir alle und Ich freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder bei uns im Grand Makadi begrüßen zu dürfen.
Lieben Gruß
Ihre Gästebetreuung Jessica