Claudia (46-50)
Alleinreisendim Oktober 2015für 1 Woche

Super Hotel für einen entspannten chilligen Urlaub

Ich hatte einen wirklich tollen und entspannten Urlaub. Sehr bemühte und immer freundliche Hotelmitarbeiter. Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Etwas in die Jahre gekommen, aber das Interieur und die Pools leben sich nun einmal bei einer Ganzjahresdestination schneller ab. Das Angebot im All inklusive-Bereich ist abwechslungsreich. Es findet jeder etwas für seinen Geschmack. WIFI gibt es kostenlos in der Lobby, wo es auch problemlos funktioniert. Für Geschäftsreisende oder Menschen, die ständig online sein wollen/müssen nicht die ideale Destination. In Summe eine eher ruhige, chillige Anlage, für Partyfans nicht die richtige Adresse. Zu meiner Reisezeit war das Publikum gemischt, wobei wenig Kinder und Teenager. Die überwiegenden Gäste waren aus England, Deutschland, Österreich, Holland und Frankreich. Russen eher weniger, sollen aber eine Woche vermehrt angereist sein. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt für diese Hotelanlage und ich werde gerne wieder kommen. Einziger Wermutstropfen ist der Pool, der eine Grundsanierung benötigen würde.

Der Transfer vom/zum Flughafen dauert ca. 30 min, ist also kurzweilig. In der unmittelbaren Nähe gibt es die Makadi Mall mit Shops und Restaurants. Nach Hurghada gibt es die Möglichkeit vom Hotel aus mit dem Bus oder Taxi zu fahren.

Zimmer bietet alles, was man braucht und jede Menge Platz. Balkon ist auch sehr groß und möbliert. Die Reinigung hat immer gepasst. Besonderes Service der Wechsel der Standtücher abends erfolgt in den Zimmern. Zimmer super und gemütlich, Bett riesen groß.
Zimmertyp:Junior Suite
Zimmerkategorie:Deluxe
Ausblick:zur Landseite

Das ganze Team, angefangen vom Poolboy über die Reinigungskräfte, Servicemitarbeiter und Gärtner waren super freundlich. Größtenteils mit ausreichenden Deutschkenntnissen und mit Englisch war es gar kein Problem.

Das Angebot war ausreichend und jeder findet etwas. Ich hätte mir ein wenig mehr Auswahl beim Angebot vom Obst gewünscht wie z. B. Obstsalat. Es gibt einige Spezialitätenrestaurants deren Besuch im All-inklusive Paket enthalten ist. Vorreservierung erforderlich und Aufzahlung für spezielle Gerichte. Das Ambiente in den Restaurants war sauber und einladend. Beim Frühstück habe ich im Außenbereich Servietten vermisst, welche leider automatisch nachgedeckt wurden. Da könnte man sich mit Behälter für Servietten auf den Tischen behelfen.

Das Freizeitangebot habe ich nicht genutzt, daher kann ich wenig dazu sagen. Es gab aber sanfte Animation mit Wassergymnastik, Wasserball, Zumba, Dart. Also das Angebot ist bei Bedarf vorhanden, man wird aber erfreulicherweise nicht ständig von einem Animationsteam zwangsbeglückt. Die Liegen und Auflagen sind teilweise etwas in die Jahre gekommen und würden eine Erneuerung benötigen.

Die Sonne hat von morgens bis so 16 h vom Himmel gelacht. So gut wie keine Wolken am Himmel. Regen - was ist das. Sehr oft Wind, der das Klima aber angenehm macht. Durch die Wärme kann man bis 17 - 18 h auf den Liegen bleiben, es ist dann aber keine Sonne mehr. War heuer im September auch schon einmal hier. Für alle, die es eher warm haben möchten - September als Reisezeit wählen. Da sind Pool und Meer noch so richtig wie Badewanne.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im Oktober 2015
Vorname:Claudia
Liebe Claudia,
vielen herzlichen Dank das Sie unser Hotel Grand Makadi ausgesucht haben, und vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Mein Team und ich sind sehr glücklich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben, und ich werde Ihre Bewertung an mein Management weiterleiten. Wir alle und Ich freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder bei uns im Grand Makadi begrüßen zu dürfen.
Lieben Gruß
Ihre Gästebetreuung Jessica