Antonia (26-30)
Verreist als Freundeim November 2015für 1 Woche

Optimal :)

Wir waren von diesem Hotel sehr positiv überrascht. Die Anlage ist wunderschön gestaltet und gepflegt. Schön sind vor allem die vielen kleineren Gebäude, die in die Gartenanlage integriert sind und einen großen Hauptkomplex mit x Stockwerken entbehrlich machen. Das Hotel hat auch einen sehr sauberen Eindruck gemacht. Sogar die Toiletten am Strand haben wir nie verdreckt vorgefunden.
Für die Größe der Hotelanlage verfügt sie über eine sehr weitläufigen Sandstrand. Zu unserer Reisezeit ( Ende November) waren immer genügend Liegen vorhanden. Insgesamt war das Hotel alles andere als überfüllt, was aber wohl den aktuellen Terrorwarnungen sowie der Tatsache, dass russische Airlines Ägypten zeitweise nicht anfliegen geschuldet war.
Das Riff, das vor allem über den langen Steg zu erreichen ist, ist der absolute Wahnsinn.

Ein Urlaub in dieser Region spielt sich in der Regel hauptsächlich in der Hotelanlage ab. Um die Lage des Hotels einschätzen zu können lohnt sich ein Blick auf Google maps. Um 14h kann man mit dem kostenlosen Hotelshuttle nach Hurghada fahren, was wir auch einmal genutzt haben.

Wir hatten 2 "Deluxe Doppelzimmer" gebucht und haben sogar 2 Junior Suiten bekommen. Die Zimmer waren sehr geräumig, schön eingerichtet und auch sehr sauber. Zu bemängeln gab es hier nichts. Die Zimmer wurden täglich sehr gründlich gereinigt. Wir hatten sogar jeden Tag eine andere Skulptur aus Handtüchern ( Tiere, Figuren, Blumen) auf unserem Bett.
Zimmerkategorie:Deluxe

Das Personal war durchweg sehr bemüht und vor allem sehr freundlich. Wenn man den Menschen dort respektvoll und freundlich begegnet ist, wurde man stets herzlich und mit einem Lächeln empfangen. Eine Eigenschaft die man - in dieser Form - in Deutschland leider selten findet.
Es war für uns daher auch selbstverständlich regelmäßig Trinkgelder zu verteilen um die Bemühungen, uns einen schönen Urlaub zu ermöglichen, zu honorieren.

Wie bereits in der Hotelbeschreibung erwähnt kann man zwischen einem Hauptrestaurant und 3 Spezialitätenrestaurants wählen.
Das Frühstück war sehr reichhaltig. Es gab Müsli, Joghurt, viel verschiedenes Gebäck, Wurst, Käse, frisch zubereitetes Omelett, Spiegelei, Pfannkuchen, eine Auswahl an warmen deftigen Speisen, Obst bzw. Obstsalat, warme Süßspeisen, gekochte Eier usw..
Das Hauptrestaurant ( Lagoon) bot immer wieder abwechslungsreiche Gerichte. Dabei war von Pommes und Fleischbällchen in der Kinderecke bis zu landestypischem Essen einiges Geboten. Außen wurde zudem immer gegrillt.
Wir haben Abends auch das libanesische und das karibische Restaurant besucht. Beide Restaurant waren wirklich sehr gut und empfehlenswert.

Es ist ein ausreichendes Sportangebot vorhanden. Wir haben davon jedoch kaum etwas genutzt. Abends gab es verschiedene Shows oder Musik. Das Animationsprogramm hielt sich jedoch in Grenzen, was wir auch gut fanden.

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname:Antonia
Liebe Antonia,
vielen herzlichen Dank das Sie unser Hotel Grand Makadi ausgesucht haben, und vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Mein Team und ich sind sehr glücklich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben, und ich werde Ihre Bewertung an mein Management weiterleiten.
Wir alle und Ich freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder bei uns im Grand Makadi begrüßen zu dürfen.
Lieben Gruß und Bis Bald
Ihre Gästebetreuung Jessica