Familie Halter (26-30)
Verreist als Familieim Mai 2015für 1 Woche

Fünf Sterne sind nicht wichtig, aber der Gast !

Wir hatten die Junior-Suite gebucht und diese auch mit Aufbettung bekommen, das Elternbett war so groß, dass wir uns das zweite Zustellbett sparen konnten. Das Personal war in dieser Hinsicht auch sehr flexibel.
Das Zimmer war sauber und der Putzmann immer äußerst freundlich, er hat sogar auf den Mittagsschlaf unserer Kinder Rücksicht genommen.
Wir haben nur ein einziges Mal im Massenbetrieb zu Abend gegessen, der Koch muss besoffen gewesen sein, denn die Soße war so gepfeffert, das man das Rauchen im Umkreis von 10 Metern am besten eingestellt hätte. Ab da nie wieder in diesem Bereich gegessen. Die A la carte-Variante war trotz erforderlichem langfristigen Reservieren das Optimum vom Essen her, das italienische Restaurant könnte freundlicheres Personal gebrauchen.
Die osteuropäischen Gäste haben sich ganz anders benommen als bei den letzten Ägyptenreisen. Waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, Saufen war nicht angesagt, auch wenn sie morgens schon an der Bar saßen lief alles sehr gesittet ab. Können uns also dieses Mal nicht über die "Russen" beschweren.
Sportangebot war sehr gut organisiert und ausgeschrieben.

Lage des Hotels war 35 Min. Busfahrt vom Airport, also o.k.
Nach HRG wollten wir sowieso von vornherein nicht, also war es uns eigentlich egal wie man da hinkommt.
Wir hatten einen reinen Badeurlaub und Tauchurlaub geplant.
Dafür war es sehr ruhig im Gegensatz zu Hotels in der Nähe von HRG, da dort immer irgendwelche Händler in die Hotels finden und die Gäste belästigen.

Kühlschrank der Minibar war ein Heizgerät, Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Möbel waren o.k., Betten waren sauber und hatten guten Liegekomfort. Licht war zwar ausreichend, aber zum Lesen zu dunkel, Lampen mit zu dunklen Schirmen aus Metall versehen.
Bad war immer gereinigt, Toilettenpapier musste bei Fehlen angesagt werden, aber einziger winziger Wermutstropfen im Service.
Zimmertyp:Junior Suite
Zimmerkategorie:Economy

Das Personal war sehr freundlich vom Gärtner bis zum Manager waren alle immer stets um einen guten Aufenthalt bemüht, Reklamationen (Waschbeckenstöpsel war verklemmt) wurden mit ägyptischer Zuverlässigkeit erledigt - nämlich trotz der Ansprache von drei Mitarbeitern - bis zu unserer Abreise gar nicht. Wir haben uns am ersten Tag für die zuverlässigere Do-it-yourself-Variante entschieden.
Wie schon oben beschrieben sauberes Hotel.

Allgemeines Restaurant war geschmacklich die reinste Katastrophe. Siehe oben !!! Dies drückt die Sonnen leider gleich um zwei Punkte !!!
Trinkgeld haben wir insgesamt 15,00 Euro bezahlt und auch nur da wo wir zufrieden waren.
Es wird nicht gebettelt und man wird auch nicht schief angeschaut wenn man mal kein Bagshish gibt.
Die Läden im Hotelbereich waren teils überteuert, aber das ist allgemein üblich und man kann ja schließlich noch handeln um einen besseren Preis zu bekommen.

Sportangebot ist vollkommen zufriedenstellend.
Von Volleyball (außer samstags ??? Warum gerade samstags ???) über Bowle, Tischtennis, Darts und Aerobic (??? War es das ???) ist alles ausreichend vorhanden.
Liegen am Pool waren ausreichend vorhanden und auch sofort durch das Personal herangeschafft wenn dem mal nicht so war. Duschen funktionierten einwandfrei und sauber.
Das mit den fehlenden Fliesen im Poolbereich stimmt allerdings, diese wurden durch Plastikmatten abgedeckt. Reparieren ist wahrscheinlich doch sehr aufwändig.
Jedoch sehen wir das nicht als allzu negativ zu bewerten an.
Es gab KEINERLEI Lärmbelästigung durch Watergym-Musik oder ähnliches welches wir als sehr positiv empfanden.
Leider war für sehr kleine Kinder kein Spielplatz vorhanden. Der existierende Platz ist für Kids ab 6-7 Jahre zunempfehlen.

Wir würden gerne wieder kommen und uns verwöhnen lassen, bis bald !

Dauer:1 Woche im Mai 2015
Vorname:Familie Halter
Liebe Familie Halter,
vielen Dank für Ihre sehr motivierende Bewertung, welche wir über Holidaycheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.
Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel Grand Makadi zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback hier auf Holidaycheck. Über ein Wiedersehen hier würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
Ihre Gästebetreuung Jessica