Peter (46-50)
Verreist als Paarim Mai 2015für 1 Woche

Entspannter Urlaub in gutem Hotel

Wir waren jetzt zum fünften Mal im Grand Makadi.
Die Anlage selbst ist einfach klasse. Grosser Abstand der Liegen an Pool, viel Platz, auch bei hoher Auslastung findet jeder seinen Platz. Man sieht das es in Ägypten wieder bergauf geht. Es wird Renoviert und kleine verbesserungen sorgen dafür das das Hotel wieder auf dem Stand wie vor der Ägyptenkrise ist. Es bleibt zu hoffen das es so wieter geht.
Die Gäste sind bunt gemsicht. Ich hoffe aber das der Anteil der Ost-Europäer bzw. russichen Gäste nicht weiter steigt.
Leider fallen diese Gäste doch öfters auf.

Hotel eigener Strand. Kein Sandstrand aber Badesteg zum Riff.
Hotelkomplex von mehreren RedSea Hotels.
Tolles Riff zum Schnocheln.
35min Transfer von Flugplatz.
Shuttelbus und Ausflüge von Hotel aus verfügbar.

Zimmer 1105.
Alles da was man braucht.
Terrasse, Sitzecke, Safe, Klimaanlage, Fernseh mit deutschen Sendern, seperate Toilette im Bad.
Zimmer war sauber und war immer einwandfrei gereinigt.
Handtuchtausch ohne Probleme.

Das Servicepersonal ist sehr Freundlich und Bemüht.
Alle können genug Deutsch und/oder Englisch.
Wir wurden überall freundlich und schnell bedient.
Die Gästebetreung ist auch Freundlich und Hilfsbereit.
Unser Zimmer (1105) wurde TipTop gereinigt und war in gutem Zustand. Natürlich waren gebrauchsspuren zu erkennen, aber nichts was ein Grund wäre sich zu beschweren. Ein-,Auschecken schnell und freundlich.
Selbst meine von mir liegengelassene Brille wurde gefunden.

Das Lagoon Buffetrestaurant hat sich etwas verbessert, das Essen ist Geschmacklich besser geworden.
A la cart Restaurants:
karibische Küche, Italienisch, Orientalisch, alle drei sind prima und sorgen für abwechslung auf dem Speiseplan.
Einfach alle versuchen. Prima.
Im Makadi Place können auch noch a la Carte Resturants genutzt werden. Abends muss reserviert werden, Mittags ohne Reservierung. (Je nach Resturant unterschiedlich)
Wer ohne Schnitzel (Schweinefleisch) und Pommes nicht leben kann ist hier aber falsch, Ägpyten ist ein muslimisches Land, daher gibt es kein Schweinefleisch. Wir haben es auch nicht vermisst. Es gibt viele leckere Alternativen.
Vorallem Nachmittags ein Eis oder Kuchen in der After8 Bar war bei uns ein fester Termin.

Poollandschaft super, grosser Hotelstrand, viel Platz. Jeder findet hier seinen Platz.
Morgens etwas animation, ansonsten ist eher entspannen angesagt. Abends Showprogramm, Sänger, Bauchtanz etc.
Alles läuft ruhig und entspannt ab.
Aber unser Favorit ist das Hotel eigene Riff.
Durch den Badesteg problemlos erreichbar, bietet es eine tollen Blick in die Unterwasserwelt des roten Meeres.
Man kann auch über das Riffdach ins Meer zum Baden / Schnorcheln, mit Badeschuhen klappt auch das gut.

Da wir zum fünften mal in Grand Makadi waren, können wir über einen grossen Zeitraum beobachten wie sich das Grand Makadi entwickelt.
Es tut sich wieder etwas. Das Hotel wurde insgesamt gesehen besser.
Kleine aber sinnvolle Verbesserungen beim Essen dem Unterhaltungsprogramm und dem Service.
Die Zimmer werden nach und nach Renoviert, es wird auch ansonsten etwas am Hotel selbst getan. Es ist ein tolles Hotel zum Entspannen und einfach nur Urlaub machen. Alles läuft ruhig und entspannt ab.
Wir werden im Herbst hoffentlich wiederkommen.

Dauer:1 Woche im Mai 2015
Vorname:Peter
Lieber Peter,
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken ,das Sie sich für unser Hotel Grand Makadi entschieden haben, und Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Wir freuen uns sehr ,dass Sie Ihren Aufenthalt hier bei uns genossen haben.
Wir danken Ihnen vielmals für Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter. Ihre Bewertung ist eine Motivation für unsere Mitarbeiter vom Hotel.
Wir freuen uns Sie im Herbst wieder bei uns begrüssen zu dürfen und Ihnen wieder eine schöne Woche zu bereiten.
Mit freundlichen Grüssen
Ihre Gästebetreuung Jessica