Ela (46-50)
Verreist als Paarim Mai 2015für 3-5 Tage

Ideal für Städtereise! Straßenbahn daneben.

Das Hotel liegt sehr günstig, ein paar Meter von einer Straßenbahn-Haltestelle entfernt.
Es ist empfehlenswert, kein Taxi und keinen Bus zu benutzen. Vor allem unter der Woche und am Samstag ist auf den Straßen die Hölle los! Nur mit der Straßenbahn ist ein Vorankommen möglich. Sonst nur Stau! Gleich neben dem Hotel besteht (entlang der Straßenbahnlinie) die Möglichkeit etwas zu essen. Am Besten da, wo die Einheimischen sitzen und es gepflegt aussieht. Alkoholische Getränke werden nicht überall angeboten. Jedoch ist gleich am Hotel (um die Ecke) ein Pub, dort gibt es unter anderem z.B. auch Bier, (Efes), das sehr lecker schmeckt. Gegessen haben wir dort nicht.
Wir haben die Suite des Hotels bewohnt (die Einzige ;-) ). Aldi-Reisen über Berge und Meer.
Als wir die Suite betreten haben, waren wir sprachlos! Der Ausblick über Istanbul war wundervoll. Vor allem bei Nacht, vom Bett aus!!!!!
Die Suite ist sehr groß. Schlafzimmer und Wohnbereich sind völlig neu möbliert. Das Bett hat eine superdicke, ebenfalls neue Matratze, in Übergröße, geschätzt 2m x 2,5m!!!!! Himmlischer Schlafkomfort.
Das Badezimmer hat einen Wirlpool und ist groß. Jedoch schon in die Jahre gekommen. Vermutlich wird es ebenfalls noch renoviert. Es war trotzdem sauber!
Ein Save ist vorhanden und kostet nicht extra. Großer Kleiderschrank.
Das Personal war schon beim einchecken sehr freundlich. Sprache entweder englisch oder türkisch. Oder mit Händen und Füßen, wie ich bei anderen deutschen Urlaubern beobachten konnte ;-)
Zu den anderen Zimmern kann ich nichts ausführen, da ich keinen Einblick hatte. Ein Reisegast in unserer Gruppe (ca. 18 Personen) erwähnte, dass sein Bad Klein sei. (Kommt auf die Erwartung bei den günstigen Preisen im Hotel an)
Fazit:
DAS HOTEL LIEGT SUPER GÜNSTIG. Das Frühstücks-Buffet ist völlig ausreichend, alles da. Von Früchten bis Eier, Rührei, Käse, Wurst, Marmelade.... Tee, Kaffee, etc.
Mit der Straßenbahn sind es ca. 15Min, bis man "Mitten Drin" ist. Alle Sehenswürdigkeiten sind so gut zu erreichen! (Falls man keine Reiseleitung gebucht hat, was beim ersten Besuch ratsam ist). Wenn man zum asiatischen Teil möchte, einfach bis zur Endstation und dann umsteigen um über die Brücke zu fahren. (Schaffner erklärt gern). Am Galataturm die Aussicht genießen (falls nicht 100 Leute anstehen), oder die Musikergegend erkunden. Die Sträßchen um den Turm sind bezaubernd!
An Alle, die mit dem Hotel und dem Frühstück nicht zufrieden waren: Der normale Preis für ein DZ betrug 449.- € für 5 Tage. Mit Flug! Manchmal bin ich erstaunt, was manche Menschen für so wenig Geld erwarten. Für 1000.- € mehr, gibt es sicher nix zu motzen und das Badezimmer ist dann auch groß genug.
Preis - Leistung ist wirklich toll! Idealer Ausgangspunkt in Istanbul! Gerne kommen wir wieder!!!!!!

Zimmertyp:Suite
Ausblick:zur Stadt