Vorherige Bewertung "Früher Geheimtipp, jetzt nur noch zum Abgewöhnen"
Nächste Bewertung "Hotel Gran Caribe Club Kawama"

Frank & Ari Alter 41-45
5 / 6
Weiterempfehlung
Februar 2011
archiviertArchivierte BewertungenArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt und das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

„Kubanisches Flair garantiert”

Wer allgemeinen Luxus sucht, ist hier fehl am Platz. Wer sich aber mit den einheimischen Menschen (z.b. Personal) auf eine Stufe stellt, sie akzepziert und achtet, wird seine Freude an deren Gastfreundlichkeit haben. Die Anlage, bestehend aus alten Standvillen (nach kubanischen Verhältinissen saniert), strahlt das alte kubanische Flair aus. Hier ist noch das alte, echte Kuba zu hause! Die karibische Gelassenheit und die Lebensfreude.
Man muss natürlich in/auf Kuba immer die wirtschaftliche Besonderheit beachten und für diese Verhältnisse "reißen" sich die Menschen dort für uns europäischen Urlauber wirklich ein "Bein aus".
(Na und, dann gibt es eben 5 verschiedene KOHL-Gerichte, die wurden aber schmackhaft zubereitete und mit viel Liebe dekoriert...)
Besonderer Bonus für den Club Kawama : keine große Hotelanlage mit Bettenburgen, wie die neuenund supermodernen Hotelanlagen auf der nachfolgenden Halbinsel Hicagos. Nähe zum Ort Varadero


  • Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut
  • Sauberkeit des Hotels
  • Familienfreundlichkeit

  • Hotel allgemein
    4.7 / 6
    • 4 / 6
      Allgemeine Sauberkeit
    • 5 / 6
      Zustand des Hotels
    • 5 / 6
      Familienfreundlichkeit
  • Lage & Umgebung
    6 / 6
    • 6 / 6
      Restaurants & Bars in der Nähe
    • 6 / 6
      Sonstige Feizeitmöglichkeiten
    • 6 / 6
      Entfernung zum Strand
    • 6 / 6
      Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    • 6 / 6
      Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten
  • Service
    4.8 / 6
    • 4 / 6
      Fremdsprachenkenntnisse des Personals
    • 6 / 6
      Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    • 5 / 6
      Rezeption, Check-in & Check-out
    • 4 / 6
      Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
  • Gastronomie
    5 / 6
    • 4 / 6
      Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    • 5 / 6
      Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
    • 6 / 6
      Atmosphäre & Einrichtung
    • 5 / 6
      Vielfalt der Speisen & Getränke
  • Sport, Pool & Unterhaltung
    5 / 6
    • 5 / 6
      Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
    • 5 / 6
      Qualität des Strandes
    • 5 / 6
      Zustand & Qualität des Pools
  • Zimmer
    4.8 / 6
    • 5 / 6
      Sauberkeit & Wäschewechsel
    • 5 / 6
      Größe des Zimmers
    • 4 / 6
      Größe des Badezimmers
    • 5 / 6
      Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)


Infos zur Reise
  • Verreist als: Familie
  • Kinder: 1
  • Dauer: 2 Wochen im Februar
  • Zimmertyp: Familienzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zur Landseite
  • Reiseveranstalter: Neckermann


Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Früher Geheimtipp, jetzt nur noch zum Abgewöhnen"
Nächste Bewertung "Hotel Gran Caribe Club Kawama"