Inge (51-55)
Verreist als Paarim November 2015für 3 Wochen

Wieder rundum zufrieden

Wir waren zum 4. Mal hier im Hotel und wieder sehr zufrieden. Das Hotel ist in einem guten Allgemeinzustand und hat eine sehr schöne Gartenanlage. Ein großes Dankeschön also auch an alle Gärtner! Im November waren die Gäste überwiegend Deutsche und etwas älter, man kennt bereits einige der Wiederholungstäter und kommt somit auch schnell ins Gespräch. Der Kontakt wird jedes Jahr netter. Zu unserer Reisezeit waren keine Ferien, also auch keine Familien mit schulpflichtigen Kindern.

Die Anlage ist sehr weitläufig, man fühlt sich nicht eingesperrt, schliesslich kann man in beide Richtungen endlos am Strand spazieren. Das nächste Hotel ist ca. 2 km entfernt. Ansonsten gibt es hier nur Wüste und keine Ortschaft in unmittelbarer Nähe.
Also für uns eine optimale Ausgangsposition für einen ganz ruhigen und entspannten Schnorchelurlaub.

Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet. Wasserkocher, Tee- und Kaffeepulver, Safe vorhanden.
Die Reinigung war in Ordnung, es gab von uns keine Beanstandungen.

Mit dem Service waren wir immer sehr zufrieden. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Die Kellner hatten ein super Gedächtnis und wussten bereits am zweiten Tag die Getränkewünsche, waren stets gut gelaunt, egal ob mit oder ohne Trinkgeld.

Wir sind täglich satt geworden und haben immer etwas Schmackhaftes gefunden. Sicherlich wiederholen sich die Speisen, ist aber nicht schlimm, wenn man die große Auswahl bedenkt.
Es gab sehr viele Salate und auch ein riesiges Kuchenbüffet usw. Es ist ein riesiger logistischer Aufwand, der hier betrieben wird, den viele immer wieder unterschätzen.

Am Strand und Pool sind immer ausreichend Liegen vorhanden. Wer erst nachmittags an den Strand kommt, weil er vorher z.B. Einen Ausflug hatte, bekommt vielleicht keine Auflage mehr für die Liege.
Pool machte immer einen sauberen Eindruck, wurde aber von uns nicht genutzt.
Zu unserer Reisezeit waren keine Vogelschwärme unterwegs, die angeblich zu Hunderten im Pool baden.
Das Saumriff ist sehr gut erhalten und auch in der Lagune gibt es immer wieder Neues zu entdecken.

Bitte die Infos im Zimmer und die Tafeln am Strand lesen!
Zugänge in die Lagune sind mit gelben Fahnen gekennzeichnet. Am Ende der Fahnen bitte schwimmen und nicht im Sand laufen oder auf dem Riff stehen:
1. um das Riff zu schützen
2. zur eigenen Sicherheit!
Das Riff ist scharfkantig und bereits im flachen Wasser sind z.B. Kegelschnecken, Feuerfische, Stechrochen und Drachenköpfe, die Verletzungen verursachen können -also einfach nichts berühren. Schwimmendes Plastik allerdings bitte einsammeln, in den Shorty stecken und an Land entsorgen!
Bitte auf das Pfeifen der Reef Protectors reagieren!
Wir hoffen trotzdem, dass die Angestellten am Strand eine Erste Hilfe Ausbildung haben und bei Notfällen schnell eingreifen können

Dauer:3 Wochen im November 2015
Vorname:Inge
Liebe Gäste
Herzlichen dank für ihre gute Bewertung und weitere Empfehlung des Hotels.
Wir freuen uns dass sie eine schöne und unvergessliche Zeit bei uns verbracht haben und freuen uns bereits auf ihren nächsten Besuch in Gorgonia wir wünschen ihnen alles gute vor allem Gesundheit und ein frohes Weihnachts fest.
Freundliche Grüße
Ihr Gorgonia Team