Günter (61-65)
Verreist als Paarim Juni 2015für 2 Wochen

Unschlagbar schön und immer wieder Gorgonia

Das war der 10te Urlaub im Gorgonia Beach Resort.
315 Zimmer mit je ca. 40 M² mit Terrasse oder Balkon. Alles ist sauber. Schöne und abwechslungsreiche Gartenanlage.
Gästestruktur: Gemischte Alterstruktur von Familien mit kleinen Kindern bis hin zu Ruheständlern ist hier alles vertreten. Überwiegend deutschsprachige Gäste, ca. 80%, ein paar Italiener und einzelne Exoten ( Tschechen, Schweden ) Man bekommt sehr schnell Kontakt mit anderen Gästen, viele sind schon mehrfach hier, alle sind freundlich und durch die Atmosphäre des Hotels sehr entspannt. Stress hat hier keine Chance.
Essen ist immer abwechslungsreich und gut, hier findet jeder etwas Passendes.
Wifi gegen Gebühr, ich habe das jedoch nicht genutzt.
Das Hotel ist Behindertengerecht ausgerüstet.

Direkt an endlos langen Sandstrand liegend, bis zum nächsten Ort ca. 60 KM. Das hier ist ein Ruhepol in einem Naturschutzgebiet gelegen und nichts in der Nähe. Eine Disco ist zwar vorhanden, aber die Gäste, die hierher kommen, nutzen diese nicht.
Verkehrsanbindung an öffentliche Verkehrsmittel gibt es nicht. Das Hotel wird ausschließlich über die Reiseveranstalter angefahren.Ausflüge in den Nationalpark, Quad, oder ähnliches ist ebenfalls durch diese organisiert und kann vor Ort gebucht werden.
Ein kleiner Markt ist im Hotel vorhanden.
Die Anlage verfügt über eine gute Kinderbetreuung mit Kids-Club.
Ebenso ist eine Klinik mit einem Arzt vorhanden.
Das absolute Highlight ist jedoch das fantastische Riff, das die meisten Gäste immer wieder hierher kommen läßt. Hier ist alles gesund, ein Biologe ist im Hotel und es wird streng überwacht, dass hier kein Trampel etwas zerstört. Betreten des Riffs ist hier bei Strafe verboten und das wird auch durchgesetzt. Hier ist der Riffschutz groß geschrieben, so dass auch für zukünftige Gäste diese Areal in seiner ganzen Pracht erhalten bleibt.
Der Flughafen ist ca. 90 KM entfernt.

TV, Telefon, Wasserkocher für Kaffee oder Tee, ein kleiner Kühlschrank, Klimaanlage und Tresor sind im Zimmer vorhanden. Sehr großes Bad mit Toilette und Bidet in einem ca. 30m² großen Zimmer in gepflegtem Zustand. Nutzungsspuren sind zwar vorhanden, aber die sieht niemand wenn er am Strand ist oder schläft.
Es wird gut gereinigt und es ist alles richtig sauber.

Das Personal ist freundlich und gut geschult, die meisten sprechen zumindest gebrochen deutsch, sowie englisch und italienisch. Hier liest man dem Gast den Wunsch von den Augen ab.
Eine spezielle Gästebetreuung durch den fliesend deutschsprechenden Ibrahim sowie der Deutschen Carmen ist immer ansprechbar.
Die Zimmer sind immer einwandfrei gereinigt.
Kinderbetreuung und Klinik mit ständig vorhandenem Arzt habe ich bereits angesprochen.
Beschwerden, sofern mal eine Vorhanden sein sollte, werden sehr ernst genommen und sofort erledigt. Ich selbst hatte bisher nie etwas zu beanstanden.

3 Bars im, bzw. am Haupthaus, zwei weitere am Strand sowie am Pool.
Speisen und Getränke haben hohe Qualität und ist sehr vielfältig und nicht einem Stil zuzuordnen, alles ist Sauber.
Trinkgelder sind keine Pflicht, werden aber gerne genommen.
Bei AI-Buchung kann ich nu zu einem Preis etwas sagen. Frisch gepresster O-Saft ist mit 2€ zu erhalten und ist jeden Cent davon wert.

Animation ist dezent und gut, Fitnesscenter sowie Tennisplatz ist vorhanden, ebenso wie Volleyballfelder und Bocciaanlage, auch ein kleines Fußballfeld am Strand. Auch ist eine Laufstrecke um das Hotel ausgewiesen.
Kinderclub mit Betreuung ebenso.
Liegestühle und Schirme sind reichlich am Pool vorhanden und in so großer Zahl am Strand, dass hier keiner rennen muss um sich einen Platz zu sichern. Hier ist immer etwas frei, da die Anlage so riesig ist. Auch voll Ausgebucht ist der Strand gefühlt oft schwach besucht, was die Größe der Anlage verdeutlicht.
Duschen sind überall vorhanden.

Hier ist eigentlich immer Reisezeit, ich war schon zu allen Jahreszeiten hier, es ist immer warm bis heiß, nie Regen und sehr selten mal eine Wolke.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, Handyerreichbarkeit störungsfrei.
Telefonkosten kenne ich nicht, da nie benutzt.
In den Wintermonaten ist etwas mehr Wind zu erwarten.

Anreise über Flughafen Marsa Alam buchen, alles andere ist eine zu lange Fahrt. Von Hurghada aus über 5 Stunden, das macht keinen Spaß.

Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Vorname:Günter
Liebe Gäste, vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr das es Ihnen wieder bei uns gefallen hat, Sie einen schönen und erholsamen Urlaub hatten. Und wir freuen uns darauf Sie bald wieder zu sehen. Freundliche Grüße Ihr Gästebetreuer Team Ibrahim und Carmen und das Gorgonia Beach Team.