Frank (56-60)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 2 Wochen

TOP-Schnochelurlaub - wieder sehr zufrieden!

In der zweiten Oktoberhälfte haben wir einen Strandurlaub im im Gorgonia Beach Resort verbracht. Auch diesmal ist überwiegend nur Positives anzumerken: Diese gute "4,5-Sterne"-Anlage bietet für ägyptische Verhältnisse ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Und es spricht Einiges dafür, dass es auch noch längere Zeit so bleibt!

Ansonsten ist zu den positiven Ausführungen der Vorjahre kaum Neues hinzuzufügen. Zur angenehmen Atmosphäre trugen ganz wesentlich das stets freundliche und zuvorkommenden Personal auf allen Ebenen sowie viele nette, mitteleuropäische Gäste.

Wir waren wieder einmal sehr zufrieden und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Frühjahr.

Nahezu einzigartige Alleinlage etwa 120 km südlich Marsa Alam Airport. Transferzeit von 70 Minuten (PKW-Taxi) bis über 2 Stunden (Bus) mit Anfahrt mehrerer Hotels.

Auch hier kein Anlass zu Beanstandungen.
Die Klimaanlage wurde bei nahezu tropischen Verhältnissen (Luftfeuchtigkeit bis 80%) stark beansprucht, arbeitet dennoch verlässlich auch im "low intensity" Modus. Temporäre Ausfälle konnten auch ohne Servicepersonal durch kurzzeiiges An-/Ausschalten eleminiert werden.

Stets freundliches und immer aufmerksames, mehrsprachiges Personal auf allen Ebenen. Das kann nicht deutlich genug hervorgehoben werden! Einzig die Herren am Empfang fallen dagegen leicht ab.

Unser Zimmer wurde immer "tip-top" und schnell gereinigt.

Das landestypisch aufbereitete Essensangebot scheint gegenüber den Vorjahren zwar tatsächlich etwas reduziert, ist aber trotzdem immer noch ausreichend und weitestgehend auch schmackhaft. Insbesondere, wenn für das eine oder andere Gericht die am Buffet verfügbaren Gewürze eingesetzt werden.

Hinsichtlich der Tischweine besteht dringender Handlungsbedarf: Der eher als Weinessig einzustufende Weißwein sollte nicht mehr ausgeschenkt werden.

Wir würden über noch mehr Abwechslung beim Frischobst freuen (mehr schmackhafte Wassermelonen) oder auch einmal Parmesan zu den Nudelgerichten in der Sandy Bar wünschen.

Wir vergeben gerne individuelle Trinkgelder (Bars, Restaurants, sonstiger Service).

Die Animationsangebote haben wir nicht genutzt, aber trotzdem unseren Spaß gehabt! Denn der Artenreichtum und die Vielfalt der UW-Welt vor dem Resort sowie die Wasserqualität sind als gut bis sehr gut zu bewerten. Das Schnorcheln wurde erneut durch eine eher untypische Witterung begünstigt: Kaum Starkwind, wenig bis keine Dünung.

Es gab immer ausreichend freie Liegen am Strand oder Pool.

Erfreut konnten wir feststellen, dass in die Ausstattung weiter investiert wird. Beispielsweise wurden alle Strandduschen und Umkleidekabinen erneuert und auch die Fußballtore ausgetauscht.

Mein Wunsch an das Management:
1. Kostenfreies WLAN in allen Bereichen. Das aktuelle Angebot ist überteuert. Schade, dass sich in diesem Punkt trotz eindeutiger Gästerückmeldungen bislang nichts bewegt hat.
2. Ich habe Verständnis für die Bemühungen der Vertriebe, die verfügbaren Beauty-/Kosmetik-/Masseur-Dienste an den Mann/die Frau zu bringen. Vielleicht könnte die Gästeansprache beim Getränk oder Snack in der Sandy Bar zurückhaltender gehandhabt oder besser ganz eingestellt werden. Uns ist es unangenehm aufgefallen.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Frank
Liebe Gäste
Herzlichen dank für ihre ausführliche und gute Bewertung.
Wir freuen uns ,dass sie bei uns immer eine schöne und unvergessliche Zeit verbracht haben.
Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch
Freundliche Grüße
Ihr Gorgonia Team