Markus (46-50)
Verreist als Paarim Januar 2016für 1 Woche

Ruhiges und abgelegenes Hotel weit ab vom Trubel.

Sehr schön und ruhig, liebevoll gestaltet und eine Oase in der umgebenden Wüste.

Nichts wirkt aufdringlich, abgesehen von den Angestellten der Unterhaltungs- und Wellnessabteilung, die alle 15 Minuten zum Strand kommen und einem mit Angeboten zu texten.

Beinahe könnte man als Ruhe suchender sauer werden, aber das Personal kann wohl nichts dafür, da diese Aufdrängelei angeblich vom Hotelmanagement gewollt ist. Die Angestellten müssen pro Woche einen gewissen Umsatz machen, sonst gibts Unannehmlichkeiten...muss man sicher nicht schön finden, oder?

Wir sind dann oft in die Wüste geflüchtet, wo es noch schöner und ruhiger war;-)

Das Hotel hat einen sehr hohen Ökostandart und wirbt auch damit.

Allerdings wäre in der heißen, sonnigen Wüste Ägyptens der Einsatz von Solarenergie wesentlich effizienter, zeitgemäßer und ökologischer als diese lauten Dieselgeneratoren die rund um die Uhr laufen, lärmen und die Luft drastisch verschmutzen.

Die Bewässerung der unzähligen Zierpflanzen kostet Unmengen an kostbaren Trinkwasser, was in der Wüste nun mal zur Mangelware gehört. Sieht alles wunderschön aus, wird top gepflegt und liebevoll von den Gärtnern gestaltet, macht aber auch nachdenklich, wenn man sich auf dem Afrikanischen Kontinent befindet...

Schön und ruhig gelegen, ideal für Naturliebhaber/innen in Naturschutzgebiet.

Leider ist aber auch in dieser traumhaften Landschaft das Müll- und Plastikproblem allgegenwärtig, was sicher nicht an dem Hotel liegt.

Man könnte meinen die ganze Wüste ist eine einzige Müllhalde bei den hundertausenden von Platikflaschen, Tüten und sonstigen Müll der von der eigenen Bevölkerung und sicher auch von dem ein oder anderen Touristen achtlos in die Natur geworfen wird.....wenn es bereits so im Naturschutzgebiet aussieht, na dann gibst noch sehr viel zu tun in Sachen Umweltschutz!!!

Das Hotel liegt an einem Traumriff, wo wirklich sehr viel getan wird um die Korallenbestände zu erhalten!

Alles super und schön annonym - es wirkt so als wäre man allein im Hotel durch die tolle Bauweise. Erholung pur!
Tolles Bad und saubere Toiletten.

Am wichtigsten ist aber der hohe Ökostandart der hier lebendig praktiziert wird!

Sehr liebes Personal, Zimmerservice super, wie vieles anderes auch. Wer da was zu meckern hat, sollte in den Spiegel schauen und bei sich anfangen:-)

Wenn man all die nicht zu selten auftretenden dickbäuchigen Europäischen Touris sieht, oftmals nur schlecht auf ein Muslemisches Land vorbereitet in Sachen Anstand und Kleidung, waren wir immer wieder verwundert, wie gelassen das Personal mit solchen feilfühligen Gesellen umgeht - das gilt auch für die Pink Ladies die halbnackt in den Restaurantsbereich vordringen, auch wenn sie nicht immer die geeignete Figur dafür haben.....Hut ab vor so viel Toleranz des Personals;-)

Sicher für jeden was dabei, tolle Salatbar und viele Restaurants.

Schöner wäre allderings mehr Landes typisches Essen wie am orientalischen Abend. Deswegen reisen Menschen doch, um die Besonderheiten anderer Länder zu entdecken...

Die Atmosphäre ist angenehm und alles ist sauber - leider gibt es aber wohl auch hier das Bakterium im Trinkwasser, welches jeder zweite Tourist in Form von häufigen Toilettengängen kennen lernen darf.

Wir können viel lernen in Sachen Toleranz. Auch als Urlauber und zahlende Gäste sind wir hier nur Kunden und keine Kolonialherren mehr.

Schultern und Knie bedeckt halten, etwas an die Gebräuche halten und mal lächeln hilft dem Personal uns besser orten zu können.....

Dauer:1 Woche im Januar 2016
Vorname:Markus
Liebe Gäste
Herzlichen dank für ihre ausführliche und gute Bewertung des Hotels.
Es freuet uns dass sie eine erholsame und schöne Zeit bei uns verbracht haben und freuen uns sehr auf ihren nächsten Besuch.
Auf ein baldiges wiedersehen alles gute wünscht ihnen Gorgonia Team