Sonja (46-50)
Verreist als Paarim April 2015für 2 Wochen

Das "fast "perfekt Hotel

Wir waren im April zum ersten Mal in diesem Hotel, und hatten All-In gebucht
Beim ersten Eindruck hat mich die Entfernung vom Flughafen und "das Nichts " um das Hotel etwas erschrocken ! Aber wer die Ruhe sucht. Bade.- und Schnorchelurlaub machen will, wird "das Nichts" und die Weite genießen ! Was ich auch nicht so prickelnd fand, war dass wir als Gorgonia -Neulinge unser Zimmer alleine suchen mussten! Vermisst haben wir den auf der Website angekündigten Begrüßungsdrink.Die Gästestrucktur und die Nationalitäten und das Alter war bund durcheinander gewürfelt ,aber sehr angenehm .
Internet im Hotel fanden wir total überteuert,

Aber was ist schon perfekt?
Alles in allem war der Erholfaktor sehr gut.
Wir werden noch mal her kommen.

Die Anlage ist großzügig und es lässt sich alles gut erreichen,wenn man gerne etwas läuft.
Shopping im Hotel sollte man lassen, alles überteuert.
Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam dauert ca. 1 Stunde.
Das Hauriff ist genial und der Einstieg über den Steg zum Außenriff ist auch sehr gut.
Aber der Einstieg zum Innenriff ist sehr mühsam und sogar gefährlich. Mal einfachen schnell ins Meer zum schwimmen, überlegt man sich drei mal,wenn man über das Riff krabbeln muss und ohne größere Verletzungen wieder aus dem Wasser kommen will.

!!!!!Warum kann man nicht auch über das Riff ein oder zwei kleinere Holzstege bauen ,damit man auch dort leichter und ohne Gefahr ins Wasser kann!!!!!!

Das Zimmer/ Bad war sehr geräumig. Die Einrichtung etwas abgewohnt, aber alles sauber ,
Auf Wunsch bekamen wir dann auch eine Toilettenbürste :-)
das scheint dort eine Mangelware in den Zimmern zu sein.

Bis auf eine Ausnahme war das Personal sehr freundlich.
Was man nicht von jedem Manager sagen kann.
Fremdsprachenkenntnisse vom Personals ist sehr gut.
Zimmerreinigung war okay, aber nicht überragend.
Wir hatten eine Beschwerde und diese wurde umgehend zu unsere vollsten Zufriedenheit bearbeitet.

Es gibt ein Haupt Restaurant mit schöner Terrasse, eine Pizzeria, ein Spezialitäten Restaurant, Es gibt vier Bars: am Pool, am Strand, die Gardenbar und die Panorama Bar im Haupthaus.
Ob im Hauptrestaurant oder in den Bars gab es an der Sauberkeit und Hygiene nicht zu beanstanden.
Pizzaria war sehr gut.
Spezialitätenrestaurant war genial. Service war überall sehr gut.
Was ich absolut nicht nachvollziehen konnt,war dass wir für einen Esspresso 2,- Euro zahlen mussten.

Erreichbar ist man gut,
Wenn man allerdings mal ein paar Bilder Online stellen will , sollte man sich eine SIM-Karte besorgen ,weil das Angebot im Hotel für Internet sehr teuer ist.
Meine Lieblingsreisezeit ist April, wobei es in diesem jahr sehr sehr stürmig war.

Dauer:2 Wochen im April 2015
Vorname:Sonja
Liebe Gäste, vielen lieben Dank für ihre Bewertung und Anregungen. Schön das Sie sich gut erhohlen konnten. Es tut uns leid, das Sie unseren Begrüßungsdrink nicht serviert bekommen haben. Dadurch das dass Hotel in einen Naturschutzgebiet liegt ist es uns leider nicht möglich einen weiteren kleinen Steg zu bauen da wir keine Genehmigung bekommen. Dadurch das wir selbst das Internet sehr teuer über Sateliten einkaufen, ist es leider in unserem Hotel nicht frei. Auf ein Wiedersehen freuen wir uns sehr. Freundliche Grüße Ihr Gorgonia Beach Team.