Janina (26-30)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Ägypten, wir kommen wieder

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt in der weitläufigen und schön angelegten Hotelanlage. Es waren vor allem deutsche und italienische Gäste im Hotel, was sehr angenehm war.

Bis zum Hotel waren es ca. 1 1/2 Stunden Fahrt. Da wir aber 8 Personen waren und einen eigenen Bus hatten war die Fahrt sehr angenehm und es gab immer was zu sehen. Das Hotel ist sehr einsam gelegen, was perfekt zur Erholung und für Ruhesuchende ist. Man kann sich sehr gut im Hotel aufhalten, ohne dass es langweilig wird.

Die Zimmer waren sehr groß v.a. das Badezimmer. Die Möbel waren schon etwas in die Jahre gekommen und könnten ausgetauscht werden. An sich hat uns das aber nicht gestört, da die Zimmer immer sehr sauber geputzt waren und wir uns sehr wohl gefühlt haben. Im Fernsehen gab es nur 2 deutsche Sender, da ein Sender ausgefallen ist. Aber auch dies hat nicht sehr gestört, da wir nicht viel ferngesehen haben.
Ausblick:zum Garten

Wir wurden von ALLEN Angestellten sehr freundlich behandelt. Dies war nicht von Trinkgeld abhängig!!! Stets wurde man fröhlich empfangen und alle Mitarbeiter waren immer zu einem Scherz aufgelegt. Wir konnten uns auf englisch und teilweise auf deutsch gut verständigen. Auch beim Arzt wurde ich freundlich und kompetent behandelt.
Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle an Anas vom Hauptrestaurant und Abdou von der Beach Bar, die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben!!!

Das Essen im Hauptrestaurant hat uns gut geschmeckt. Es gab immer reichlich Auswahl und Speisen, die leer wurden, sind sofort aufgefüllt worden. Die Pastastation wurde von uns gerne genutzt. Hat sehr lecker geschmeckt!!! Das Essen an der Strandbar war für einen Snack zwischendurch völlig ausreichend. Hygiene und Sauberkeit waren immer gut!! Leider hatten wir ziemliche Magenprobleme.

Schnorcheln am Innen- und Außenriff war fantastisch wir haben die verschiedensten Fische gesehen und unser Highlight aber waren die Schildkröten am Innenriff. Die Animateure waren freundlich aber nicht aufdringlich. Die Abendshows waren sehr gut!!! Vielen Dank an dieser Stelle an Momo, der uns ,,lazy Family" immer wieder zu Aktivitäten überreden konnte. Wir hatten viel Spass und wir vermissen dich :-)
Es gab trotz Hauptsaison immer genügend Liegen am Strand. Danke an Khaled, der uns am Strand immer sehr freundlich behandelt hat!!!!!! Gute Arbeit :-)

Das WLAN ist sehr teuer aber es geht auch eine Zeitlang ohne Handy :-).

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Janina