Hotel Gasthof Terofal

Xaver Terofal Platz 2 83727 Schliersee Deutschland
95%
5,5 / 6
72 Bewertungen
Bewertung abgebenBilder hochladen
  • Hotelübersicht
  • Bewertungen
  • Bilder
  • Fragen
  • AngeboteAngebote
Archiviert
Simone (19-25)
Verreist als Familieim August 2008für 1-3 Tage

Gemütliches, familiär geführtes Hotel! Top Service

5,8/6
Wir haben dieses Hotel gebucht für einen Kurzaufenthalt am Schliersee. Man fühlt sich sehr Willkommen und merkt, dass die Chefin und das übrige Personal Freude an ihrem Job haben. Wir sind mit einem Baby angereist und wir fühlten uns alle drei gut aufgehoben im Hotel Terofal. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon. Das Zimmer war aufgeteilt in ein Schlafzimmer und in ein weiteres mit Couch und TV. Wellnessbereich hat das Hotel keinen aber war für uns auch nicht von Nöten.
Das Hotel liegt zentral im Ort.
Nicht zu empfehlen ist allerdings die Küche und der Service bei dem Italiener gegenüber. Die Küche im Haus Terofal und auch in anliegenden Gasthöfen ist dagegen sehr zu epmfehlen.
Tipp: Live Musik in der Zwitscherstube jeden Donnerstag.
DAs Hotel hat auch ein angrenzendes Bauerntheater, das wir allerdings nicht besucht haben. An dem einen Tag unseres Aufenthalts war im Hotel eine Hochzeit. Davon haben wir allerdings nicht viel mitbekommen, da es in einem separaten Saal war und der Service hat sich um uns genauso gekümmert an diesem Abend.
Vielleicht etwas störend könnte die direkte Lage an der Straße sein. ABer die Bergluft macht ohnehin gut müde. Zudem liegt das Problem wohl eher an der Verkehrspolitik vor Ort. Die 50km/h werden dort seltens eingehalten und man sollte auch wirklich nur die Straße via Ampel oder Zebrastreifen überqueren.
Alles im Allem super Kurzurlaub und wir fahren gerne wieder hin!

Lage & Umgebung6,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten6,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung6,0
Restaurants & Bars in der Nähe6,0

Zimmer5,8
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)6,0
Größe des Badezimmers5,0
Sauberkeit & Wäschewechsel6,0
Größe des Zimmers6,0

Service5,8
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals5,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)6,0

Gastronomie6,0
Vielfalt der Speisen & Getränke6,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch6,0
Atmosphäre & Einrichtung6,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke6,0

Hotel5,3
Zustand des Hotels5,0
Allgemeine Sauberkeit6,0
Familienfreundlichkeit6,0
Behindertenfreundlichkeit4,0

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:1
Dauer:1-3 Tage im August 2008
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Simone
Alter:19-25
Bewertungen:1
NaNHilfreich