Hotel Gasthof Terofal

• AngeboteAngebote
Bernd & Britta (26-30)
Verreist als Paarim Dezember 2008für 1 Woche

Das beste Hotel in Schlierse

Das Hotel Terofal wurde vor 2 Jahren saniert und renoviert. Nicht mehr vergleichbar mit unseren früheren Aufenthalten dort. Neu eingebaut wurde ein Aufzug. Geführt wird es von Familie Engl.
Sauberkeit, Zustand und Leistungen alles in Allem -- TOP.

Leicht zu erreichen ist Schliersee mit der Bahn, vom Hotel zum Banhof 5 min. Nach München mit dem Auto ca. 1 Std.
Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten sind in genüge vorhanden.
Zum nächst größeren Skigebiet (Spitzingsee) mit dem Auto ca. 10 Min.
Parkmöglichkeiten am Haus.

Schöne, große Zimmer (haben einige davon besichtigt) wo es sich gemütlich wohnen lässt. (Tipp: Zimmer Nr. 204) Moderne Flachbildschirme, WLan Zugang, Telefon, Safe u. v.m.
Besonders die Bäder sind traumhaft schön geworden. Jedes Badezimmer ausgestattet mit Fön.

Die Zimmerreinigung ist top, täglicher Handtuchwechsel, nettes Zimmermädchen. Zum Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, da es nichts zu beanstanden gab.
Check- In
Die sehr freundliche Sabrina (Tochter des Hauses) hat uns empfangen und es klappte alles reibungslos.

Das Restaurant, das Herzstück des Hauses. Typische bayerische, aber auch internationale Küche.
Die gemütlichen Stübchen, das hervorragende Essen (der Chef des Hauses kocht selbst), die netten Bedienungen lassen keine Wünsche offen. Besonders kann ich zum Nachttisch den Kaiserschmarrn empfehlen, noch nirgends so gut gegessen.
Preis- Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz.

Sport & Unterhaltung
Wir sind zum Schliersee, um Ski zu fahren. Das Skigebiet Spitzingsee ist nicht besonders rießig, aber es gibt auch keine langen Warteschlangen am Lift. Wir hatten einen 4 - Tages Pass: Kosten 120, 00 €.

Zusammenfassend können wir dieses Hotel bestens empfehlen, Hotelbewertungen sprechen ja für sich. Uns hat es sehr, sehr gut gefallen und wir kommen nächstes Jahr sicherlich wieder.

Dauer:1 Woche im Dezember 2008
Reisegrund:Winter