Holger (41-45)
Verreist als Familieim November 2015für 1 Woche

Super Hotel für einen Strandurlaub

Das Fort Arabesque ist ein Hotel mit 2 Trakten wobei der westliche Bereich der neuere ist und einem seperaten Villenbereich der der absolute Hammer ist. Wir waren in einer 4 Personen Villa die von der Ausstattung her nichts vermissen hat lassen.Die Anlage ist sehr gepflegt und sehr sauber. Der Strand ist mit Abstand der beste in Hurghada und Makadi. Die Gästestruktur ist bunt gemischt von jung bis alt als auch die Nationalitäten.

Das a-la Carte Restaurant ist sensationell, Die Küchenchefin kommt aus Italien und kocht wie nur eine italienerin kochen kann einfach traumhaft. Sie geht auch auf Wünsche der Gäste ein.

Das Hotel liegt in Makadi Bay direkt am Strand. Der Transfer vom Flughafen dauert mit dem Taxi ca. 30 Minuten. Alles andere kann icht bewerten da wir nur im Hotel waren so wie ich es wollte

wie gesagt waren wir im Villa Bereich untergebracht, unsere Villa war einfach traumhaft. Sehr stillvoll eingerichtet es gab 1 Wohnzimmer , 2 Schlafzimmer und 2 Badezimmer alle sehr geräumig und sehr sauber. In jedem Zimmer war ein Kühlschrank, ein Fernseher und ein Telefon. Jede Villa hat einen direkten Poolzugang
Zimmertyp:Villa
Ausblick:zum Innenhof

die Freundlichkeit des Personals ist richtig gut nur die Fremdsprachenkenntnisse vom Servicepersonal könnte besser sein. An der Rezeption gibt es keinerlei Probleme die Mitarbeiter dort sprechen entweder sehr gut deutsch oder englisch. Die Zimmerreinigung im Villenbereich war klasse und sehr sauber.

es gab genügend Bars und Restaurants die alle sehr sauber waren, die Essensauswahl war auch immer gut. Was das Essen angeht fande ich es für ägyptische Verhältnisse gut, das Beste war die arabische Nacht da hat das Essen richtig gut geschmeckt. Landestypisch haben die Jungs aus der Küche gezeigt was in ihnen steckt.
Das Essen an der Beach Bar war allerdings unterdurchschnittlich was Qualität und Auswahl anbelangt.
Auch das Personal sollte in allen Restaurants viel besser geschult werden ( die Oberkellner waren allerdings Spitze)

der Strand ist Spitze, auch gab es genügend Liegen und Schirme. Die Auflagen der Liegen sollten allerdings ausgetauscht werden.

Animation und Unterhaltung kann ich nicht bewerten da es mich in keinem Hotel interessiert.
Das einzige was ich sagen kann ist das die Animateure nicht aufdringlich waren.

bucht die Villas!!!!!

wie in jedem anderen südlichen Land empfiehlt es sich den Angestellten am Anfang Trinkgeld zu geben umso besser ist der Service

Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname:Holger