Archiviert
Kerstin (46-50)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Sehr entäuscht von der Hotelanlage und dem Service

2,9/6
Wir sind 1-2 Mal im Jahr in Ägypten, nur dieses Hotel ist wirklich nach unserer Meinung keine 4 Sterne mehr wert. Den Pool haben wir gar nicht erst genutzt ölige, trübe Wasserqualität, mit schwarzen verschmutzten Rändern am Beckenrand. Das Gesamterscheinungsbild vom Pool war sehr schlecht. Am Strand war es Ähnlich in all den Tagen wurden die kl. Tische unter dem Sonnenschirm 1 Mal abgewischt, die Polsterauflagen für die Liegen sind aufgeschlitzt und abgenutzt. Vom Meerzugang und von der Wasserqualität waren wir begeistert. Abendliche Spaziergänge an der Makadi Bucht sind ein Traum.
Ausflüge haben wir aufgrund von sehr hohen Temperaturen diesmal nicht unternommen. Wer gerne am Strand und in der Wüste mit dem Pferd ausreitet, findet in ca. 2 Km Entfernung einen sehr schönen Reitstall. Der Besitzer holt einen am Hotel ab und bringt einen auch wieder zurück. Das ist bei den gehobenen Taxipreisen schon einiges wert. Über das Angebot vom Essen her kann man nur verzweifeln. Da wir Vergleiche von Nachbarhotels kennen. Auch der Service ist zum Teil geschult, aber der Hauptteil ist weit davon entfernt.

Leider ist es wie in den meisten Anlagen, dass nur gegen Trinkgeld ein lächeln kommt.
Ehrlich gesagt sind wir seit gut 20 Jahren ein Liebhaber von Ägypten, aber dieses Jahr ist es uns sehr aufgestoßen. Wir werden die nächsten Jahre wohl ein anderes Reiseland wählen.

Lage & Umgebung4,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung1,0
Restaurants & Bars in der Nähe5,0
Entfernung zum Strand6,0

Zimmer1,8
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)1,0
Größe des Badezimmers4,0
Sauberkeit & Wäschewechsel1,0
Größe des Zimmers1,0
Zimmertyp:Familienzimmer
Zimmerkategorie:Superior

Service4,0
Rezeption, Check-in & Check-out5,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals5,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft2,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)4,0

Gastronomie1,0
Vielfalt der Speisen & Getränke1,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch1,0
Atmosphäre & Einrichtung1,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke1,0

Sport & Unterhaltung4,0
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)5,0
Zustand & Qualität des Pools1,0
Qualität des Strandes6,0

Hotel2,5
Zustand des Hotels2,0
Allgemeine Sauberkeit1,0
Familienfreundlichkeit2,0
Behindertenfreundlichkeit5,0

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:1
Dauer:2 Wochen im August 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Kerstin
Alter:46-50
Bewertungen:3
NaNHilfreich