Susanne (19-25)
Verreist als Paarim Juni 2015für 1 Woche

Fort Arabesque wir kommen wieder! Absolut spitze!

Die Anlage des Hotel Fort Arabesque ist riesig. Wir hatten eine der Villen gebucht, besser könnte es nicht sein! Zustand top, Sauberkeit top!!! WLAN für die Villen kostenlos, All- Inklusive in allen Restaurants, Frühstück im Pavillion-Restaurant auch inklusive (nur bei den Villen). Sehr viele deutsche und österreichische Gäste im Hotel. In unserer Woche nur eine Gruppe russischer Gäste...

Die Lage vom Flughafen zur Makadi Bucht ist optimal, 25-30 min vom Flughafen entfernt. Zum Strand (von den Villen aus) 5 min zu Fuß! Shoppingmöglichkeiten sogar im Hotel (hauseigene Shops), auch gäbe es die Möglichkeit in der Makadi Mall zu shoppen (weiß aber nicht wie lange man da zu Fuß braucht). Ausflüge über unseren Reiseanbieter waren top! Auch die die wir am Strand gebucht haben (Parasailng, Quad-Safari, Katamaran-Schnorchelausflug, 2 Std "Horse-Riding")

Über die Standard-Zimmer kann ich leider nicht urteilen aber die Villen sind einfach nur der Oberhammer!! Groß, modern, 2 Flachbildfernseher, Minibar all inclusive, Möbel top, eigene Sonnenterasse mit super großen modernen Rattanmöbeln, eigener Pool....
Bad war riesig, hochmodern und immer wieder blitzeblank!!
Zimmertyp:Villa
Zimmerkategorie:Deluxe

Die Freundlichkeit und Gastfreundschaft bekamen wir in vollsten Zügen zu spüren, die Kellner waren einfach nur wahnsinnig gut drauf und alle wirklich ALLE waren höchstfreundlich! Vereinzelt musste man englisch reden aber der Großteil war auch deutschsprachig! Unsere Villa sah nach der Reinigung immer aus wie neu, egal wie viel Sand oder sonstiges am Vortag von uns mit reingezogen wurde. Inklusive immer tollen Handtuchfiguren am Bett :)

Da die Hotelanlage sehr groß ist gab es ein Restaurant am Ost- und eins am Westflügel. Beide aber identisch. Zusätzlich gab es das Pavillon Restaurant, wo für Villenbesitzer das Frühstück all inclusive ist und auch wenn man gegen Aufpreis dort isst kann man es nur empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis top!! Das Hotel hat sogar eine Auszeichnung wegen dem guten Essen und der entsprechenden Hygiene (in Ägypten hat man ja gern mit Durchfall zu kämpen)! Das Essen war immer frisch, gekühlt, alles tip top!! Jeden Tag gab es so Themenabende, ob bayrisch, mexikanisch, ägyptisch, international.... aber es ist immer für jeden etwas dabei und einfach nur seeeehr lecker!!!

Freizeitangebote gibt es wie Sand am Meer, ob Animation, sämtliche Ausflüge, Bananaboot, Speedboot oder einfach das wahnsinnig schöne hauseigene Riff erkunden... Strand top, Pool top, gibt überhaupt nichts auszusetzen.

Über das Wetter in Ägypten braucht man nicht reden, immr spitze!!! Wlan war besser als das zuhause! Und das beste: man muss nicht aus irgendwelchen Plastikbechern trinken sondern bekommt alles in Dosen, Flaschen und Gläsern! Das wird dem Hotel sehr hoch angerechnet!!!

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:1 Woche im Juni 2015
Vorname:Susanne
Liebe Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck und Ihre Komplimente. Es freut uns sehr, dass Sie einen entspannten und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und sowohl unser freundliches Team sowie unser schönes Hotel und die Lage schätzen. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Freundlichen Grüßen, das Team von Fort Arabesque.