Archiviert
Mario (36-40)
Verreist als Freundeim September 2015für 3-5 Tage

Super Hotel, wenn man nichts isst und oft weg ist

3,4/6
Ich warne alle Reisenden vor diesem Hotel, in dem Service mikroskopisch klein geschrieben wird. Gebucht war all inclusive. Ich fühlte mich z. B. an der Bar nicht als Gast, sondern als Störenfried. Noch übertroffen wurde dieser erste Eindruck, als der Barkeeper in der Lobby fordernd auf die Trinkgeldbox klopfte. Ich hätte gern etwas gegeben, aber doch nicht so! Nicht selten waren die Bars gar nicht besetzt - bei "all-in" ein extrem kostensparender Schachzug! Das Essen hielt einen am Leben. Durchweg lauwarm und 4 Tage nahezu abwechslungslos. Bedienungen und Showkoch lethargisch. Das Beste zum Schluss. Die Stimmung wurde einem direkt bei der Ankunft vermiest. Immerhin durfte man die Koffer abgeben, weil die Zimmer morgens noch nicht bereit waren. Getränke oder Essen war die ersten Stunden nur gegen Cash möglich. Siehe "Schachzug Bar"... Bitter war die Reaktion des TUI-Reiseleiters, der statt zu mindestens Betroffenheit zu heucheln, den Portier in Schutz nahm mit den Worten "ja, das ist hier so". Was heisst "hier"? Bulgarien ist also nicht gastfreundlich? Das glaube ich nicht! Also doch "hier im Excelsior", oder?

Lage & Umgebung4,8
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten5,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten5,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung5,0
Restaurants & Bars in der Nähe5,0
Entfernung zum Strand4,0

Zimmer4,0
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)4,0
Größe des Badezimmers4,0
Größe des Zimmers4,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Landseite

Service1,5
Rezeption, Check-in & Check-out1,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals3,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft1,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)1,0

Gastronomie3,0
Vielfalt der Speisen & Getränke1,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch5,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke3,0

Sport & Unterhaltung3,0
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)1,0
Qualität des Strandes5,0

Hotel4,0
Zustand des Hotels4,0

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Mario
Alter:36-40
Bewertungen:1
NaNHilfreich