Mario (36-40)
Verreist als Freundeim September 2015für 3-5 Tage

Super Hotel, wenn man nichts isst und oft weg ist

Ich warne alle Reisenden vor diesem Hotel, in dem Service mikroskopisch klein geschrieben wird. Gebucht war all inclusive. Ich fühlte mich z. B. an der Bar nicht als Gast, sondern als Störenfried. Noch übertroffen wurde dieser erste Eindruck, als der Barkeeper in der Lobby fordernd auf die Trinkgeldbox klopfte. Ich hätte gern etwas gegeben, aber doch nicht so! Nicht selten waren die Bars gar nicht besetzt - bei "all-in" ein extrem kostensparender Schachzug! Das Essen hielt einen am Leben. Durchweg lauwarm und 4 Tage nahezu abwechslungslos. Bedienungen und Showkoch lethargisch. Das Beste zum Schluss. Die Stimmung wurde einem direkt bei der Ankunft vermiest. Immerhin durfte man die Koffer abgeben, weil die Zimmer morgens noch nicht bereit waren. Getränke oder Essen war die ersten Stunden nur gegen Cash möglich. Siehe "Schachzug Bar"... Bitter war die Reaktion des TUI-Reiseleiters, der statt zu mindestens Betroffenheit zu heucheln, den Portier in Schutz nahm mit den Worten "ja, das ist hier so". Was heisst "hier"? Bulgarien ist also nicht gastfreundlich? Das glaube ich nicht! Also doch "hier im Excelsior", oder?

Entfernung zum Strand4,0

Ausblick:zur Landseite