Michael (56-60)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Einfach traumhaft

Nachdem wir mehrere Male schon das Hotel "Emirates Palace" auf Stadtrundfahrten besichtigt hatten, wollten wir unbedingt einmal dort übernachten, und es hat sich wirklich gelohnt. Die Preisdifferenz zu anderen Luxushotels in Abu Dhabi ist nicht sehr groß und wird durch den Service, das Ambiente, die Lage und die Poollandschaften mehr als wettgemacht. Das Restaurant (Frühstücks- und Abendbuffet) ist exzellent, die Speisen sind hervorragend. Nachdem wir am ersten Abend auf einen Tisch warten mussten, da alle Plätze besetzt waren, haben wir für die folgenden Abende jeweils einen Tisch reserviert und dann auch einen "Stammtisch" bekommen, so dass die Bedienung schon unseren Getränkewunsch kannte und die Getränke serviert wurden, fast bevor wir noch am Tisch saßen. Beim Frühstück gab es immer nur kurzzeitige Wartezeiten. Wir wurden zwar immer zu einem anderen Tisch geführt, aber da der Service überall gleich gut war, gab es auch damit kein Problem. Der in der Buchung enthaltene Butlerservice war ebenfalls hervorragend, der Butler kümmerte sich wirklich rührend um unsere Bedürfnisse. Ebenso wurde das Zimmer vorbildlich gepflegt und mit frischen Handtüchern und Bettzeug versorgt. Aus den Zimmern kommt man sofort zum Pool und von dort weiter zum Strand. Wenn man die Poollandschaft am anderen Ende des Hotels benutzen will, kann man sich kostenlos dorthin fahren lassen. Ein Shuttle steht jederzeit zur Verfügung. Sogar der Strand wurde permanent gereinigt, ein Mitarbeiter war den ganzen Tag damit beschäftigt, jegliche Verunreinigung, die aus dem Meer angeschwemmt wurde, aufzusammeln. Man könnte noch viele weitere positive Einzelheiten aufzählen, daher unser Fazit: in diesem Hotel sollte man unbedingt einmal übernachtet haben!

Entfernung zum Strand6,0

Zimmerkategorie:Superior