Andre (51-55)
Verreist als Paarim Juni 2018für 1 Woche

Schönes Hotel mit kleinen Macken

Es ist nach eigenen Angaben ein 5 Sternehotel. Für mich ein 4 Sternehotel. Meist besucht von Russen, Briten und Franzosen. Die Anlage ist schön und weit, da zu dem Hotelkomplex noch ein zweites Luxus Hotel gehört. Dazwischen befinen sich viele Bungalows mit und ohne Pool. Die kleinen Sandstrände und das Wasser sind sauber und einladent. Liegen und Schirme sind immer vorhanden und können kostenlos benutzt werden. Auf einer Liegewiese hinter einem Strand kann man unter alten Olivenbäumen liegen. Super. Es gibt einen Kinderpool, ein Babypool und ein Innenpool. Weiterhin Wellnisbereich und Fitnisraum. Minigolf, Tennis, Basketball und einiges mehr. Das Buffett ist klasse. Liveköche und Auswahl super. Wassersport ist ebenfalls möglich. Einkaufmöglichkeiten gibt es für den großen Geldbeutel im Hotel (Pelze, Schmuck...). Aber auch einen kleinen Kiosk. Besser im Ort selber einkaufen. Der ist nur etwa 1 km entfernt gut zu Fuß erreichbar. Dort sind viele Tavernen und Supermärkte. Von dort kann man auch touristische Ausflüge unternehme, wie z.B. die Überfahrt zur Insel Spinalonga oder eine 70 min dauernde Fahrt mit einer Bimmelbahn durch die Gegend mit tollem Ausblick von den Bergen in die wunderschöne Bucht. Was uns nicht gefallen hat, waren die Türen der Hotelzimmer der beiden Hauptgebäude. Sie schlagen alle dröhnend zu. Man hört das immer, Tag oder Nacht und es entsteht daduch eine dauernde Ruhestörung. Die Tür unseres ersten Zimmers ging so schwer auf, das eine zierliche Frau sie nie ohne Hilfe öffnen hätte können. Die Zwangsentlüftng in diesem Zimmer war nachts so laut, dass es trotts Ohrenstöpsel es permanent anhöhrte, als wenn die Müllabfuhr neben dem Zimmer arbeitet (Zimmer 429, Gartenseite). Vor dem Hotel hört man eine Wasserpumpenanlage, die man am Tag kaum wahrnimmt, da man sich ja auf der anderen Seite des Hotels aufhält. Nachts verhindert diese ein öffnen der Fenster (einfach zu laut). Wir bekamen dann ein anderes Zimmer im Nachbargebäude. Dort gab es dann keine Probleme mehr. Ansonsten waren wir zufrieden mit dem Hotel.

Dauer:1 Woche im Juni 2018
Vorname:Andre
Vielen Dank fuer die Bewertung Ihres Aufenthalts im Elounda Bay Palace. Wir haben einen sehr internationalen Mix an Gaesten hier im Hotel and fuer jeden etwas zu bieten. Wenn wir im Winter die Hoteleinrichtungen neu beurteilen, werden wir gerne Ihre Kommentare ueber die lauten Tueren in unserem Hauptgebaeude beruechsichtigen. Wir hoffen, Sie auch in zukunft wieder im Elounda Bay Palace beruessen zu duerfen.

Manolis Rassoulis
Hotel Direktor